Beiträge von Anisp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tendenz erkennen: klappt bei uns nicht mit Ohrthermometer, die Schwankungen sind zu gross. Vielleicht hat die ganze Familie ungeeignete Gehörgänge? Beim letzten Arztbesuch hiess es nach dem Messen mit Ohrthermometer vor Ort auch: "kann nicht stimmen", liegt also nicht (nur?) an der Messtechnik. Deshalb lieber unter dem Arm oder im Mund.

    Bei uns Erwachsenen, mit Ohr etwas nach hinten ziehen etc: locker +/- 1°Celsius. Ich kann es bei mir durch mehrere Messungen einigermassen eingrenzen, aber bei meinem Mann ist "Stirne fühlen" zuverlässiger.
    Meine Kinder haben rektal messen extrem gehasst, wie auch Zäpfchen. Damit haben wir sehr früh aufgehört und halt unter dem Arm gemessen. Auch beim Baby. War dann halt nur ein Näherungswert, aber allemal so genau wie Ohrmessung.

    Alles Gute euch allen! Und Rabendaumen natürlich. Aus eigener Erfahrung: vergesst nicht, auf euch selbst (Eltern) zu schauen. Zum Beispiel zwischendurch was essen, nicht frieren, Pause, Arnika-Kügelchen, Kuscheltier, doofes Heftchen oder Game zum Ablenken... was auch immer helfen könnte.

    Hach, ich verstehe beide Parteien. Ich selbst hätte es garantiert nicht prickelnd gefunden, wenn fremde Leute das Spielzeug meiner Kinder verstreuen. Auch nichts zu sagen trotz sich nerven: durchaus möglich hier. Manchmal hab ich Angst vor Konfrontation, weiss nicht wie formulieren, mag nicht, bin zu schüchtern... Kommt vor.


    Andererseits der Opa, der vielleicht ungeübt ist im Kinder hüten, in Gedanken bei der Tochter (oder Schwiegertochter?), nicht mehr so auf dem Radar hat, wie das normalerweise läuft mit Spielzeug, oder bei ihnen wird es anders gehandhabt... Blöde Situation.


    Ich wünsch dir Gelassenheit #yoga und dass du morgen jemanden nett ansprechen kannst. Wenn es nicht geht mit ansprechen: Evtl. den Buggy mit den Blümchen reinräumen, Tochter den Puzzleteppich wieder legen lassen - beim Teppich musst du wohl aus Sicherheitsgründen was sagen, wenn weiterhin gerutscht werden darf.

    Hier im Forum gelernt: der "Leisefuchs", ein Handzeichen dafür, dass eine Gruppe jetzt still sein soll, ist auch das Gruss-Zeichen der Grauen Wölfe, einer rechtsextremen, nationalistischen Gruppierung in der Türkei.
    Nur: was anfangen mit diesem Wissen? Vermeiden würde ich die Geste nicht, wenn sie zum Unterricht gehört.

    Gender-Aufsteller
    Heute morgen an der Tramhaltestelle läuft ein bulliger Mann vorbei, im orangen Arbeitsgewand - Bauarbeiter? - und trägt ganz selbstverständlich eine riesige rosa Hello-Kitty-Tasche.


    Temperatur: Ist es eine Grundsatzfrage zu den gefühlten Temperaturen? Ich glaube, z.B. Wind und Windstärke spielen eine Rolle. Vielleicht macht z.B. dies im Schnitt bei den Frauen eine grössere Abweichung aus, wegen durchschnittlicher Hautdurchblutung, Gewicht, ...? *wildspekulier*
    Aber ja, vielleicht ist es auch nur ein "humorvoller" Beitrag, weil es heisst, dass Frauen schneller frieren.

    Und da die Pissoirs immer an der Wand angebracht sicnd drehen die kerle dir ganz genauso den Rücken zu wie wenn sie an der Autobahn oder sonstwo wild pinkeln, da überlegt auch keiner ob er mir das zumuten kann, also hab ich da wenig Hemmungen.
    Kiwi

    äh, hm, ich kenne durchaus Männer, die da schüchtern sind. Gerade im Teenie-Alter. Muss überhaupt nicht, aber kann vorkommen. Die würden auch nie einfach so wild pinkeln, ohne sich vorher zu verstecken - kann etwas mühsam werden beim gemeinsamen bräteln (grillen?) im Wald oder auf Wanderungen. Geht aber.
    Das ist ein Riesenschritt, sich zum Pinkeln nicht in die Kabine zurückzuziehen. Sie werden es sicher überstehen, wenn da mal eine Frau reinplatzt, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es allen eh egal ist.

    Ist eher OT zum "Ausweis immer dabei haben":


    Hier (CH) besteht keine Ausweispflicht für CH-Leute. Wer ohne Ausweis unterwegs ist, kann aber zur Abklärung der Identität auf den Polizeiposten mitgenommen werden. Und wer in Hotels etc. übernachtet, muss einen Ausweis vorlegen.


    Ich habe meine ID (Perso?) nur dabei, wenn ich weiss, dass ich mich ausweisen muss. Beim Sendungen abholen am Postschalter oder so. Grund: Es ist total umständlich, wenn das Portemonnaie wegkommt und das Dokument ersetzt werden muss.