Beiträge von Latie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oberwaldhaus wurde ja schon genannt.
    Und wenn meine Erinnerung nicht völlig trügt, könnter der Bayrische Biergarten (der an der Eissporthalle) mit Kindern gut gehen.... wir waren wg. Wegzug allerdings lange nicht mehr da, vielleicht können die Darmstädter Raben was aktuelles dazu sagen?

    Noch 4 Tage Schule #banane
    Heute kam die Liste fürs nächste Jahr und ich brauche nix zu kaufen #luftballon
    Bei der Großen hieß es vor 2 Jahren "3 Schreibhefte Lineatur 2. Klasse mit farbigem Hintergrund, 1 Heft Lineatur 2. Klasse mit weißem Hintergrund" damals hatte ich gleich mehr besorgt, um Ersatz da zu haben - muß ich erwähnen dass 2 der gewünschten 4 Hefte nach einem Jahr Lagerung unter der Schulbank jungfräulich weiß zurückkamen?
    Und diesmal heißts einfach "1 Schreibheft Lineatur 2. Klasse" #ja , d.h. ich brauche einfach nur irgendeins der Vorratshefte zu ziehen, nix mit farbigem oder weißem Hintergrund auf Extrawunsch #top

    Hilft Bite away oder Click away auch bei Bienenstich? Ist das Gift der Biene auch thermolabil? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin nämlich allergisch und hab schon öfter drüber nachgedacht.


    Wespenstich auf jeden Fall (Click away), selbst probiert. Bienenstiche gabs hier glücklicherweise schon ewig nicht mehr und das Teil ist hier letztes Jahr erst eingezogen.
    Bei Allergie hätte ich auf jeden Fall Notfallmedis griffbereit, wenn ich es probieren würde. Abhängig von Stärke und Schnelle der allergischen Reaktion.

    Für mückenstiche haben wir einen "bite away", das ist ein stift, der vorne heiß wird und dann juckts nicht mehr. Das funktiniert prima, aber meine siebenjährige traut sich das noch nicht. Die 12jährige nutzt es aber gerne.


    Wir haben den click-away.
    Da wird nichts spürbar heiß, das Wirkprinzip ist gleich dem bkte-away.
    Sogar meine Mittlere benutzt den, seit sie 6 ist.
    http://www.cleverandeasy.com/T…ch-relief-click-away.html
    Bei mir verhindert der, dass die Stiche so jucken dass ich sie aufkratze.


    Funktioniert sogar bei Wespenstichen.
    Gestochen worden, innerhalb der ersten Minuten "weggeclickt". Da ist nichts angeschwollen, keinerlei Rötung, nichts. Nach 2 Tagen hats dann nochmal'gejuckt, wieder geclickt, das wars!
    Ich bin total begeistert davon.

    Bundesjugendspiele waren hier am Mittwoch- der Alptraum meiner Schulzeit...
    Ansonsten müssen wir noch irgendwie die nächsten 3 Wochen überleben,'ich hab echt das Gefühl, die Kids sind platt... ist ja auch'ne lange Zeit seit den Osterferien.

    Auch wenn ihr in Spielen erstickt...
    Jumbo Games, das sind Knobelspiele für 1 Person.
    Davon gibts viele verschiedene für die verschiedenen Altersklassen.
    Sehr schön ist Camdlot jr., das geht ab knapp 4 Jahren.
    Piraten ist lt. Angabe ab 5 und hat viele gute Kritiken.
    IQ-Puzzle schafft unsere Jüngste (4) die einfachen Aufgaben, an den ganz schweren haben auch Erwachsene lange zu knacken...
    (Die anderen, die ich kenne sind ab 7 aufwärts)


    Hat sie einen Puppenwagen zur Puppe?
    Maxi-Cosi?


    So ganz unpädagogisch aber heißgeliebt: Kidizoom #pfeif

    Meine "fressen" den Salat wenn ich Sylter Soße drüber kippe. Mittlerweile mach ich die selber, wird dann auch gern genommen.
    Was hier noch gut geht, ist Schmanddip. Das mögen sie aber nur zu bestimmten Sachen. Alles was in die Joghurt/ Schmand/ Quarkrichtung geht wird hier genommen. Alles andere nicht.


    Hier geht so ziemlich jeder Salat, Feldsalat, Eisbergsalat, Pflücksalat etc., solange ich Sylter Salatfrische als Sauce dranmache,'dann muss ich aufpassen, dass ich was abkriege... (alternativ dazu der Gartensalat vom Schotten mit deren Balsamicodressing - selbst gemachtes Balsamicodressing wird dagegen verweigert....). Wenn ich'nen Salat für mich haben will, brauche ich nur ein beliebiges anderes Dressing (Olivenöl + Balsamico / Joghurt + Zitrone / Sahne + Ketchup... egals welches ;) ) zu machen...


    Buntgrün, würdest du mir verraten, wie ich die Sylter Soße selber machen kann? #angst

    Springseil hab ich nicht probiert, aber um das. Trampolin mache ich einen großen Bogen. Ein paar Sprünge und dann kann ich die Spannung nicht mehr halten.
    Das Problem hatte ich schon vor den Geburten - seit min. 20 Jahren. Da wollte ich mal Trampolin als Sport machen und hab nach 2 Trainingsversuchen aufgegeben #schäm hätte ich damals gewusst, dass es der Beckenboden ist... so hab ich nur verschämt aufgesteckt und mich gefragt, wie die anderen das hinkriegen...


    Ich hab 3* ordentlich Rückbildung gemacht, aber bei der Vorbelastung...
    Meine Rübi-Hebamme bei Nr. 3 sagte allerdings, dass Trampolin auch für einen stabilen Beckenboden schlecht ist, einfach von der Art der Belastung. Auch joggen sit nicht wirklich ideal...

    Ich bin gegen zu frühes wackeln...
    Kind gross wackelt die Zähne immer viel zu früh raus.
    Von den beiden Schneidezähnen oben hat man 6 Monaten nichts, gar nichts gesehen. Nach über 6 Monaten schaute endlich ein Spitzchen raus. Die beiden 2er unten hat sie sich im letzten Juli rausgewackelt, seit 1 (!) Monat schaut der neue Zahn ein bisschen raus (der auf der anderen Seite ist seit ca. 2 Monaten sichtbar).
    Kind 2 hat das besser im Griff. Nachdem der Milchzahn rausgewackelt ist, dauert es meist max. 1 Monat bis man den neuen Zahn sieht.

    Hm, was ich immer noch nicht so ganz verstehe sind Aussagen wie "das KH geht nur bis ET+7".
    Und dann? Was machen die, wenn man nicht pünktlich an ET+7 zur Einleitung da steht? Polizei? 8) die Herren in weiss? #ja und was passiert, wenn man an Et+14 erst auftaucht? Die werden einen wohl kaum wegschicken..
    Du schriebst ja selbst, dass die Hebamme bis Et +14 geht, d.h. du bist ja nicht unkontrolliert.


    In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches weiterbrüten oder auch gebären.
    Übermorgen solls wieder etwas kühler werden, das wäre doch sicher angenehmer? #freu
    Weiterhin daumendrück!
    ... und wieder weg...

    Ich hab ein 9-jähriges Kind mit viel Schlafbedarf...
    An "normalen" Tagen essen wir gegen 18 Uhr, so gegen 19 Uhr sind dann alle fertig, die Kids machen sich bettfertig, wir räumen derweil den Esstisch ab, gehen dann hoch zum Zähneputzen (Kind 2 und 3), dann noch Abendritual, gegen 1/2 8 sind dann hoffentlich alle 3 im Bett. Die Grosse liest dann noch, max. 1/2 Std., dann ist sie über oder auf ^^ der Lektüre eingeschlafen.
    Aufstehen müssen die beiden Grossen bei 1. Stunde Schulbeginn um 7 Uhr und wachen vom Wecker auf... die Kleine ist dann meist schon wach...
    Freitag/Samstag wirds dann schonmal 'ne Stunde später, die Große schläft dann durchaus auch bis 8/9 Uhr, sprich sie braucht den Schlaf, während die Kleine dann schon 2-3 Stunden wach ist und spielt und auch die Mittlere schon 1-2 Std. auf ist...
    Fazit: meine 9-jährige braucht fast 12 Stunden Schlaf (die 7-jährige so ca. 11-11,5h, die 4-jährige noch weniger)

    Meine Grosse hat im Sommer (3. Klasse) im Rahmen einer Kooperation mit Saxophon angefangen. Das geht problemlos bisher!


    Aber Horn finde ich soooo cool, der Klang ist genial.
    Frag mal Aoide, ihr Sohn spielt afaik Horn, und sie schrieb vor allem mal was zu Übzeiten und Erfolgen.
    Vielleicht findet sich auch was in der Suche, das war im Sommer/Herbst 2013.
    Hätte es im Rahmen der Kooperation bei uns Horn gegeben (stand auf dem Infozettel noch drauf, wurde dann doch nicht angeboten :( ), ich hätte meiner Tochter sofort dazugeraten, zumal sie bei ihrer Flötenlehrerin schonmal Instrumente probiert hatte und die Posaune toll fand (da ist aber der Arm noch zu kurz).