Beiträge von rubita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich find' ja sowieso, dass man sich das Kind mal kurz anschauen muss, um zu wissen, ob der Name auch passt; so ganz festlegen würd' ich mich vorher auch nicht.
    Als mir unter der Geburt die Hebamme gesagt hat "oh, da sieht man schon den Kopf, dunkelhaarig ist er" hätte ich fast den Zweitnamen über Bord geworfen, weil ich irgendwie mit einem blonden Kind gerechnet hatte und fand, das würde nicht passen. Mein Mann hat so geschaut: #stirn :stupid:
    Haben den Namen dann aber doch gelassen und siehe da, jetzt ist der Kleine eh blond :)

    Wenn das Zahnfleisch wirklich entzündet ist, würde ich auch eher Nurofen nehmen (weil entzündungshemmend) - sonst eher paracetamol. Wenn 75 nicht genug sind, nimm doch ruhig die nächstgrösseren, damit er gut schlafen kann.
    Gute Besserung!

    also nach den Schilderungen hatte ich auch einen Wehensturm.
    Das war natürlich schon schmerzhaft, ich hab's aber v.a. als anstrengend in Erinnerung - mir war eiskalt, zittrig, Gliedmaßen eingeschlafen, der ganze Körper ausschließlich auf die Wehen konzentriert (hab' auch kaum mehr mitbekommen, was sich um mich rum so getan hat). Anscheinend hat's aber was gebracht, weil nach so einer Stunde haben die Presswehen begonnen und dann waren wir auch schon bald fertig :) ich fand's im Nachhinein sehr effizient :P
    Rilana, dir jedenfalls alles Gute... das 2. Mal wird sicher irgendwie besser!

    alle werden umarmt und geknutscht.
    auch meine männliche Verwandtschaft (Onkel, Cousins und angeheiratete) untereinander. Mein Mann gibt sogar seinem besten Freund ab und zu Küsschen zur Begrüßung ^^
    nur Händedrücken find ich sehr trocken...

    ohhh darauf hab' ich bei unserem ganz gespannt gewartet, ist aber nie gekommen :?: genaugenommen sagt er beides nie auf Deutsch, immer auf Spanisch aber da von Anfang an richtig...


    würde auch einfach warten und fertig, das kommt sicher von selbst (wie ja auch die anderen bestätigen).

    hmm, wir messen jetzt auch immer unter der Achsel, rektal mag er nicht mehr (fänd' ich jetzt auch komisch; im Wickelalter haben wir das schon gemacht) und im Mund kaut er drauf rum (da kommen dann unrealistisch niedrige Temperaturen raus).
    Unser Ohrthermometer ist nicht so toll, und der KiA hat uns auf Nachfrage nur mal gesagt, bei kleinen Kindern sei leicht mal der Gehörgang mit Ohrenschmalz verlegt und dann kann man's vergessen. (war bei uns sicher so, vielleicht könnte man's mal wieder probieren).


    Meine Schwiegereltern sind übrigens total stolz auf ihr Infrarot-Stirnthermometer, aber, na ja, dem trau ich am allerwenigsten, dann gleich die Bussimeter-Methode (Lippen an Stirn).

    genau, gehackte Zwiebel geht bei uns auch sehr gut, klappt eigentlich immer.
    Das mit dem Luftfeuchtigkeit erhöhen hab' ich lange Zeit überzeugt versucht, aber ich kann leider keine wirklichen Erfolge vermelden und hab' den Luftbefeuchter dann irgendwann weggepackt... ist wahrscheinlich nur sinnvoll, wenn die Luft im Zimmer wirklich trocken ist (unter 40% oder so).

    ich würde nach deiner Beschreibung und Bild nur weiter beobachten, wenn im Lauf des Nachmittags alles normal ist und sie normal munter und ok wirkt, nirgends hinfahren.
    (Bin da ziemlich abgehärtet, zwischen 1 und 1,5 hatte meiner solche Unfälle mindestens zweiwöchentlich - Springbrunnenrand, Türkante, Tischkante, alles was so zugänglich war). Bis jetzt war da noch nie was schlimmeres nachher, hat sich früher oder später beruhigt, ich habe gekühlt, und am nächsten Tag ist es schon viel weniger blau.)


    Alles gute, dass bei deiner Kleinen auch nichts weiter ist.

    nochmal zu der Lätzchensache: wie funktinoiert das denn bei euch normalerweise (wenn kein Wäschedienst)? #confused


    Bei uns (Spanien) wird alles von den Eltern selbst gewaschen (jeder seins), man bringt am Montag Lätzchen für die ganze Woche mit (also 5) und das frischgewaschene Bettzeug für den Mittagsschlaf (die, die ihn machen). Die können in der Krippe gar nicht waschen, keine Waschmaschine vorhanden.


    sorry für OT.

    wie alt ist sie denn?


    Gibst du Lätzchen mit zum Umbinden?
    Und wenn nein, wer soll die dann waschen?


    hab' ich mich auch gefragt, wenn's wirklich notwendig ist, musst du das wohl mitgeben?


    Bei uns in der Krippe gibt's zum Trinken prinzipiell Wasser (find ich auch wichtig), nur manchmal Saft oder Milch zur Jause.


    Hmm, und waschen muss ich die meisten Sachen auch täglich, irgendwas gibt's immer zum anpatzen (draußen, Bastelzeug, Essen, was weiß ich), ich bin froh, wenn ich an manchen Tagen ein Teil wiederverwenden kann, sonst wird eben gewaschen, auch gut.


    Ich würd mal versuchen, über diese Sachen hinwegzusehen wenn möglich, wenn ihr sonst gut klarkommt und es deiner Tochter dort gutgeht.