Beiträge von Rabenmami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Kind ist und wie der Saft schmeckt...
    Meine musste auch vor kurzem Antibiotika nehmen.
    Zum Saft war eine Spritze dabei.
    Sie hat dann ihren Zauberstab gehalten. Hat einen Schluck Zaubersaft (Medizin) getrunken, durch den Saft und einem Zauberspruch waren plötzlich 2 Gummibärchen in meiner Hand. Das Ganze klappte super, in ca 3 Schlucken war der Saft weg. Sie musste den Saft 5 Tage nehmen, und es ging eine Tüte Gummibären drauf...;)

    Zitat

    Mensch Uschi, ich wollt einfach nur mal alle möglichen Aspekte ins Spiel bringen #freu


    Stell Dir vor, die planen wirklich die Weltrettung, dann ist so ein bissel Sand doch nix im Vergleich....


    Aber Du hast das ja sofort erkannt. Find ich gut. #super




    Lach!! Sehr gut... :) Und ich hab nun die Weltrettung blockiert? Oder gar gefährdet? Ach her je.. :)



    Aber mal im Ernst, danke für die Kopfwäsche...:) Ich seh nun doch einiges anders.

    Zitat

    Das klingt nicht besonders freundlich, ist ein Rundumschlag voller Vorwürfe und dass sie pampig antworten, war vorherzusehen.


    Wie wäre es mit: "Ich glaube Ihr Kind stürzt sich dahinten gerade einen Hang hinunter."


    (Du kannst das sicher denken, was Du geschrieben hast, aber wenn man was erreichen will, kommt man deutlich weiter, wenn man es konkret und freundlich formuliert.)




    Ja da magst du Recht haben.. Ich bin oft zu emotional, um dann ruhig zu bleiben.. Werde an mir arbeiten...

    Sie haben mich beschimpft, haben gesagt das mir mein Kind mal anschauen soll, sie sei viel zu dünn? Ich sollte mich mal um mein Kind kümmerm. Und die Krönung: Das kam eine andere, und hat das Kleine Kind wieder in die Babyschaukel gepackt und meine mit Absicht nicht schaukeln lassen. Mit der Begründung, dass das hier so ist und ihre sonst weint.

    Wir waren heute auf dem Spielplatz.
    Da waren zwei Frauen mit 3 Kindern. (2xca 2 Jahre und eines ca 1 Jahr). Die Mütter haben sich auf die Bank gesetzt, die Kinder wurden sich selbst überlassen. Ab und zu haben die beiden den Kindern etwas in deren Sprache zugeschrien. Dann haben sie sich wieder ihrem Gespräch gewidmet. Das kleine Kind haben sie in die Babyschaukel gepackt. Der eine der großen wurde hin und wieder angewisen, dass Kleine Kind anzuschupsen. Ob nun das Kind da ewig drin saß, und keine andere schaukeln konnte, hat die Mütter nicht interessiert. Die großen haben eine Mutter mit Sand beworfen, Kinder gehauen, sind durch die Schaukeln durchgelaufen...
    Dann bin zu denen hingegangen, ob sie sich nicht mal um ihre Kinder kümmerm wollen, anstatt nur von der Bank aus rumzuschreien. Diese waren natürlich sehr angegriffen..
    Wenig später ist ein Kind unbemerkt über den Zaun geklettert und hat sich einer sehr gefährlichen Seilbahn genähert. Unbemerkt!!! Er wurde dann von den dort spielenden Kindern zu den ratschenden Eltern gebracht....

    Ich danke euch!!!
    Ich danke euch dafür, dass es zumindest menschlich ist, dass man sooo sauer wird. Und das es auch anderen so geht...
    Ich werde versuchen mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass sie diese Einsicht und Vernunft einfach noch nicht hat... Ufff... :)

    Oh man... Mein schlechtes Gewissen erdrückt mich grade...
    Ich habe echt das wundervollste Kind auf der weiten Welt, aber manchmal bin ich einfach so sauer.. Wg so kleinen Dingen..#schäm...


    zB heute... Wir haben kein Auto und auch nicht so viel Geld. Wir fahren somit immer mitm Rad. Das leider ziemlich klapprig ist.. Ich habe ihr schon soo oft gesagt, dass sie sich nicht drauf lehnen soll (auch nicht auf die Pedale steigen, nicht auf die Kette, nicht dran ziehen usw. ) da es sonst umkippt. Alle Ermahnungen immer nachdem es passiert ist... Aber sie macht es trotzdem jedesmal!!!!! Und ich bin dann sooo sauer... Ich frage sie, ob sie will, dass ich ihre Sachen kaputt mache..
    Sie weint dann bitterlich, und ich bin sauer...


    Versteht das jemand...?