Ja, ich habe selten so ein feisses Abstimmungscouvert gekriegt! Kt. ZH
Beiträge von Anisp
-
-
Ich gucke Kleininserate für Musikinstrumente durch: "massiver Heizkörper"
.Es war dann eine Ukulele mit massivem Holzkörper.
-
... nimmt mich wunder, wie viele andere Raben jetzt gerade auch Augenbrauengymnastik machen.

-
Wir haben tatsächlich Sternschnuppen gesehen! Danke nochmal für den Tipp Spinosa

-
Danke Spinosa ! hier hat sich jemand gewünscht, in den Ferien mal den Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung zu sehen. Ich war noch am recherchieren wohin, da hast du den Beitrag geschrieben
. Jetzt hab ich was gesucht mit Sicht Richtung Osten.
Ich hoffe, es klappt.Die Eta-Aquariiden sind auch schon aktiv, bis Mitte/Ende Mai, Höhepunkt 6. Mai in den frühen Morgenstunden mit bis zu 50 pro Stunde, steht in Spinosa s oberem Link.
-
Wohnst du Nähe Endstation oder Startbahnhof der Liegewagenstrecke? Dann gucken gehen. Ich bin auch schon Nachtzug besichtigen gegangen, weil ich mir das mit den Schlafkapseln nicht vorstellen konnte. Die Bitte scheint nicht so häufig zu sein, aber sie haben mich gucken lassen

Es ging dann übrigens gut mit den Schlafkapseln, aber ich war froh um den Noise Cancelling-Kopfhörer. Der "Kapselnachbar" (Verschliessbare Schiebeklappe am Kopfende rüber zum Nachbarbett - für gemeinsam Reisende. Sehr ringhörig) hat eine Schulung gehört, und das war inhaltlich so Quatsch!
-
Ausgefüllt. Hab Anmerkungen, gibt es einen Kanal dafür? Besonders wichtig: Bei Frage "Haben Sie normalerweise Angst vor dem Arztbesuch?" Antwortmöglichkeit 2 bereinigen: "Nein, Ja, ich habe normalerweise keine Angst vor dem Arztbesuch."
-
Venedig:
Vaporetto-Ticket für mindestens 24h und den Canale Grande z.B. mit der Linie 1 (langsamer da mehr Zwischenhalte) oder 2 von Piazzale Roma oder Ferrovia bis San Zaccaria. Wenn gefällt: aussteigen. Z.B. Rialtobrücke (1 und 2), Accademia (1 und 2), Basilica Santa Maria della Salute (1)...
Klassiker Rialto-Brücke. Markusplatz (aussen)
Klassiker Basilica San Marco (innen): hier Tickets recherchieren, was genau ihr angucken wollt. Es wird ein Timeslot gebucht, rechtzeitig kaufen. Und Pala d'Oro, Museo, und Loggia Cavalli sind im Basis-Ticket nicht mit dabei. Der Turm ist eh ein separates Ticket, ich finde es hübsch. Es gibt Kombi-Tickets fürs Museo Basilica San Marco und den Dogenpalast - auch ein Klassiker.
Wunderschöne Masken: Ca Del Sol (mit Sicht auf Kanal: Masken. Reingehen OK. Gleich über die Brücke rechts: die Kostüme dazu, gleicher Laden. Hier eher nur durchs Schaufenster, wenn ihr nichts kaufen wollt)
Durch Venedig schlendern, z.B. vom Markusplatz zur Rialtobrücke. Kleingeld bereit halten für Spontan-Eintritte in Kirchen (zum Beten gratis) und StrassenkünstlerInnenBurano: Achtung Seekrank
ist möglich. Vielleicht zuerst mit einer kürzeren Fahrt nach Murano ausprobieren.
Klassiker: Glaskunst auf Murano. Manchmal gibt es Vorführungen, wo ein Pferdchen oder so geformt wird. Inkl. sich erklären lassen, was aus China kommt und was auch vor Ort geformt wird und drum viel mehr kostet. Da können sich die KunsthandwerkerInnen sehr ereifern.Viel Spass!
-
wir waren heut rodeln
augustmädchen hat sich ein neues Wort kreiert:
"jetzt wird geschlittet"

Damit spricht sie schon fast schweizerdeutsch. Da heisst es "gschlittlet", also geschlittelt.
-
Merke fürs nächste Mal: unbedingt Verstecke aufschreiben.

Aber wo versteckst du dann den Zettel mit den aufgeschriebenen Verstecken?

Notizapp aufm Handy, meine Hirnerweiterung.

oder mach ein Foto vom Versteck.
-
-
Wir lieben alte Wörter. In meiner Familie nutze ich gerne mal ein sanftes "Contenance, ma chère", um Aufregung und Hibbeln zu stoppen
OT für dich: Contenance von Coppelius
-
Ach, das ist der Name der Band!

Viel Spass am Konzert, hoffentlich mit Begleitung.
-
In meiner Tageszeitung ist auch ein Bericht, ich glaube ohne Bezahlschranke: Unkontaktierte Völker
Sieht nicht gut aus für diese Menschen: "Survival International schätzt, dass knapp die Hälfte der unkontaktierten Völker oder Gruppen innerhalb von zehn Jahren ausgelöscht werden könnte."

-
Ja, Essen geht immer
. Oder Dekozeugs. Kerzlein, Washi-Tape oder so. -
Im Pflegeheim meiner Schwiegermutter gab es Regeln, was die Angestellten annehmen dürfen, evt. fragen, bevor du einkaufst. Ich würde mich jedenfalls über einen Korb mit Kleinigkeiten zum was aussuchen freuen. Pflegeprodukte wäre nicht so meins, aber Freude hätte ich trotzdem. Oder du machst einen Adventskalender.
-
Es sind einfach Worte, welche im Lauf der Zeit eine Familie gestiftet und viele Kinder bekommen haben.
. -
Gestern Radio-Nachrichten gehört. (Schweiz, SRF3). Bei zwei Begriffen stimmte das grammatikalische? Geschlecht nicht:
"Die Parteien... als Partner"
"Die Kräfte... (vergessen, aber auch Plural männlich)".
Meh. Das müsste "Partnerinnen" heissen.
-
-
jetzt mal im Ernst - naja so halb - meine jüngste kommt morgens auch nicht auf Temperatur. Am liebsten würde mit samt der Bettdecke zur Bushaltestelle gehen und damit in der Schule sitzen bis zur Pause. Ab dann ist ihr warm. Also ratet wo unsere warmen Jacken und Mützen am Freitag alle sind ...
Ist das jetzt off oder on Topic? Egal, im Ernst: hier hat mal jemand erzählt, sie (oder wer von der Elterngeneration) hätten morgens eine frisch gekochte Kartoffel mitgekriegt, um die Hände zu wärmen beim Warten. Wenn erkaltet -> aufessen. Find ich immer noch genial
.PS Dampfgarbeutel für Mikrowelle können Kartoffeln