Beiträge von rubita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei mir war's bei 15+0, da bin ich länger ganz still (in einem Konzert) gesessen und plötzliche waren ganz deutliche Drehbewegungen zu spüren. (HWP)
    Allerdings weiß ich auch noch, dass viele (!) Wochen später, deutlich über die 20., die Hebamme anmerkte, dass zu dem Zeitpunkt viele Frauen noch nichts spüren (ich war ihr anscheinend nicht erleichtert genug gewesen, den Herzschlag zu hören, sondern hab' nur gesagt, ich spür' das Baby ja eh ständig). Also 19. Woche ist sicher noch nicht ungewöhnlich.

    Tochter/Mama: Modenschau im Kiga (Schminken und Aufbrezeln) / letztes Jahr: Fotoshooting (Schminken und Aufbrezeln)


    #kreischen da krieg' ich schon aus der Entfernung spontan Masern (und das ohne Tochter)! Echt, bei sowas zweifle ich echt an der Welt (und bin gleichzeitig ebenfalls dankbar, dass das mit einem Sohn keiner von mir erwartet #flehan )

    Oh ja, Sohn ist immer ein Mädchen, weil
    - der hat so schöne Augen, das kann nur ein Mädchen sein
    - so schöne blonde Haare...


    genau das hör ich auch sehr oft #augen (nach deinem Avatar schauen sich die zwei auch ziemlich ähnlich)
    sorry, sonst fallen mir grad keine Sprüche zum Thema ein #angst (ist ja eigentlich schön #top )

    zum Problem der Milchmenge kann ich nichts tolles sagen, dass hatte ich auch und meine Brust hat sich nicht auf einmal pro Tag stillen eingestellt, da kam dann nur noch auf einer Seite Milch und immer weniger. Und wenn ich am Wochenende mehr gestillt hab, war das dann jeweils Mo-Mi in der Arbeit furchtbar, mir sind die Brüste quasi geplatzt und es war kaum auszuhalten, bis ich endlich heimgekommen bin :wacko: dafür war Samstags erstmal nicht viel da :( das muss wohl jede ausprobieren, wie schnell sich die Milchproduktion anpasst.


    Die abpumpbare Menge stimmt aber sicher nicht mit der überein, die das Kind trinken kann - das saugt viel mehr als jede Pumpe und regt den Milchspendereflex auch besser an. Ich hab' das auch direkt am Volumen gemerkt, dass die Brust nach dem Stillen deutlich schlaffer war als nach bisschen Abpumpen (wo überhaupt nur mit Vorwärmen und Mitmassieren irgendwas rausgekommen ist). Da brauchst du dir sicher keine Sorgen machen.

    hi,
    das jucken am Po kann aber wirklich auch vom Pilz kommen, das wäre glaub' ich recht normal... ich würde mal schauen, da Tabletten dagegen zu bekommen (also nicht, dass ich so ein Fan von sowas wäre, aber wenn man an verschiedenen Körperstellen und vor allem ev. an Brustwarzen beim Stillen betroffen ist, hättest du alles "in einem Aufwasch") und das kleine E. gleichzeitig auch gegen ihren Soor zu behandeln, damit da nichts hin-und-hergeht.
    Ach ja, mein Frauenarzt hat irgendwie mal ganz beiläufig gemeint, ja Tampons wären ganz schlecht bei Scheidenpilz und Binden aber auch nicht wirklich gut, anscheinend wegen der Feuchtigkeit... aber wenn's das erste Mal ist, wird das wohl jetzt nicht so ein riesen Problem sein. Baden würd' ich da aber nicht gerade unbedingt (nicht wegen ansteckung der Brust, eher wegen der Vaginalflora).

    ich glaub' auch, in deinem Fall ist extra-schonen gemeint! Lungenentzündung ist gar nicht spaßig.
    Ich hab' hier nur eine blöde Erkältung mit hohem Fieber und Kreislaufproblemen und bin schon den 2. Tag hauptsächlich im Bett. (Hab' mir vorher eine Suppe gekocht, und kaum war sie fertig, war ich eigentlich schon wieder zu müde zum Essen...)
    Also bleib' ruhig am Sofa liegen, sortieren würd' ich nichts, schon gar nicht, wenn man das dann nicht mittendrin bleiben lassen kann.
    Gute Besserung!

    sorry, hab' nur so die erste Seite gelesen... wo wäre denn die neue Stelle (Ausland?)?
    Ansonsten würde ich das wohl jetzt schon im Vorstellungsgespräch erwähnen, vielleicht, wenn nach Reisebereitschaft oder ähnlichem gefragt wird?
    Ganz abgesehen davon, ob es der Arbeitgeber wissen sollte (und dass das bei PhD-Anwärtern wirklich eher die Ausnahme ist), würde ICH gerne wissen wollen, wie mein Gegenüber dann dreinschaut. Ehrlich, bei meinem aktuellem Chef hätt' ich nie und nimmer mit Kind angefangen, der lässt jetzt noch jede Woche einen Kommentar fallen von wegen "ja, seit du Mutter bist, ist ja diesunddas schlechter/langsamer/unsicherer/... geworden, also wirklich, irgendwie sind dir die Prioritäten hier nicht mehr klar" und das schlicht weil ich bei einem 8h-Betreuungsplatz auch einen 8h-Arbeitstag habe, anstatt wie früher mehr.

    äääh - als was gilt Betreuung durch Großeltern (ganztägig)? Meiner war ab 5,5 Mon. tagsüber dort (eigentlich hätte ich mir was anderes gewünscht, aber da ist die Planung leider nicht aufgegangen und mein Chef hat sehr Druck gemacht), dann ab 14 Mon. in der Krippe (gleich bei mir bei der Arbeit, war mir über 1 lieber da ich ihn da schlicht länger pro Tag sehe und ich ein sehr gutes Gefühl dort hatte (und noch habe))... Von der pädagogischen Kompetenz und dem Wissensstand in moderner Säuglingspflege der Großeltern (die ihre eigenen Kinder hier in der Franco-Zeit bekommen haben) mal ganz zu schweigen. #angst

    hab' noch ein elendlanges mail an eine Freundin schreiben müssen, das längst fällig war, und schau noch mal rein. die schlafen eindeutig kuschelnderweise mit dem frischen Schnittchenbaby.


    Jetzt muss ich aber ins Bett. Gute Nacht! und eine gemütliche und erholsame erste Nacht an die vergrößerte Schnittchenfamilie.


    edit: morgen knacken wir die 90-Seiten-Marke mit den Glückwünschen, keine Frage!