Beiträge von rubita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Lass nur ja keinen Arzt ran, die Hebammen im Hebammenkreisssaal können das sicher viel besser.





    Ich hatte (im Spital) Dammschnitt, Dammriss und Verletzungen an den Labien und innerlich und wurde auch nach lokaler Betäubung genäht (zwei Spritzen). Leider hat das null gebracht und ich lag eine halbe Stunde schreiend da, während die mich zu dritt rundum gepiekst haben und einen besonders blöden Stich des öfteren nachgebessert haben, weil es nicht zu bluten aufhörte.
    #kreischen
    Fazit: bin total neidisch beim Lesen eurer Berichte und, wie gesagt, da traue ich den Hebammen mehr zu.
    sorry, das musste raus #angst

    dafür ist der Kopf dabei ein ganzes Stück runtergerummst, hat weh getan und den Fleck am Hinterkopf hat man noch ein paar Tage gesehen... Danach hats nochmal ungefähr 4 Stunden gedauert, dann war sie da! :)


    wie, der Kopf des Babys ist runtergerummst und hat nen blauen Fleck bekommen, im Uterus? Das gibts?


    oder innen an die Beckenknochen gestoßen oder so? oder Kopf ist dabei rausgekommen und am Boden aufgeschlagen, und dann hat's noch 4h gedauert? 8I #confused

    gerade bei der DMS ist das mit den Nebenwirkungen vielleicht tückisch (also ich meine, die Ursache abgrenzen zu können), weil es eben eine Depotspritze ist und man nicht so genau weiß, wie lange später (also nach Ablauf der 3 mon ohne Wiederholung der Anwendung) die Wirkung noch anhält bzw. sie bestimmt sehr kontinuierlich nachlässt. Wer kann da schon sicher sagen, ob z.B. die leicht rückläufige Häufigkeit von Kopfschmerzen oder ein abgenommenes Kilo genau daran liegt? Das merkt man wahrscheinlich erst viel später, wenn man dann bestimmte Nebenwirkungen im Zusammenhang sehen kann.

    sind mal länger autogefahren mit kleinem Baby und haben da nach Bedarf angehalten, das war dann immer mit Still,streck-und reck-pause die dann immer fast eine Stunde gedauert hat. Wenn schläft, würd ich es garantiert nicht wecken sondern zum weiterfahren nutzen (bei meinem war am Anfang jede Autominute ohne Weinen eine Erleichterung).
    Gute Fahrt dann!

    flughexe, danach was du schreibst würde ich's an deiner Stelle dann mal probieren. Sehr bequem war es wirklich, das Spritzen an sich hat bei mir auch nie Nebenwirkungen ausgelöst (also lokale Rötung, Schwellung oder so - bei 3maliger Anwendung) und geht ganz flugs.
    Bei mir war das mit dem Gewicht nicht so gravierend; vielleicht hab' ich so 3 kg zugenommen. Ist diese Cerazette eine Minipille (also nur Gestagene ohne Einnahmepause)? Das wäre ja dann wirklich dasselbe. Bei dir ist ja auch "keine Regel mehr" (und sogar ev. Sterilität ??) ein klarer Pluspunkt, da schaut gleich alles ganz anders aus.

    susling: selbiges bei mir. ganz ehrlich hatte ich da irgendwie nachher auch das Gefühl, der Arzt wollte die 3-Monats-Spritze gerne vielen Patientinnen einreden und dann erst mal schauen, wie die so zurecht kommen (ist aber eine wilde Unterstellung). Hab' deswegen auch gewechselt zu einer anderen Gyn.


    edit: hab' grad buntgrüns Beitrag gelesen. ja, also mich hatte definitiv der Verdacht beschlichen, mein damaliger Gyn hätte gute Beziehungen zur entsprechenden Pharmafirma und wäre auf sowas wie eine inoffizielle Studie aus.

    hmmm, also begeistert war ich von ihr nicht. (und auch im Nachhinein sauer auf den FA, der mich nicht wirklich toll informiert hatte)
    Ich hatte mit der Spritze gar keine Regel mehr (was mich nicht direkt gestört hat, aber anscheinend kann es manchmal recht lange brauchen, bis die wiederkommt) und einen totalen Libidoverlust. Kann mich leider nicht mehr so gut erinnern, tut leid...

    #lol toll, diese fürsorglichen Klohelfer :)
    meiner hilft mir nicht mit Klopapier, aber wenn er findet, ich brauch zu lange, fischt er einen Tampon aus der Schachtel am Spülkasten und will ihn mir irgendwie unter den Popo schieben #kreischen
    und dabei dachte ich, die entsprechenden Momente hätte ich ihn immer geschickt abgelenkt oder rausgescheucht! #gruebel

    Toller thread, und es gibt noch immer so viele neue Sachen!!


    - wenn man in einem 1,60m langem Kinderbett l-förmig ums Kind gefaltet selig einschlafen kann


    - wenn man Türklinken im Fall des Falles (beide Hände belegt) mit einem Fuß öffnen kann


    - wenn man verdächtig simple Sachen kocht, in der Hoffnung, sie würden wenigstens dem Kind schmecken :wacko:


    - wenn man mit dem am Rücken reitenden und wiehernden Kind die Tour durch die Wohnung ausnutzt, um schnell unter dem Esstisch aufzusaugen 8)


    - wenn sich plötzlich ein inneres Ruhegefühl einstellt, wenn rundherum Kinder nörgeln/streiten/kreischen und man selber alleine unterwegs ist

    bei uns gibt's das nicht in der Form. Wenn in der Krippe wer zu wild ist oder gemeinschaftliche Aktivitäten "sabotiert", wird er meistens mit einer Erzieherin irgendwas "erledigen" geschickt #top also z.B. was aus dem Sekretariat holen, in der Küche was Bescheid sagen, da muss man auch kurz ins freie an die frishe Luft... nachher wird weitergespielt, da hat sich die Situation schon entspannt/aufgelöst. Finde ich eine gute Lösung und ist für den Betreffenden nicht negativ besetzt (und das Problem erledigt sich von selbst).
    Als einmal ein Bub ständig alle gebissen hat, musste er einmal mit einer Erzieherin in ein Extrazimmer (so ein Pausenzimmer der Erzieher) zum "nachdenken", das kommt glaub ich sehr selten vor (weiß nicht ob es was bringt).

    naja, ich hab' da schon mal einen Flug verpasst... Shiphol ist doch ein großer Flughafen und man muss teils noch laange zum richtigen Terminal gehen. Prinzipiell sollte eine Stunde reichen, sofern beide Flüge mit derselben Fluglinie sind und sie nicht neu einchecken muss. Ich würde es in der Praxis aber eher davon abhängig machen, wie lange sie auf den nächsten Flieger warten müsste, falls sie (wegen Verspätung der ersten Maschine) den Anschluss verpasst. Wenn sie da gleich dort übernachten müsste, wäre das vielleicht blöd.

    Kann nur folgendes als Erfahrungsbericht beisteuern:
    als meiner knapp eins war, musste ich beruflich eine ganze Woche lang weg. Hab' da ziemlich davor gebangt, aber mir auch andererseits gedacht, Der Papa kann das schon (hatten vorher Erfahrung mit länger wegbleiben abends). Im Endeffekt hat es super hingehauen, und ganz ehrlich war ich dort auch richtig entspannt und hab's auch genossen, mir mal keine Gedanken zu machen, was und ob der Kleine jetzt isst, wie ich beim Abhalten besser reagieren könnte (war grad eine schlechtere Phase), und nicht ständig herumgezerrt zu werden #schäm
    Vorher hatte ich doch Bauchweh, trotz allem rationalen Zuspruch, aber, wie ich dann gemerkt habe, ganz unbegründet. Das Problem an der Sache war nur, dass ich deshalb vorher abgestillt hab; mir war das zu lang zum Abpumpen und hatte auch nur mehr auf einer Seite wirklich Milch (aber anderes Thema).


    Wenn dein Mann (Freund?) zuversichtlich ist, würde ich es einfach probieren, die zwei bekommen das schon hin. Dein Kind merkt bestimmt, dass die Bereitschaftstage eben anders laufen und Mama nicht da ist (aber dafür Papa), dafür am nächsten Tag wieder, und fertig.


    Nur Mut und eine gute Entscheidungsfindung!

    also Kopfweh/Schwindel in den ersten Tagen kann schon mal vorkommen, das hatte ich öfters bei neuen Brillen (neuer Stärke oder auch nur einmal, als ich von sehr kleinen auf sehr große Brillengläser umgestiegen bin, also plötzlich die periphere Sicht verbessert habe). Sollte allerdings nicht mit dem Unterschied zwischen den Augen zusammenhängen #confused
    Jedenfalls glaube ich, dass du trotzdem scharf sehen solltest, zumindest bei statischen Bildern, also wenn du (oder was du anschaust) dich nicht bewegst. Sonst würde ich schleunigst zum Optiker zurück, damit er nachprüft, ob kein Fehler unterlaufen ist.

    hier gab's zusammenfassend:


    schöne Haut und Haare (zur Abwechslung, mal, hab' sonst sehr empfindliche Haut und die ist schnell mal rotgefleckt)! #huepf
    latente Übelkeit und Schwindel die ersten drei Monate, sah' den Ganzen Tag so drein :S :wacko: dann nur mehr als Reaktion auf starke Gerüche
    furchtbarer Schwindel beim Rückenschwimmen, dafür war mir beim Autofahren etc. plötzlich nie schlecht!! #confused
    Heizofeneffekt und warme Füße :)
    Symphyse schmerzte schon ziemlich früh: in die Unterhose, aus der Dusche oder ins Auto steigen hat alles fies gestochen
    habe so schon einen empfindlichen Geruchssinn, der in der Schwangerschaft nochmal feiner wurde. Mein Mann hat mich schon fast für verrückt erklärt, hätte da meistens auch drauf verzichten können *würg*


    und nun das seltsamste: ich fand plötzlich, dass mich meine Unterhosen nicht mehr ordentlich bedecken, waren einfach zu klein!! (und das, ohne noch zugenommen zu haben, Jeans haben mir alle perfekt gepasst!) da haben sicher auch die Haare mitgespielt, die sich ungefragt ausgebreitet haben #flop

    ganz ehrlich, auf die nette klärende-Gesprächs-Variante würde ich nach schon so langer Zeit nicht viel setzen, das kommt womöglich ungewollt hilflos rüber #weissnicht


    Ich würde die Gruppe auch eher wo abfangen oder direkt im Garten überraschen, bevor sie dazu kommen, zu klingeln oder Scneebälle zu werfen, und ganz deutlich sagen, dass es jetzt reicht und beim nächsten Mal de Eltern verständigt / Polizei angerufen / was auch immer wird. Wenn sie in euer Grundstück eindringen, würde ich auch klar dazusagen, dass sie eine Straftat begehen. Zusätzlich Fotos machen, wenns geht, das macht ihnen auch noch den Ernst der Lage klar. Wenn du vorher mit der Polizei reden kannst (einfach mal nachfragen, was du machen könntest, wie von fairytale vorgeschlagen), umso besser.
    Das ist doch echt nicht mehr im Geringsten lustig, du hast gutes Recht, sauer zu sein und musst nicht auf freundlich tun!


    viel Glück!


    edit: den Hund mal ordentlich bellen lassen schreckt die im Finsteren bestimmt auch, selbst wenn einer weiß, dass der eher friedlich ist.

    ohje, das klingt ja wirklich alles furchtbar...
    hab' leider auch kein Rezept, aber wünsche dir, dass du durchhältst!! manchmal hilft nur, sich zu sagen, dass das alles irgendwann auch wieder zu Ende geht. Den Ärger auf die Schwiegis kann ich supergut verstehen, da sollten sie sich echt nicht dreinmischen!!!
    gute Besserung euch allen!
    #knuddel