Beiträge von Anisp
-
-
Weitere Linksammlungen
Marktplatz | ZHAW Life Sciences und Facility ManagementHilfreiche Links rund um Wohnungen, Jobs, Büchertausch und vieles mehr.www.zhaw.chWohnen für junge Erwachsene in Ausbildung | Stadt Zürich
Viel Erfolg!
-
Guck mal hier, eine Übersicht für Studis auf Wohnungssuche https://www.uzh.ch/de/studies/planning/accommodation.html
*edit* der Abschnitt "Vorsicht vor Wohnungsbetrügern" ist lesenswert.
Ich halte die Augen offen. Falls ich ein altmodisches schwarzes Brett mit Papierzetteln finde, gebe ich Bescheid hier und kann einen Aushang machen.
Bei der Wohnungssuche auch in der Agglo und in Winterthur suchen, die ÖV-Verbindungen sind meist gut.
-
Anatinae ein neuer Sport!
-
Hier die Haarpflegeroutine des langhaarigen Lockenkopfs: Einmal pro Woche Haare waschen. Zuerst mit Shampoo, ausspülen, Pflegespülung drauf, nass auskämmen (früher durch mich, jetzt selber), ausspülen. Unter der Woche zwischendurch die schlimmsten Nester mit den Fingern lösen. Besonders nach Tragen eines Hoodies, die Kapuzen sind fies.
Die Pflegespülung (ziemlich sicher mit Silikon) hilft nicht nur beim Kämmen, sondern macht auch die Haare weniger "fein" und aufgeladen. Die Haare liegen eher strähnenweise statt als dass sie als einzelne Haare rumfliegen, das hilft.
Die Haarpflegeroutine mit Pflegespülung hatten wir übrigens wegen Kopfläusen entwickelt, damals 2-3x pro Woche. Und gemerkt, dass es mit Unmengen Spülung drauf und regelmässiger Anwendung ganz OK geht.
Viel Glück! Und viel Geduld. Lange Haare und bitte gar nichts machen dran ist eine doofe Kombi.
-
-
Beim Überfliegen des Zeitungsartikels zu "Stille Entzündungen":
Schwelende Kämpfe des Immunsystems im Körperinnen erhöhen das Risiko für Adipositas, Diabetes, Herzkreislauf- und Lungenprobleme.
Klar, der Körper, die Körperin, oder?
-
Latie hier läuft WA auch über ein separates Handy - das ausgediente Familienhandy mit gesprungenem Display. Gut dabei ist, dass WA sehr gut rückwärtskompatibel ist und noch auf der ältesten Rochel läuft.
-
Ich weiss was du meinst, passiert aber auch sonst. Android, ich schreibe wem, die Antwort, 1h später geschrieben, entdecke ich zufällig 2 Tage später.
-
Als Signal-Nutzerin beobachte ich:
Neue Nachrichten werden manchmal nicht als Push-Nachricht angezeigt. Auf dem Startbildschirm kommt dann nichts, erst wenn ich die App öffne und etwas warte, sehe ich die neuen Nachrichten. Gleiche Leute, gleiche Einstellungen, manchmal geht es, manchmal nicht.
Das geht auch anderen so, ich lese öfters mal: oh hab ich erst jetzt gesehen.
Das kann WhatsApp zuverlässiger.
Meine Signal-Gruppen sind nicht zeitkritisch, darum ist es egal. Aber wenn dies für jemanden wichtig ist, mit einkalkulieren. Und regelmässig die App öffnen.
-
Etwas OT hier der Link zum Video: If Men Breastfed (Wenn Männer stillen würden - ich glaube ein Werbevideo einer Milchpumpen-Herstellerin). Ja, so ähnlich stelle ich es mir vor, würden Männer menstruieren.
-
Wir haben so kleine blaue Plastikbeutel "Hygienebeutel" für Tampons und blutige Binden. Auf dem Klo vorrätig und ich hab während Mens einige unterwegs mit dabei. Darin knüpfe ich Tampons ein, dann ist das Entsorgen auch auswärts einfacher. Funktioniert meist sehr gut.
Dieses Mal hatte ich - Wechseljahre lassen grüssen - Splatter-Mens des Grauens
. Das war echt herausfordernd. Respekt an alle, die das so jeden Monat erleben.
-
-
Ihr seid grossartig!
Insgesamt sind es jetzt über 100 Teilnahmen, damit lässt sich doch was anfangen. Auch sehr spannend die Beiträge im Freitext-Feld am Schluss, ich durfte kurz gucken.
Schaf danke ist weitergeleitet. Vielleicht hör ich selbst rein, wenn ich den Nerv habe dazu.
-
-
nirtak und alle, habe nachgefragt:
Also er entschuldigt sich, dass es nicht besser formuliert sei. Falsch gäbe es nicht, danke fürs Ausfüllen!
Wovon er ausgegangen ist:
Bei eigener Nutzung ein Tool, bei dem die KI im Zentrum steht und das extra dafür genutzt wird. ChatGPT, Dall-E (Bildgenerierung). Nicht Vorgänge, bei denen einige Funktionen KI-assistiert sind.
Bei ungewollter Interaktion mit KI z.B. stimmgesteuerte Telefonberatung, Chatbot auf Supportseiten. -
Mach ich! Er ging gerade im Schnee spazieren zum Kopf verlüften, kann dauern bis zur Antwort....
Meine Interpretation: eher nicht, besonders wenn du Alexa einfach bittest, etwas bestimmtes für dich abzuspielen.
-
Liebes Rabenforum
Mein Sohn schreibt seine Vertiefungsarbeit (Teil der Berufslehre) zum Thema Künstliche Intelligenz und hat dazu eine kurze Umfrage erstellt. Er würde sich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen betr. KI-Assistenten in der Kundenberatung teilt!
Hier geht es zur Umfrage Öffentliche Meinung zu KI-Assistenten in der Kundenberatung. Das Ausfüllen dauert 2-5 Minuten.
Bis jetzt hatte er wenig Rücklauf, und langsam drängt die Zeit. Deshalb poste ich es mal hier und hoffe, das geht in Ordnung. Sonst bitte bei mir melden!
-
Zu Ehrenamt und Freiwilligenarbeit gäbe es auch vieles. Z.B. regional wer macht was? Vereine, Sport, Soziales, Kultur? Frauen und Männer unterschiedlich? Wird das eine anders bewertet als das andere?
Das finden sich sicher Leute für Interviews.
-
Eher ein Verdenker als ein Verleser:
Habe "Bilderzeugung" gelesen als Bilder-Zeugung statt Bild-Erzeugung.