Beiträge von schlawiner

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Könnte der Hund vielleicht bis am Nachmittag warten? dann hättest du morgens mehr Zeit für Haushalt, oder auch einfach für dich. Und dann könntet ihr alle zusammen nach dem Mittagessen raus gehen, anstatt TV zu schauen. Vielleicht könnten sie sich dann etwas besser konzentrieren bei den Hausaufgaben, wenn sie sich vorher draussen mit dem Hund ausgetobt haben? Oder das Gassi gehen gleich als Ämtchen an die Kinder delegieren? Und dann Abends vor dem essen wärhrend du kochst oder Haushalt machst TV schauen. Tönt ganz schön streng! Ist bestimmt nicht leicht, mit wirbeligen Schulkindern und Kleinkind etwas Ruhe in den Tag zu bringen, aber ich glaube so ne Stunde raus könnte viel helfen, vorallem wenn du eh musst wegen dem Hund... Liebe Grüsse und viel Erfolg aber auch Nachsicht mit dir selbst wünsch ich dir!

    Bei meiner Kleinen ist das gerade so am kommen. Letztens hat sie für in die KiTa 5 Hosen übereinander gezogen und ich hab's nichtmal gemerkt #pfeif
    Meinst du deine Tochter könnte am Abend schon die Kleidung raussuchen. Vielleicht noch ein bisschen zu früh, aber wer weiss, vielleicht wär das ja dann ganz toll. Mal so richtig lange und ungestört stöbern ;)