Beiträge von Krötenfrau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    oh gibt's den schon? Hatte nämlich gehofft irgendwie noch auf Ideen für unsere "was-wünscht-ihr-euch"-Fragenden zu kommen ... von allen anderen lassen wir uns überraschen... werden eh nicht viele sein.


    Der würde mich auch interessieren ;)

    Ich schubs das aus gegebenen Anlass mal wieder hoch ;)


    Bei mir ist zur Zeit Naseputzen gaaaanz schrecklich. Jedesmal würgt es mich ganz stark und ich muss mich fast übergeben.
    Na und dann hab ich noch diese schrecklichen dicken dunkel Haare auf dem Bauch, die fast bis zum Nabel reichen. Ob sich meine Schamhaargrenze auf den Nabel verlagert??? #angst
    Den Haaren werde ich in den nächsten Tagen mit Sugaring den gar aus machen.

    Ihr Lieben ich brauche DRINGEND Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach schöner Umstandsmode in Gr.48/50 die nach Möglichkeit festlich sein soll. Anfang Juni heiratet meine Schwägerin, ich bin Trauzeugin und hab nix zum anziehn #kreischen
    Ich hab schon bei den "üblichen" Versandhäusern geguckt. Vieles ist in meiner Größe nicht verfügbar oder es gibt es erst gar nicht in meiner Größe 8I
    Hier gibts doch bestimmt die ein oder andere Rabin, die ebenfalls keine Modelmaße hat und sich schwanger mal richtig aufhübschen wollte, oder?
    So dann mal her mit den Shopping Tipps #dance #super

    Ich war dann heute morgen zum vermessen. Der nette Herr vom Sanitätshaus hat mir gleich beim vermessen gesagt das er denkt, das ich mit den Oberschenkelstrümpfen Probleme haben werde :-/ er lässt sie trotzdem machen und ich soll es mal versuchen. Er sagt er hätte mir auf Grund der Beine direkt zu einer Strumpfhose geraten. Sollte ich mit den Strümpfen nicht klar kommen, bekomme ich auch eine.
    Der Knaller war noch das mein FA Strümpfe OHNE Haftrand aufgeschrieben hat. Der nette SH-Mann hat das dann auf dem Rezept aber irgendwie umgemodelt.
    Ich bin gespannt...

    Ich wollte kurz berichten. Mein FA hat mir auf mein drängen hin doch welche verschrieben. Gleich habe ich den Termin im Sanitätshaus zum vermessen. Da ich sehr sehr kräftige Ober- und Unterschenkel habe, hoffe ich, das ich mich nicht wundscheuer. Meint ihr ich soll besser gleich 2-3 cm mehr dazu geben lassen?

    Mir ging's gestern so schlecht das ich heute nochmal zum FA bin. Der wollte mich direkt stationär in die Klinik schicken wegen Infusionen. Ich hab mich aber geweigert weil ich so eine Panik vor dem Krankenhaus habe :( ich hab seit heute Mittag die Seabands an und ich bilde mir ein, die Übelkeit wird besser. Erbrochen hab ich heute nur 2x und ich habe mich gezwungen 4 Kannen Tee zu trinken. Ich hoffe so bekomme ich das wenigstens mit dem Flüssigkeitshaushalt hin?!?! Am Wochenende bekomm ich lieben Besuch. Ich hoffe das lenkt mich ein bisschen ab.

    Das liest sich ja ganz fies. Alles gute für Dich Amethyst.
    Ich plage mich auch mir fürchterlicher Übelkeit rum, die mich echt fertig macht. Allerdings muss/kann ich mich nicht erbrechen. Ich glaube nicht das ich HG habe, aber das was ich habe reich mir völlig :-/
    Hausmittelchen wie Zitronenduft, magenschonenden Tee oä bringen bei mir gar nix. Mein FA hat mich jetzt erst mal 1 Woche krankgeschrieben und heute hab ich dann erstmal gemerkt wie erschöpft ich eigentlich bin.
    Amethyst, ich wünsch Dir von Herzen das der Spuk bald rum ist.

    Zitat

    Was ist denn das für ein FA? Will sein Bugdet schonen oder wie? #stumm Nee, trag besser früher als später welche, das kann sehr unschön werden. Wenn ich irgendwann noch mal schwanger werde, werden die Strümpfe der einzige Grund sein,'direkt in der vierten Woche zum FA zu gehen!



    hmpf also ab zum Hausarzt?!?

    Ich hab zwar (noch) keine Erfahrungen, aber direkt eine Frage.
    Krampfadern sind leider in meiner Familie ein großes Thema. Meine Mutter und meine Oma sind beide mehrfach operiert und tragen Kompressionsstrümpfe seit dem ich sie kenne. Ich bin bis jetzt noch verschont geblieben, bin allerdings jetzt in der 8. SSW und würde am liebsten jetzt schon Strümpfe tragen, damit ich vielleicht das schlimmste verhindern kann. Ich hab das Thema am Donnerstag beim FA angesprochen und er meinte nur dass man die Krampfadern eh nicht verhindern kann und er deshalb momentan keinen Anlass sieht das ich Strümpfe tragen müsste.
    Wie seht ihr das? Ist das jetzt zur Prophylaxe wirklich Quatsch, oder sollte ich nochmal zum Hausarzt gehen?

    Alter Kindermund von meinem Bruder ( da muss er ca. 4 gewesen sein) :-))
    "Mama was heißt auf vegetarisch, wann haben sie geöffnet?"
    In unserer Stadt hatte ein vegetarisches Restaurant eröffnet und meine Mutter wollte mit uns und einer Freundin dieses Restaurant testen. Als wir dort ankamen waren wir zu früh. Die Inhaber waren gerade dabei die Fenster, die zum lüften geöffnet wurden zu schließen. Mein kleiner Bruder war ein kleines Leckermäulchen und war schon ganz aufgeregt und da hat er das dann eben gefragt. Das ist noch heute knapp 26 Jahre später noch DER Running Gag in der Familie :)

    Benutzt eine von Euch Apps (für das Iphone) zur Zyklusbeobachtung?
    Ich nutze zur Zeit WomanLog (kostenlos) und frag mich ob es noch bessere Apps gibt.
    Prinzipiell bin ich ganz zufrieden, allerdings finde ich die Kurve irgendwie unübersichtlich.
    Also wenn ihr den ultimativen Tipp für mich habt, immer her damit ;-))