Beiträge von Haasekin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tja,irgendwie wird´s immer schlimmer. #kreischen Es liegt bestimmt an der Hitze. Gestern ist er erst 22:30 Uhr eingeschlafen, obwohl er extrem müde war, dann gabs eine unruhige Nacht, ich glaube auch weil die Schneidezähne so langsam drücken, die dann um 6 Uhr endgültig vorbei war. Ich hab vielleicht 3h geschlafen und der Quälgeist auch nicht viel mehr #hammer . jetzt hängt er in der Trage auf meinem Bauch um ein bisschen Schlaf nachzuholen. Ich hoffe mal dass ich heute irgendwie Mittagschlaf machen kann. DIe Ideen mit dem Putzen sind ganz lieb. Aberi ich mache wirklich schon so viel wie möglich am Tage, abends muss ich trotzdem meist die Küche wischen, da der Spatz schon alleine isst, so sieht es dann aber auch aus... Mein Freund würde mir schon helfen, aber er kommt normalerweise selbst nicht vor 20:30 nach Hause - eher später. Dafür bringt er morgens den Spatz in die Kita, wenn ich arbeiten gehe. Also ich bleibe offen für Ideen!!!
    Haasekin

    Na,
    das beruhigt mich ja, dass es nicht nur uns so geht. Obwohl ich auch nicht tauschen will (frühmorgens Eis aufwischen z.B.) ;-). Also wir haben es tatsächlich recht hell im Kizi und ich habe heute Nacht mal alles verhängt. Was soll ich sagen? - Er hat bis 6:45 Uhr geschlafen (Bingo) und ich glaube ein Vormittagsschläfchen fällt heute weg. Schlafprotokoll kann ich anderen "Betroffenen" auch empfehlen, haben wir lange geführt und war interessant, aber ich glaube die Konsequenzen daraus haben wir schon gezogen, sodass ich ungern nochmal was dran drehen will. Mittagsschlaf macht der Knirps zwischen 12 und 14 Uhr, da ist er dann auch schon sehr sehr müde, wenn ich ihn früher wecke (schon mehrfach, auch mal 14 Tage lang versucht) ist er extrem quengelig und zu nichts zu gebrauchen, die Zeit zwischen 14 Uhr und 20:30 ist auch schon sehr ausgereizt. Er ist um 8 meistens reichlich müde. Ja, ihr habt schon recht - normalerweise bin ich schon um 10 im Bett (Nachdem der Prinz nochmal "Traum-gestillt" wurde) und schlafe gegen 22:30Uhr. Irgendwie haut das aber in letzter Zeit nicht mehr hin, weil ich im Haushalt noch jede Menge machen musste. Das liegt daran dass ich seit neuestem wieder für ein paar Stunden in der Woche arbeite und dann - tja, bleibt der Haushalt für Abends liegen. Auch hier wäre ich für Vorschläge dankbar ;-). Und gern noch mehr Erfahrungsberichte übers schlafen.
    LG und Danke,
    haasekin

    Liebe Raben,
    jaja, ich weiß es ist ein Luxusproblem, aber nervt mich trotzdem und vielleicht habt ihr ja eine Idee. Mein Kind (16 Monate alt) hat schon immer eigentlich gut geschlafen, nach der Geburt 5h am Stück nachts und seit dem 4ten Monat schläft er bis auf Zahnungsausnahmen durch, von abends halb 9 an. Eine ganze Zeit lang hat er bis morgens um 5:30 geschlafen, dann hab ich ihn gestillt und er hat bis 7 weitergeschlafen, dann zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht und alles war supi :-). Jetzt wacht er 5:30 auf, wird gestillt und schläft aber mit nichten weiter. Stattdessen braucht er wieder ein Vormittagsschläfchen, damit er zum Mittagessen noch wach ist. Ich kann mir nicht erklären warum, aber 5:30 ist er putzmunter. Warum schläft er nicht einfach eine Stunde länger? Ich weiß zwar dunkel, dass ich zeitweise auch mal mit 4 stunden schlaf ausgekommen bin, aber jetzt reichen mir 6 Stunden nicht mehr aus. Habt ihr eine Idee wie ich ihn überreden ;) kann?
    LG, Haasekin

    Puh, danke Trüffel,
    das hört sich ganz so an wie es sich hier anfühlt. Im Moment spielt der Kleine auch tatsächlich ein bisschen :-). Abklären lassen wir das natürlich. Wenn wir zu Hause gewesen wären, hätten wir die Ärztin auch mit dem Fieber aufgesucht, weil es so einfach gewesen wäre, aber nicht aus Sorge, glaube ich. Während er Fieber hatte, hab ich irgendwie das Gefühl gehabt es ist schon i.O. und nicht weiter problematisch. Er fiebert auch immer schnell so hoch. Beim letzten Infekt hatte er die ganzen 5 Tsge über 40°C, diesmal nur an zwei Abenden und Tagsüber bei 39°C.
    Haasekin

    Hallo Schnobbel,
    ja ich würde auch gern lieber heute als morgen zum Arzt, aber im KH schickt man uns wieder nach Hause, es ist kein Notfall (sind immer deren Worte). Es ist nicht so dass er garnicht spielt, er ist ruhiger, guckt manchmal lange vor sich hin und gestern abend wollte er .ein Buch anschauen, hat es aber gleich wieder weggeworfen um sich auf sein Bobbycar zu setzen, er paar Schübe zu fahren und dann wieder abzusteigen. Er hat lustlos verschiedenes angefangen um dann gleich wieder aufzuhören. Er ist insgesamt ganz anhänglich, müde und kuschelig, aber es ist so schwer zu fassen, so unspezifisch. Wir wollen morgen zur Ärztin. Bis dahin muss ich wohl aushalten und versuchen mich zu beruhigen. Danke auf jeden Fall, dass du das mit dem schlafen geschrieben hast. LG, Haasekin

    Liebe Raben,
    vielleicht könnt ihr mir meine Sorge nehmen. Mein Sohn (16 Monate alt) hat vor einer Woche einen fiebrigen Infekt gehabt bei dem das Fieber am Abend auf bis 40,5°C anstieg. Er war die fünf Tage, die das Fieber andauerte zwar quengelig und hat weniger gegessen als sonst, aber nicht so wie sonst, wenn er krank ist. Er hat noch gespielt und zwischendurch immer wieder Lust gehabt was zu untersuchen etc, auch wenn er viel gekuschelt und geschlafen hat. Ich muss dazu sagen wir waren in der Zeit im Urlaub und haben mit der KiÄ telefoniert. die uns beruhigte und meinte wenn dass Fieber langsam sinkt, können wir auf einen Arztbesuch verzichten. Im Nachhinein glaube ich, es könnte ein Harnwegsinfekt gewesen sein, da er oft beim Pullern geweint hat. Es war dann auch so,dass das Fieber gesunken ist und wir sind nicht mehr zum Arzt gegangen. Seit Donnerstag ist der Hosenmatz ganz fieberfrei, aber ich mache mir Sorgen weil er irgendwie wesensverändert ist. Er spielt kaum noch, wenn dann lustlos, schläft viel und lange, tw. mittags 3h (doppelt so lange wie sonst) und isst kaum. Er trinkt auch sehr wenig und kommt mir und meinem Mann ein bisschen taumelig vor, stolpert öfter und läuft ein bisschen unsicherer. Er ist jetzt den vierten Tag fieberfrei und so langsam könnte er doch wieder ganz gesund sein, denke ich. Ihr Ein- und Mehrfacheltern könnt mir vielleicht sagen, ob das normale Nachwirkungen nach einen Infekt sind. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Nächste Woche wollen wir die Ärztin befragen, aber ich bin totzdem so besorgt.
    LG, Haasekin

    Hallo,
    sorry, ich kann mich nicht zurückhalten und schalt mich mal ein:
    MamaSan, ich glaube kaum, dass Du Dir Sorgen machen musst. Viele Kinder machen Phasen durch in denen sie so gut wie gar kein Gemüse oder Obst zu sich nehmen. Ich bin da eher aus der ängstlichen Ecke, und kann gut verstehen, dass Du dir Sorgen machst, trotzdem glaube ich, dass die nicht begründet sind, solange Du das Gefühl hast Dein Kind ist fit, gesund und bewegt sich gern. Zu den Kohlenhydraten: ein gesundes Kind spürt eigentlich, was es braucht. Tatsächlich sind Kohlenhydrate für Menschen, und besonders für Kinder auch wichtig, denn sie enthalten Tryptophan, welches zur Bildung von Serotonin gebraucht wird. Ohne Kohlenhydrate werden wir depressiv. Für Kinder ist dies besonders für das Wachstum von Synapsen (sprich Hirnwachstum, Gedächtnis, Denken) wichtig. Wenn du Vorbehaltn hast kannst du ja versuchen deiner Tochter die Kohlenhydrate durch Kartoffeln, Bananen, Buchweizen etc. zu geben, da sind auch jede Menge Vitamine drin, und du verzichtest auf das weniger gute Weizen.
    LG, Haasekin

    Hallo ihr Lieben.
    Wie versprochen hier die Rückmeldung: Alos ich bin "NICHT SCHWANGER" und sehr froh darüber. Ich würde mir fürs zweite Kind mehr Zeit wünschen und hoffe, dass es dann geplant in 1-2 Jahren kommt. :-). alos hat die ganze Aufregung erstmal ein Ende. Ich danke Euch für Eure Hilfe!
    Haasekin

    Hi Linn,
    also Euren speziellen Fall kenn ich natürlich nicht, aber bei der Geburt wird doch eigentlich immer ein bisschen Blut aus der Nabelschnur genommen um den PH-Wert zu bestimmen. Der sagt was darüber aus, ob Dein Kind bei der Geburt gut genug mit Sauerstoff versorgt war. Hat Deine Mama denn gesehen wie viel Blut entnommen wurde?
    Es tut mir Leid, dass Eure Geburt nicht so war, wie ihr es Euch vorgestellt habt! Wenn die Ärztin tatsächlich etwas gegen Euren ausdrücklichen Wunsch gemacht hat, was nicht medizinisch notwendig war, solltest Du das bei der Ärztekammer melden, dann kann Sie zumindest mit anderen Müttern nicht mehr so umgehen.
    LG, Haasekin

    Hallo Allerseits,
    also wer noch mithibbelt - DANKE - es wird wohl noch dauern. Ich war bei der Ärtzin, es gab keinen freien Termin mehr, also erstmal 2h Wartzimmer mit dem kleinen Wickinger, der sich aber vorbildlich benommen hat. Dann kam ich dran, nur damit mir die Ärztin sagt, sie könne zum diesem Zeitpunkt überhaupt noch keine Aussage machen #flop und selbst vür einen Bluttest sei es noch zu früh. Ein Ultraschall, nach dem ich gleich gefragt habe, sei, da ich ja noch keinen richtigen Zyklus hatte seit Wicki, überhaupt nicht auswertbar #weissnicht . So. Und wir sind hier zu Hause weiter aufgeregt #yoga #huepf und warten auf Ende nächster Woche. Da mach ich erstmal zu Hause einen Test ;-). Ich informier Euch türlich #ja

    MissT,
    die Ärztin hat nicht verstanden warum ich weiterstillen will, sie ist sogar ein bisschen sauer geworden und meinte was von: "Sie wollen sichja garnicht helfen lassen." und: "Ein Kind mit 13 Monaten muss doch nun wirklich nicht mehr gestillt werden..." Dabei hatte ich ihr erklärt warum es für mich so wichtig ist und dass ich ja schon reduziert habe und nur noch morgens und abends stille, naja und noch einmal am Tag nach der Kita zum auftanken. Der Ernährungsmediziner war auch erstmal überrascht, dass ich weiterstillen will, hat dann aber verstanden warum und mir versprochen mir zu helfen das Gewicht wieder aufzubauen, damit ich weiterstillen kann. ICh glaube die Ärztin hatte irgendein eigenes Problem.
    Hat jemand eine Ahnung warum manche so allergisch aufs längere stillen reagieren?
    Haasekin

    Hallo allerseits,
    inzwischen war ich schon beim Ernährungsmediziner der mit einer Messung (BIA) rausgefunden hat, dass ich neben Untergewicht nur noch 2,7kg Körperfett besitze (ab9,7 bis 16kg wäre bei meiner Größe wohl normal) und mein Körper schon begonnen hat Zellen abzubauen und zu verstoffwechseln. Mein neuer Ernährungsplan neben "ESSEN, ESSEN, ESSEN" heißt: 500g Quark mit 40% Fett am Tag (zusätzlich zu den Mahlzeiten) und dreimal pro Woche richtig viel Fleisch und jeden Tag einmal ein Hochkalorisches Eiweißpräparat. Naja, das ist schon ne Umstellung für mich... ich dachte ja immer als Stillende Mutter möglichst viel Gemüse und Obst wegen der Vitamine ;-).
    LG, Haasekin

    Hi,
    also ich war dann gestern sehr unentschieden ob ich noch schnell zur Ä gehe oder nicht. Als ich dann entschieden habe, hatte sie schon zu, also dachte ich soll´s wohl so sein #gruebel. Wir werden jetzt am WE also auch erstmal nichts unternehmen und dann, sobald ich den Knirps mal länger allein in der Kita lassen kann (wird gerade eingewöhnt), statte ich der Ä eine Besuch ab. Ich bin innerlich jedenfalls ganzschön am taumeln... Ein zweites Kind würde gerade jetzt ÜBERHAUPT NICHT in unsere Lebensplanung und meinen Gesundheitszustand passen #stirn , andererseits ist die Schwangerschaft mit Kind 1 so schön gewesen, dass ich´s unbedingt nochmal erleben will und mich trotz allem wahnsinig freuen würde #herzen . Außerdem würde ich ja diesmal soooo viel anders machen. Ach menno. Es kreist mir jetzt doch ganzschön im Kopf rum. Außerdem merke ich natürlich sofort (Aufmerksamkeit ist 100%% im Bauch) ein Ziepen uns Ziehen im Bauch... #contra #pro

    Hallo,
    ich bin total aufgeregt #huepf weil heute beim Schäferstündchen das Kondom gerissen ist. Wir haben es erst zu spät gemerkt. Hat jemand Ahnung wie warscheinlich es ist dass ich "empfangen habe"? Ich stille mein Kind noch (13 Monate alt) und hatte bisher bis auf eine kurze Schmierblutung noch nicht meine Mens. Aber ich weiß das es theoretisch möglich ist. So schnell war das eigentlich nicht geplant. #hammer Frühester Termin für einen SST ist wann, wenn man seine Mens ewig nicht hatte??? Oh man, der Frauenarzttermin macht ja jetzt auch noch keinen Sinn, oder?
    Haasekin

    MissT, was haben denn freies T3 und T4 zu bedeuten? Ich glaube das wurde nicht getestet. Silbermöwe, wie hast du es geschafft so viel zu essen? Zwölf stullen???, das krieg ich nie und nimmer hin - ich quäl mich schon mit vier am Abend. Ansonsten ess ich jetzt außer Frühstück, Mittag und Abendbrot noch Vesper mit ganz viel Trockenfrüchten und Nüssen. Am Freitag hab ich einen Termin zur Ernährungsberatung.
    LG

    Hallo,
    Silbermöwe, daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Blutwerte sind völlig ok, auch die Schilddrüse und Hämoglobin #huepf . Nur die Leukos sind ein bisschen niedrig, das ist aber bei mir immer schon so und nach einem Virus wohl auch nicht weiter aufregend. Ich hoffe einfach mal dass es wirklich stillen und der ganze "ich hab keine Zeit mehr für mich- Stress" ist. Muss jetzt natürlich gucken dass ich gut esse und werd mal versuchen eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Wie hast du es denn in den Griff bekommen?
    LG, Haasekin

    Hallo,
    sorry, dass ich mich so spät zurückmelde. Hier gings die letzten Tage drunter und drüber.
    Jetzt wird´s langsam besser und JUCHU - der Appetit kommt wieder - ist auch dringend nötig bei inzwischen 43 kg. Ich habe mir mit Euren Tipps eine Liste gemacht und mein Freund kauft jetzt ganz viel ein. Außerdem hab ich mir vorgenommen mehr für mich zu machen. Mal sehen ob´s klappt. Heute kommt meine Mutter um den Haushalt mal einen Tag zu übernehmen...
    Ich bin ganz erleichtert, dass so viele die gleichen Probleme haben oder hatten und es offenbar ganz normal ist... Also echt DANKE für Eure Atworten und Ideen.
    LG,
    Haasekin

    Lieben Rabenmütter,
    ich muss mich jetzt mal mit einem Problem an Euch wenden. Vielleicht jaben einige von Euch auch Erfahrung damit oder eine Idee was ich machen kann.
    Ich habe meinen Sohn ein Jahr lang mit der Pumpe gestillt, nun, seit zwei Monaten etwa trinkt er plötzlich von selbst aus der Brust und ich bin überglücklich ihn endlich richtig zu stillen und diese Zeit zu genießen. Aber es gibt ein Problem. Ich war schon vor der Schwangerschaft eher schlank (ca. 50kg bei 163cm), nach der Geburt habe ich sofort wieder 52 kg gehabt und seitdem geht es mit dem Gewicht bergab. Ich konnte mich die ganze Zeit bei ca 47kg halten, aber nun hatten mein Kind und ich einen heftigen Magen-Darm-Infekt, ich bin inzwischen nur noch 45kg schwer und sehe wirklich schlimm aus. Bin nur noch Haut und Knochen. Der Appetit ist mir auch abhanden gekommen, ich habe das Gefühl den MD-Infekt noch nicht richtig überstanden zu haben. Aber so langsam merke ich es körperlich enorm. Ich fühle mich oft zu schwach mein Kind hochzuheben oder lange zu tragen, bin schlapp und träge. Es macht mir Angst, dass ich keinen Appetit habe. Außerdem habe ich das Gefühl die Milch wird weniger und dünner. Ich stille noch morgens einmal und abends zweimal. Am Tag recht wenig und nur wenn er unbedingt will. Morgen habe ich einen Arzttermin. Kann mich hier jemand beruhigen? Gibt es noch andere stillende Mütter die so "wenig" sind oder waren und wenn ja - wie habt ihr zugenommen? Liebe Grüße,
    Haasekin