Beiträge von juju81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ohja sehr anstrengend das ganze ;)
    ich hab in der schule nicht gelernt mit vier kindern gleichzeitig zu filzen,dabei zu schauen das sonst nix ungutes mit den andren kindern passiert,z.b ;) oder das die kein unfug anstellen..trozdem war meine ausbildun hilfreich.. #augen
    jeder sollte die ausbildung machen wenn er als erz.in dem bereich arbeiten will..ansonsten ist er halt nur ne ungelernte aushilfskraft.
    und ja mehr gehalt bitte..es ist wirkl.unfair..wir müssen in der heutigen zeit immer mehr leisten in diesem beruf..

    kein tipp,aber wir haben ganz genau dasselbe problem..ich kenne das und hab auch kein nerv mehr..alles wie du beschreibst.seit einiger zeit,er ist drei..
    ich wollte ein termin beim psychologen,aber ich soll es erst abklären lassen ob es körperl.ursachen hat was ich aber eigentl.ausschließe, da er ja dann irgentwann macht..wir geben ja movicol ,dass der stuhl weich wird aber er braucht trozdem ewig..hab ihm schon zweimal einen einlauf geben müssen..alles echt schwierig.muss dann mit ihm in eine spezialklinik,muss dafür noch die übeweisung vom kia holen,der sieht das übrigens gelassen..wir nicht mehr.. ;(

    ich gebe es auch ungern,aber leiden sollen ja auch die kleinen nicht.ich nehme ja auch etwas,meist zwar damit ich funktioniere um für die kinder dazu sein,aber leiden tu ich auch nicht gern.
    es gab schon fieber mit gut drauf sein.aber gestern ging es ihm so schlecht er ist dann auch dauernd aufgewacht,da hab ich ihm dann nurofen gegeben.er ist dauernd krank grade,hatte auch moe vor kurzem,da ging ohne schmerzmittel nichts.fieber hat seinen sinn,aber wenn es wirkl.für alle nicht mehr erträgl.ist dann finde ich es ok.mich hat ein arzt im urlaub mal echt blöd angemacht,ich war ja eigentl.seiner meinung,das fieber sinn macht,aber leiden soll doch keiner,er meinte ich würds nur geben dass ich urlaub machen kann,kind hatte mandelentzündung und hatte die halbe nacht geweint..ich war da echt sauer..

    ich dachte als kind,dass die welt früher schwarz weiß war..und war immer froh dass ich heute in der bunten welt leben darf :stupid: #lol
    ich glaub das hab ich bis zum schuleintritt gedacht..

    ich sehe darin kein problem.mein großer hatte ewig lange haare,sein freund auch..die papas ,erz.teils auch.er wurde nie gehänselt,eher positiv usw.war das. dass lange haare bei jungs heute noch ein problem ist wundert mich jetzt echt..
    ich hatte als mädchen zu kämpfen weil ich kurze haare hatte..mir war es egal,ich hab gemacht was ich wollte,wenn die kinder das machen finde ich das toll..(und mache auch heute noch mit meinen haaren usw was ich will)

    zwiebel auspressen,wie ohrentropfen in die ohren träufeln..
    mir hat das mal geholfen..is eigentl.bei ohrenschmerzen,macht aber auch sauber.. :D

    ich hab hier auch grad ein krankes (mittelohrentzündung) kind.
    alles hasst er,er spuckt auch alles aus.er bekommt das otov.mit apfelsaft,und zaepfchen,ich geb normal auch nicht gern schmerzzeugs,aber ohrweh muss er nicht aushalten.auch die zaepfchen sind nur unter theater zu geben.es nervt.wir haben es zwei tage ohne ab versucht aber das otov.scheint nicht anzuschlagen und nun bekommt er halt ab..und das zeugs muss ich auch mit saft mischen,sonst spuckt er es aus..also richtig mit erbrechen..er kann sich so herrlich aufregen bis zum erbrechen..is so schnon nervig und dann noch das dazu.. #schäm

    bei uns war das abstillen auch für uns beide traurig,obwohl ich echt die nase voll hatte von alle zwei stunden stillen in der nacht mit 2.jährigen kind von geburt an..er hatte es auch nicht akzeptiert,dass er nur nachts nichts bekommt..da hab ich dann ganz abgestillt,und den ertsen stillstau meines lebens..es ging nur so,ganz oder garnicht..er hat nicht lange gefragt..wenn er mich nacht sah dann wusste er es,wollte auhc nochmal probieren,konnte es aber ganz schnell nicht mehr..
    es geht vorbei,auch wenn es nicht leicht ist..ich hab heute noch milch,ich find das crass,klar nicht mehr viel..er wird drei im märz,ich hab seit einem jahr nicht mehr gestillt..aus neugier schau ich ab und zu,und es gibt immer noch was.. ;) ich werd wohl nie mehr stillen,auch grade deshalb war der asbchied nicht leicht

    wir fahren im juni auch bis kurz vor dänemark..wir haben aber acht stunden fahrt :S
    wir haben öfter schon ein ferienhaus gehabt,einmal hotel..das war toll im hotel #freu ;)
    also ich finde ja auch spannend. neue lebensmittel und so..aber das einkaufen im urlaub total nervig..deswegen nehmen wir auch grunddinge mit.aber kein hack oder wurst..das wäre mir zu heikel,auch in der kühltasche..eher so veg.aufstriche, aufbackbrötchen,getränke,sachen für frühstück.klopapier war bis jetzt in allen ferienhäusern.und einen essensplan zu machen is wohl ganz gut,da kann man auch gucken was man schon mitnehmen kann und was man vor ort kauft..also ich nehm auf alle fälle windeln, nutella und hundefutter mit #lol .

    hier ist es ganz oft so, dass mich wohl viele für ne rabenmutter halten,wie immer draussen??! und so..auch meine mutter ganz, schlimm.
    bei meinem großen hatte sie es geschafft,ihn hatte ich wieder abgemeldet,aber dann später dort gearbeitet,ihn mitgenommen ab und zu,er wollte dann ganz hin,war also nur das letzte jahr vor der schule dort.er schimpfte immer, wieso er immer in der geschlossenen einrichtung war ;) und ich im wald..er hat problemlos in die schule gewechselt und es gibt hier nur positive rückmeldungen von den lehrern..

    mein armer sohn hatte ein herbstschanier ,danach ne feste spange,und juchu er bekommt sie nächsten monat raus..is echt ne quälerei.ohne schmerzmittel ging da nix,die gummis sind nachts geflogen,ich konnte es verstehen..
    er hat jetzt schöne zähne..essen konnte er den ersten tag nur weiches zeugs..

    mein sohn geht ab märz in den waldkiga.ich mach mir auch etwas stress.obwohl ich selbst mal dort gearbeitet hab und mein großer auch schon dort war und selten gefroren hat.ich hatte aber immer kalte füße sobald ich mich nicht bewegt hatte..in kleidung sollte man dann schon investieren.ich hatte kamik schuhe die kann ich nicht empfehlen.mein kleiner will zur zeit nicht raus.ich mach mir gedanken,ich versuch es aber jetzt einfach,wir gehen schon seit einem jahr einmal die woche hin.dort gefällt es ihm dann aber doch immer..das anziehen mag er aber nicht.er ist aber auch erst drei dann ab märz..und es kommt ja erstmal das frühjahr usw,die wachsen da rein.die erzieher achten auch sehr darauf dass keiner friert,verteilen auch mal taschenwärmer,weil kalte hände und füße gibt es hier und da dann doch mal,ich fand letze woche schon so ein zwei kinder die viel zu dünn angezogen waren,da muss man das kind richtig einschätzen und grade die kleinen bewegen sich viell.erstmal weniger..

    wir haben das maulwurf kaki buch ;) das liebt er. #confused
    ja creme geht garnicht,auch seife zum händewaschen.. #kreischen sand geht.es geht um breiige konsistenz.anscheinend nicht mal nur der geruch ist ein problem,das aussehen,er sieht etwas und es geht los..er schreit dann auch dabei ..beim wickeln heute war es wieder heikel..hätte beinahe gespuckt wenn papa nicht extrem abgelengt hätte..
    heute hab ich etwas ketchup daneben gespritzt ,flüssige tröpfchen..ich musste extrem ablenken damit er mir nicht das restaurant vollkötzelt... :S

    danke für eure mühen..ich war ja garnicht der starter..sorry #schäm
    ich bin ein wenig erschüttert über die infos und eure erfahrungen..ich hoffe ja, dass wir,er nicht so lange darunter leiden müssen,muss..
    ich werd das movicol dann regelmässig geben und mich dann nochmal mit dem kia beraten.( der das verschrieben hat).und dann direkt das angehen..
    er hat heute endl.gemacht,ohne probleme als wärs normal..hat aber beim wickeln sich die augen zugehalten und hat auch fast wieder gewürgt..ich hab mich beeilt..beim abendessen hat er sich vor der butter gegekelt und fast gespuckt :( das muss ich echt angehen..
    als baby hab ich blw gemacht,weil er von brei gweürgt hatte,sogar schnee hat er damals als wir ihn in die wohnung geholt hatten um ihn den schnee zu zeigen mit brechreiz quittiert,und da war er ein jahr alt..meine güte.. ;(

    ja wir machen wohl unbewusst druck..ich sag jetzt garnix mehr zu ihm..das bringt ja nix,is mir shcon klar,aber halt schwer..
    is movicol denn so ok,dass man das immer geben kann?? ich sollte es geben bis es besser wird..
    tägl.das geben??? hm..das behagt mir nicht,komischerweise is es nie hart gewesen,auch ohne movicol.nach dem abstillen fing das eigentl.an.
    ich glaub bei uns is die ekelsache das problem..wobei er auch schon meinte es tut weh.ach was ein sch..