urmada ich habe es auch nur im passiven Wortschatz
Spoiler anzeigen
Das Idiotikon kennt nur Futz / Fütz. Mit der Bedeutung des nicht so schönen Wortes.
urmada ich habe es auch nur im passiven Wortschatz
Das Idiotikon kennt nur Futz / Fütz. Mit der Bedeutung des nicht so schönen Wortes.
In schweizerdeutsch wäre es die Mehrzahl eines nicht so schönen Wortes
Ich kenne das Wort nicht, auch nicht als Plural. Dialekt: ZH/AG/SO. Plural des nicht so schönen Wortes geht bei mir anders: das Wort bleibt gleich, egal ob Singular oder Plural.
Sie sagte mir mal, dass ich mit dieser Erziehung meiner Tochter quasi die Chance auf ne Partnerschaft verbaue....
Sie irrt sich. Du gibst Deiner Tochter die Grundlagen für eine gleichberechtigte Partnerschaft mit.
ja genau.
oh, deutsche Bahn vielleicht?
In der zuletzt gewaschenen Bettwäsche
Solid Ground iik. Viel Glück. Könntest du sonst sagen, du möchtest jemand anderen?
martita ja genau
Und das mit dem Gender-Verbot habe ich mit fasziniertem Gruseln gelesen.
Passt so mässig hierhin, ich wollte es teilen weil absurd:
Gestern wurde ich von einem Unterschriftensammler angesprochen: "Junge Dame!" . Ich habe graue Haare und komme in die Wechseljahre, er war so 25-30. Hä? Leider bin ich nicht zurück um nachzufragen, was die Absicht dahinter ist. Sollte ich mich geschmeichelt fühlen? Falls ja, hat es überhaupt nicht funktioniert. Ich fühlte mich infantilisiert.
Darf ich mal neben der Hitze motzen über einen Nachbarn quer über die Strasse? Es läuft Tag und Nacht eine Klimaanlage mit Schlauch aus dem Fenster. Und das Ding pfeift. Siiiiii - sogar Nachts wenn es endlich abkühlt! Da will ich doch lüften! Jetzt kann ich nur mit geschlossenem Fenster oder mit Ohropax schlafen. Der Depp
Und ich gehe mal white noise generator nachschlagen. Danke für den Tipp.
Seid ihr schnell, danke! Ich gebe es gleich weiter.
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft in Hamburg für einen 19jährigen Teenager? Nächstes Wochenende ca. 10. oder 11. bis 13. August.
Superbude St. Georg wurde hier schon genannt, ist am 10. ausgebucht. Hätte gepasst vom Stil und Budget, es dürfte aber durchaus auch etwas Ruhigeres sein.
Dankeschön! Ist schon spannend, das "Kind" alleine losziehen zu lassen
Strom über Bluetooth: Find ich nicht so absurd zu glauben, wenn man weiter weg ist vom Thema. Es gibt auch Internet über die Stom-Steckdose, und Stationen zum Handy kabellos aufladen sogar bei IKEA.
Zitat„Gruppen junger, erfolgreicher Cyanobakterien, trendy und angesagt, zogen durch die Flachgewässer, feierten Vermehrungsparties im Sonnenlicht und schmissen mit Sauerstoff nur so um sich.“
– Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum. S. 57.
In dem Buch ist die Entwicklung von Leben aus "Wasser und Stein und Sonne/Energie" sehr spannend beschrieben. Ich hatte mir das mal ausgeliehen und fand es wirklich lesenswert.
lebendig beschrieben!
Auf englisch dünkt es mich recht eindeutig: Nein, geht nicht: https://www.interrail.eu/en/interrail-p…our-own-country
Einmal raus, einmal rein. Nicht zwingend am Anfang und Ende der Reise.
Zitat:
if you're travelling with an Interrail Global Pass, you can now use it to travel in your country of residence during one outbound journey and one inbound journey that occur during travel days at any point in your trip (outbound and inbound journeys are not extra travel days). If you need more than one outbound and inbound journey, you can always buy additional point-to-point tickets from your country’s rail carrier.
Falls es eine extra Regelung gibt für Transit, habe ich sie nicht gefunden.
Meine Kinder essen ziemlich vielfältig und waren trotzdem lange auf der untersten Perzentile. Aber ja, Knicke in der Grössen- oder Gewichtskurve sind blöd.
Der Jüngere wurde so mit 14, 15 recht eng überwacht bei der Kinder-Endokrinologie, weil er mit Grösse nochmal deutlich unter seine Perzentile fiel. Es war dann alles gut, er startete einfach später mit dem Wachstumsschub als die meisten. Da war die Diskrepanz während 6-12 Monaten recht gross.
Alles Gute euch Ringelblume
Ein Bekannter duscht dann die Unterschenkel kalt ab und/oder macht ein kaltes Fussbad.
Ich überlege, wie es neutral heissen müsse (Schnittmenge). Gottheitsberatung?
Ach so, ja. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das Leute suchen nur für die Kinderkarte nötig ist.
Ich sag mal so, das Teil kostet 5 Pfund. Portokosten hin und zurück sind unversichert was um die Hälfte.
Es ist so ein Mini Detail des Aufenthalts, das lohnt doch den Stress gar nicht, da Austauschpaten zu suchen.
Vom Geld her lohnt es sich eher nicht. Vom Stress her vielleicht schon, je nach Typ (lieber geplant im Voraus mit genug Zeit als unsicher und reizüberflutet vor Ort)
Damit es kein Missverständnis gibt, meine Beispiele waren Hochgeschwindigkeitszüge, nicht Nachtzüge.
Nachtzüge gibt es auch, z.B. hier eine Übersicht. Viel Glück mit den Tickets!