Beiträge von Haasekin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,
    kennt sich hier jemand mit Myomen aus. Ich bin erst 31 (oder schon???) und hab wahrscheinlich ein oder mehrere Myome. Das kommt mir grade total ungelegen, weil wir eigentlich grade am zweiten Kind basteln #pfeif . Jetzt ist das zwar noch nicht zweifelsfrei klar, aber ich hab trotzdem schon Kopfkino . Ist eine von Euch schonmal mit Myom schwanger geworden und hatte eine normale Schwangerschaft und Geburt? Die Aussagen im Internet sind so unterschiedlich und ich fange schon an Panik zu schieben... #angst
    Liebe Grüße,
    Haasekin

    Hallo Schaf,
    oh ja, ich hatte genau das gleiche. Schon von der Geburt meines Sohnes an, nach der ich fast 3Tage am Stück wach war, ging das los. Ich war so nervös und zittrig innerlich, dass ich trotz absoluter Übermüdung nicht einschlafen konnte. Die Folge: Krasse Kopfschmerzen und extreme Empfindlichkeit. Was mir geholfen hat: Mit der Zeit die Erfahrung: es geht vorbei, es wird besser, wie die anderen schon gesagt habe: es mir einfach zur Entspannung gemütlich machen (wusstest du dass Meditierende Mönche auch mit 3 bis 4h Schlaf gut auskommen?), nicht einschlafen wollen, sonderen nur entspannt daliegen, ein Einschlafritual einführen (z.B. lesen) und was mich auch entspannt hat war die Info, dass der Körper bei längerer Schlafdeprivation die Tiefschlafphasen wenn man dann mal schläft vertieft und verlängert.
    Alles Gute!
    Haasekin

    Sie haben es geschafft #laola #huepf
    soviel ich weiß eine richtige Wunschgeburt. Zu Hause und ganz intim. Um 4 kam die Nachricht dass es losgeht, um 9 war der Bub schon geschlüpft #applaus . Ach so was schönes. Da haben sich die durchwehten Nächte doch gelohnt für eine unkomplizierte, ganz natürliche und gute Geburt.
    Wir lassen die Gücklichen jetzt erstmal kuscheln und liebeln...
    Die riesenglückliche Tante #freu #dance

    Danke fürs drücken ... #top
    ein paar gute Wehen waren dabei - so die ganze Nacht über wohl im 8 min Takt. Die Arme ist ganzschön erschöpft - und am tel. ein bisschen abgenervt verständlicherweise #gruebel . Ich wünsche mir schonmal bessere Abgrenzungsfähigkeiten. Aber bei einer ganzen Nacht Wehen geht doch wenigstens am Muttermund was los, oder? Ich drück jetzt, dass die Gute sich vor dem richtigen Start noch ein paar Stunden Schlaf gönnen kann #mond . Große Hoffnung: nach so einem Beginn in Etappen dauert die Geburt vielleicht nicht so lange :?:

    Ups, hatte Sihas Beitrag noch garnicht gesehen - also thttp://community.rabeneltern.biz/wcf/images/smilies/thumbsup.pngoll, dann jetzt vielleicht mehr aus erster Hand... #super

    Also,
    wenn ich die bisherigen Ereignisse zusammenfasse, waren sie schon mal ganz nah dran... Am Mittwoch früh rief Siha mich an: Wehen im 5 Min. Takt, ich sollte mich für den Nachmittag bereithalten. Vier Stunden später hieß es dann allerdings: Sorry, Fehlstart. Und seitdem warten wir, und warten und warten und können es nicht abwarten. Als ich vorhin mit dem werdenden Papa telefonierte hieß es: alles wie immer, Wellen im 30-45 min Takt, sonst nix. Dabei hat sie es echt schon viel versucht: Hebi hat Eipollösung gemacht, Dienstag Abend Rizinusöl - aber in ner schwachen Dosierung, jede Menge Yogi - und Eisenkrauttee ... naja und die anderen Hausmittelchen. In unserer Heimat sind gestern alle Störche auf einmal angekommen - das hab ich noch nie erlebt und hielt es für ein sicheres Zeichen ;).Aber das Mäuschen ist wohl noch nicht fertig, oder ziert sich ... ich hoff ja auf ein Mädel. Was meint ihr. Ist ein Orakel zur Hand?
    LG, Haasekin

    Liebe Raben,
    wie einige von Euch vielleicht wissen, ist Siha meine Schwester und nun schon fast 5 Tage über dem ET #kreischen #kreischen . Ja, ja es gab schon Wehen und gibt sie noch - aber wanns so richtig "ernst" wird, steht in den Sternen. Ich bin so aufgeregt... und es gibt viel zu wenig zu tun in so einer Wartezeit #nägel . Wer hat Lust mitzuhibbeln und Siha, dem Bauchbaby und dessen Tante #augen die Zeit zu verkürzen?
    Haasekin

    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    also ich würde mich auch sehr für englische Studien interessieren, eigentlich ist mir die sprache egal, solange es nicht chinesisch ist :)
    Danke!!!

    Hallo,
    die Seite vom Robert Koch Institut kenn ich schon, aber gibt es auch richtige Artikel über Studien?
    Also Hib, Masern, Tetanus, Diphterie sind die Kandidaten, die mich am meisten interessieren.
    Würde mich echt über Hilfe freuen!!!

    Liebe Raben,
    ich habe das Forum durchforstet und finde leider keine echten Studien zur wirksamkeit (epidemiologisch etc.) pro/kontra impfen. Wenn hier jemand ist, der sich da gut auskennt oder gute Links kennt, würde ich mich sehr über Infos und Links freuen.
    Lieben Dank!
    Haasekin

    Puh,
    schonmal vielen Dank für all Eure belastenden aber "normalen" Erfahrungen. Ich bin jetzt wirklich ganz beruhigt. Wir kommen zwar schon auf weit mehr als zwölf Infekte, aber wenn ich nur die fiebrigen dazuzähle dann siehts schon besser aus. Wir werden mit unserer KIÄ über unsere Sorgen sprechen, aber ich bin schonmal total froh, dass es unter Eltern so "normal" zu sein scheint, dass die Knirpse erstmal eigentlich immer krank sind.
    Liebe Grüße an Euch alle!!!

    Liebe Raben,
    ich brauche wieder mal Euren Rat, Beistand und Eure Erfahrungen. Mein Sohn (19 Monate) ist seit der Kita- Eingewöhung wirklich ständig krank. Es gab zwischen April und jetzt kaum mal eine Woche, in der er völlig gesund war. Meistens ist er so zwei bis drei Tage in der Kita, und dann müssen wir ihn wegen Fieber oder so wieder zu Hause lassen. Wir sind Duaergäste bei der Knderärztin, die er inzwischen besser kennt als seine Großeltern. Zweimal waren wir für eineige Tage im KH wegen unerklärtem Fieber und Nahrungs- bzw. Trinkverweigerung. Ich kann nicht mehr normal arbeiten gehen (Bin selbstständig und arbeite eigentlich nur 15h die Woche, aber selbst das geht nicht zuverlässig). Die Ärztin findet das wohl ok, aber ich mach mir allmählich schlimme Sorgen, dass da was mit dem Immunsystem nicht stimmt. Unsere Horrorphantasie die imer wieder auftaucht ist Leukämie. Was sagt ihr dazu?
    Danke schonmal!
    Haasekin

    Danke für Eure guten Ideen!!!
    Katinki - mein Mann und ich sind beide Vieltrinker und wir achten schon sehr darauf in seiner Nähe und mit ihm zusammen zu trinken. Es fruchtet aber alles nicht so richtig.


    Inzwischen waren wir im KH, wegen drohender Austrocknung. Der Kleine ist soweit wieder hergestellt und wir probieren weiter. Im Moment sind wir dabei ihm jeden Tag eine andere interessante Flasche/Glas/ Tasse anzubieten - damit das Trinken interessant bleibt - und alles ohne Druck. Am Abend messe ich dann ab wie viel er ungefähr hat. Und leider gibts seit dem KH viel Süßes zu trinken. Das muss ich ihm jetzt langsam wieder abgewöhnen.
    Vielleicht habt ihr dazu auch noch eine Idee?
    LG, Haasekin

    Liebe Raben,
    jetzt hoffe ich mal ganz doll auf Eure Erfahrungen und Ideen. Mein Sohn (19 Monate alt) war schon immer ein schlechter Trinker. Naja - Mumi hat er eigentlich immer ganz gut getrunken, aber nichts sonst. Jetzt ist nicht mehr so viel davon da (nur noch mogens und abends ein kleiner Schluck). Also wenn er gesund ist, kommt er offenbar mit 150 ml Flüssigkeit, zusätzlich zum Essen aus, was weit unterhalb jeder Empfehlung liegt - aber ich orientiere mich da mal am Vitalzustand.
    Mein Problem ist, wenn er krank ist- so wie jetzt, dann trinkt er noch weniger und das geht oft an die Grenzen zu "ab ins KH". Gestern abend hatte er bspw. schon trockene Lippen und er hatte Durst, in der Brust war nichts mehr und Wasser hat er verweigert, genauso wie jede Art von Tee oder Saft. Dazu kommt, dass er glaube ich schon langsam keinen Bock mehr auf trinken hat, weil wir schon das eine oder andere Mal seine Nerven mit "jetzt trink mal was", "hier, dein Wasser", "Noch einen kleinen Schluck" usw. dünner gemacht haben. Kurz - er trinkt inzwischen am liebsten unbeobachtet und unter Druck natürlich schon garnicht. Das hat dazu geführt, dass ich seit gestern mit meinem Mann vereinbart habe, dass wir ihm nichts mehr anbieten und seine Flüssigkeitsaufnahme überhaupt nicht mehr kommentieren etc. Wir stellen natürlich ausreichend Flüssigkeit in der Wohnung bereit, wo er jederzeit ran kann. Naja. das hat uns eben gestern abend ganzschön auf die Probe gestellt, als er dann trocken Lippen bekam. Wir haben die Naht überstanden und heute Morgen verlangte der Bub nach Wasser #ja hat aber insgesamt bis jetzt (13:30 Uhr) wieder nur sehr sehr wenig getrunken #confused . Habt ihr eine Idee für mich zum durchhalten und Mut kriegen und vielleicht noch irgendwelche Erfahrungen mit "wenig-Trinkern"? Das wär echt hilfreich #warte . Wir halten das ständige "uns sorgen" kaum noch aus.
    LG, Haasekin

    Hallo,
    also gerade in den ersten Wochen spielen ja Deine Hormone total verrückt. Wenn Du das Gefühl hast deine Schwangerschaft wird von den Ängsten und Tränen so traurig eingepäckt, würde ich mir Hilfe holen. Allen voran eine sehr liebe Hebamme, der du dich anvertrauen kannst. Ich bin auch sehr ängstlich und war mit meinem kleinen Wickinger im Bauch ständig beim Arzt, im KH oder bei der Hebi. Das hat die Angst leider nicht weniger gemacht, weil ich immer so getan habe als hätte ich keine Angst. Aber ich bin mir sicher, wenn ich ehrlicher zu allen gewesen wäre, hätten sie besser mit mir umzugehen gewusst. Wenn du willst kannst du auch eine PN schicken, vielleicht kann ich dir noch einen anderen Tipp geben.
    Alles Gute
    Haasekin

    Hallo,
    das sind ja alles tolle Geschichten! Ich freue mich schon, wenn es bei uns wieder so weit ist, dann werde ich diesen Treat ständig lesen und meine neuen Geschichten dazustellen!
    Mir ist noch eine weitere lustige Erinnerung eingefallen: Als ich schwanger war arbeitete ich gerade in einer Klinik in der Nähe. Ich kam mit allen gut zurecht, außer mit der Chefärztin. Ich war noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, so 13 oder 14te Woche, konnte aber in der Visite, die oft 1h dauerte, nicht mehr die ganze Zeit stehen und musste mich zwischendurch setzten. Da hat sie mich nach der Visite vor dem versammelten Team, dass noch nichts von meinem Glück wusste, zur Schnecke gemacht und gasagt: " Es gibt nur einen einzigen Grund, weshalb man in der Visite nicht stehen bleiben kann, und der ist eine Schwangerschaft. Also bleiben sie stehen oder weder ich noch die Patienten werden sie in Zukunft noch ernst nehmen." #hammer Ich habe sie nur groß angesehen und nichts gesagt. 8o Plötzlich haben die Mitarbeiter im Team gecheckt was los war und mir total lieb und herzlich gratuliert, einer wollte mir sofort einen Tee machen - und die nette Chefärztin stand allein und ein bisschen wie ein begossener Pudel da. Ätsch. :P Das tat irgendwie auch gut - auch wenn ich mich ein bissl fies fühle, wenn ich das hier so schreibe.
    LG,
    Haasekin

    Liebe Schwangere und ehemals Schwangere,
    ich würde gern mal einen Treat über schöne Schwangerschaftserinnerungen füllen, wenn wer Lust hat mitzumachen. Meine Idee ist, dass ich gerade erlebe, wie werdende Mamas oft mit wirklich traurigen oder gar traumatischen Schwangerschaftsereignissen "gefüttert werden" und es manchmal echt schwer fällt sich zu distanzieren und vor allem die schönen Seiten im Vordergrund zu sehen, die guten Ausgänge und vielleicht auch guten Geburtserlebnisse.


    Also ich starte mal mit einer meiner schönen Erinnerungen:


    Einmal und dann jeden Tag war. als ich den Wickinger zum ersten Mal so ganz sicher und deutlich in meinem Bauch gemerkt habe. Er hat da richtig Purzelbäume geschlagen und sich "abgestoßen", sodass ich ihn fast vor mir sehen konnte. Von da an tat er das fast jeden Abend, wenn ich mich ins Bett legte und ich weiß noch, dass ich mich immer schon darauf gefreut habe ihn wieder zu merken. Es war eine richtig tolle Zeit.


    Toll war auch, dass mein Freund so "mitgeschwängert" ist. Er hat am Anfang selbst einen kleinen Bauch bekommen :-), der ist aber wieder weg. Außerdem hat er mir jeden Abend den Bauch mit Öl eingerieben, was ich total entspannend fand und ab dem 5tem Monat oft Abends eine Geschichte vorgelesen, damit sich der Wurm schonmal an seine Stimme gewöhnt. Ich bin dabei meistens total gut eingeschlafen;-).


    So, jetzt hoffe ich auf ganz viele schöne erinnerungen von Euch!!!


    LG, Haasekin