Beiträge von juju81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bäh ja..fies..in der kita ist ne luft..ich hab nur noch kopfweh..ich mag nimmer und muss noch vier wochen aushalten.dann erst haben wir zu..
    ich bin schon lange im sommerloch ich mag nimmer..diese sch..hitze..ich will herbst jetzt sofort.. #haare #stumm #sauer

    ähm,anscheinend sind sie alle bei uns..mega viele stiche,sie erscheinen mir sogar sehr agressiv.mein sohn ist sogar im waldkiga von einer biene gestochen würden..im kiga wo ich arbeite sind erzieher und kinder gestochen worden,der kirschbaum zieht die wespen an.

    läuse sind nett..
    wir haben grad ne wochenlange plage im kiga,ein kind,immer das gl.bringt es immer wieder mit...wir erklären helfen wo wir können ---aber nein..immer wieder..es nervt so..sogar kollegen hatten welche...ich zum glück noch nicht..kurze haare können da echt praktich sein..
    viel glück dass es keine sind..wenn doch,immer gut mit spülung nachbehandeln und auskämmen nach der läusebehandlung,die nissen müssen ausekämmt werden,und nachbehandeln !!! wenn man es nicht richtig macht bekommt man sie nicht weg..stofftiere einpacken und ein paar tage in tüten lassen ..so auch mit decken die man nicht waschen kann..

    bei uns in der kita haben eher die älteren besondere rechte,nicht die mit kindern..weil chefin best friend und eben am längsten da..
    dagegen wehre ich mich gerade,es muss gerecht sein,mütter sollen nicht vorgezogen werden,aber gerecht sollte sein,und wenn es eine umrüstung gäbe müsste ich in meiner kita auhc nachts arbeiten,der gerechtigkeit wegen..ich würd aber anz klar mich bewerben wo ich nicht nachts arbeiten muss

    also ich lach mich schlapp,als ob man als erz.es sich aussuchen könnte zu welchen zeiten man arbeitet..wie schon gesagt troz teilzeitstelle arbeite ich teils echt zu blöden zeiten..und auch hier ist es piep egal ob ich kinder habe..ich such schon die ganze zeit nach was besserem,aber meist werden teilzeitkräfte mittags eingesetzt..ha ha wie witzig,morgens ist mein kind in der kita..und würde meine kita umrüsten wäre es auch piep egal ob ich auch ein kind hab,und tja könnt ich ja mitbringen,was??? nö so einfach ist das auch nicht,geht in der regel nur im ausnahmefall..
    und ich tanke nachts so gut wie nie,essen gehen nachts????? ok kh bräuchte ich viell.mal nachts,aber mal ehrlich ich wäre gerne hebamme geworden oder kh schwester auf st,tja da ich jung mama wurde wollte ich das dann nicht mehr,weil ich nicht mehr nachts arbeiten wollte...man hat es sic ja aussgesucht und muss dann halt auch mit den nachtarbeiten leben,ich hab darauf verzichtet,hebamme wäre mein traumberuf gwesen,ich will aber nachts bei meinen kindern sein.!!

    naja könnte ich einmal die woche eine nachtschicht machen als teilzeit kraft ,und einen tagdienst und sonst frei,bitte gerne..so läuft das aber leider nicht..
    ich arbeite 19,5 stunden und die sind teils echt besch.aufgeteilt..wenn ich in der nachtschicht,wo ich schlafen dürfte nur zwei st.angerechnet bekomme,dann bin ich für meinen sohn doch eine ganz lange zeit weg,die ihm sehr wichtig ist.schlafen ist seit geburt meine angelegenheit,papa ist zum spielen gut..und damit würde ich nicht gut leben können..mein großer war acht damals als ich im heim gearb.hatte..ein halbes jahr hab ich durchgehalten,die worte meines kindes damals,"mama nun haben wir mehr geld,aber du bist nie da.."vollzeit im heim und alleinerziehend..und hätte ich die oma nicht gehabt hätte ich es nicht versucht..den meinen großen hätte ich nachts auch nicht wirkl.woander als bei oma schl.lassen können..

    also wenn ich hier aktuelle meine kinder sehe in der kita,und mit denen müsste ich schlafen..na dann gute nacht..
    ok,ich arbeite in einer brennpunkt kita..aber auch mit dreij.kann soviel nachts sein..wenn genug personal dann da ist,bitte..mind.zwei,denn was ist wenn ich selbst ausfalle??
    mein partner ist auch nachts alleine im dienst,vor kurzem hatte er wochendendfrei und nachts um zwölf kam ein anruf,kollegin hatte einen allergischen schock..sehr toll das ganze,es war in diesem zeitraum also keine person da bis mein partner dort war..

    ja natürlich,eine nachtschwester konnte gerufen werden,man war aber allein,nur im notfall..und spuckende kinder sind kein notfall..die kinder waren von o-18 jahre,eine mutter mit baby,zwei babys sechs monate,ein kleinkind drei jahre und vier schwierige teenies,und zwei schwierige achtjährige.der dreij.war übrigens massiv gestört und hat seinen eigenen kot gegessen..
    ich hab das alles erlebt und für mich war es ein unding ein weinendes baby warten zu lassen weil ein andres gespuckt hatte...wenn ich glück hatte erbarmte sich mal ein teenie,das war aber eher die außnahme.deswegen arbeite ich nicht mehr da..
    und ja mein sohn geht in einen waldkiga,von neun bis eins,warum wohl???
    die erzieher sind nicht das problem,die versuchen das beste,sondern die arbeitsbedingungen,wenn ich das hier so lese dann könnt ich echt ausrasten...
    erzieher sind echt der depp in diesem ganzen scheiß system..so nun reichts mir..

    hera ich habe nachtdienste gemacht,in einem kinderheim..kinder von 0-18.jahre..
    also vergleichbar..und nein ich möchte es nicht mehr tun..es ist echt ein unding !!! sich um soviele kinder nachts zu kümmern..da muss nur einer kotzen ein kleiner braucht die flasche etc..ich will das für mich nicht mehr verantworten.!!!!!also werde ich auch nicht mehr in solchen nachtschichten mit kindern arbeiten.

    also hera..ich bin echt erstaunt...es ist also keine schichtarbeit wenn man nachts mit kindern in der kita schlafen soll?! man merkt, du arb.nicht als erz.. ;) mein partner ist immer total gerädert nach der nachtschicht im kinderheim und ja er könnte schlafen..ich hatte auch eine zeit im heim gearbeitet und hatte nacht -rufbereitschaft..wie soll man da schlafen???
    alle die das ach so toll finden sollen doch endl.diese ausbildung machen und sich dann in einer 24.st.kita bewerben..nur wer auch in diesem beruf arbeitet kann auch wirkl.mitreden.genau wegen solcher aussagen hera ,ist unser beruf so super wertgeschätzt..

    boah..im kiga waren es heute noch 31 grad in den räumen,und kollege meinte wir müssen drin bleiben wegen dem ozon..
    draussen war es viel besser.. #augen
    puh morgen nochmal..mir ist das aber auch noch zuviel..nochmal einen tag in der kita bei der hitze. #flop :wacko:

    wegen diesem thema hatte ich fast schon mit meinen brüdern und deren anhang stress..
    ich selbst will nicht nachts in einer kita sitzen,da könnt ich ja auch im heim arbeiten,was ich aus diesen gründen nicht mache..
    und die bezahlung müsste stimmen,was sie sicher nicht tun wird.und ich frag mich auch wohin dann mit meinem kind,denn auch wenn ich teilzeit arbeite bekäme ich ja auch nachtschichten aufgebrummt..mein partner arbeitet schicht im heim,wir müssen auch viel absprechen und planen weil ich auch teils von 12 uhr am mittag bis acht am abend aus dem haus bin wegen teamsitzungen..dafür habe ich einen tag frei..nun auch noch nachts arbeiten,nein dann wäre ich krankenschw.geworden o.ä wenn ich das gewollt hätte..
    klar für schichtarbeiter wäre eine 24 st.kita gut,aber für die kinder?? ich habe soviele kinder die es sich echt schwer in der kita tun..und es kann ja auch nicht immer die gl.person da sein jeden abend,ganz viele kinder benötigen aber doch gerade da eine konstante person..
    und ganz ehrl.würde meine kita umrüsten ich würde mich ganz schnell bewerben und auch einen job machen der mir viell.mal nicht passt,ich will mein kind näml.nicht in eine 24 st.kita geben,die kita kann noch so gut sein,ganz oft geht es nicht so wie es das einzelne kind grad braucht..da reichen für mein kind 5st.kita auch,und schonmal garnicht nachts..

    die stimmung am weiher war heute sehr aggro..wir waren früh dort und haben uns einen guten platz gesichert mit kind und hunden..
    wir wurden sehr beäugt,dabei waren meine hunde brav..lagen nur dösend im schatten..(hunde sind erlaubt)
    es war mega voll und einige haben sich sogar angezickt..die hitze steigt einem echt aufs gemüt..wir haben nun auch 29 grad in der wohnung..
    morgen soll es ja nur noch 28 grad werden..schon besser #flehan

    ich gewöhn mich langsam an die hitze,vielleicht wirkl.weil ich mir gesagt hab jammern bringt ja nix..aber die arbeit im kiga war heute echt blöd..hatte null nerv..waren nur kurz draussen haben die kidies ins planschbecken und rasensprenger gelassen..drin war es aber auch 29 grad..wirkl.toll..kitas ohne klima wie nett..
    dann in das überhizte auto,zuhause wartete mein eigenes kind..bin erstmal mit ihm ins planschbecken..in unsrer wohnung sind zum glück nur 23 grad dass ist echt luxus..dank rolladen gehts,doch langsam steigert es sich und von tag zu tag wirds hier auch in der wohnung wärmer..bis nächste woche mittwoch noch müssen wir noch aushalten..dann soll es knallen.. :S
    und ich bin fürs jammern..is doch total menschlich.. #pro

    ja ich hatte gestern wohl einen leichten sonnenstich,mir war so elend..arbeiten im kiga bei hitz ist auch fies..der laden hat schlechtes raumklima,und wir haben grade ausflugstage,die wir aber jetzt abgesagt haben..viel zu anstrengend..für alle..
    bis ende der woche soll es 39 grad hier werden..mir reichen die 32 da heute schon..

    ich hasse die unordnung, die meine familie hinterlässt jeden tag,und keiner aufräumen will..
    ich hasse putzen,
    ich hasse den rauchgestank meiner nachbarn.ich kann selten lüften,denn dann stinkt hier alles nach rauch,weil die kippen auf der fensterbank stehen,auf dem balkon sitzen??? nee danke,
    ich hasse die große hitze die kommen soll,und dass wir mit den kita kinder gerade dann ausflüge machen wollten,die wir hoffentl.nicht machen,
    ich hasse die sauerei die mir alle mieter im hausflur hinterlassen und dass auch da keiner putzt,
    ich hasse den sperrmüll im hof den die messies hinterlassen haben und keiner sich jetzt kümmert und ich es wohl bald wieder mache,
    ich hasse es hier zu wohnen
    ich hasse stinkende dinge
    ich hasse kotzen
    so nun gehts mir besser.. #schäm

    doch,kenne ich..mir ist auch grad alles zuviel..ich arbeite halbtags,aber habe eine fahrtzeit von einer stunde..
    haushalt bin ich leider zu perfektionistisch..mich macht das kirre wenn ich nachhause komme und es ist chaotisch..dann mach ich sauber ,egal wie es mir geht.. :S früher aufstehen will ich auch immer ,aber ich bin so gerädert am morgen,dass ich es nicht immer schaffe,da kind immer noch nicht so optimal schläft mit seinen drei jahren.. #augen zudem arbeite ich mit kindern und denke oft wie beschäuert es doch ist, mein kind morgens abzugeben um mich dann um fremde kinder zu kümmern #hammer #angst
    frage mich auch immer wie das andre mütter machen..ich hätte gerne ne putzfrau,aber die macht es sicher nicht richtig #hammer