Beiträge von Holla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich schildere mal kurz mein Bahn-Problem.


    Vor ca. einem Monat buchte ich online ein Bahn-Ticket für eine Reise, die in der kommenden Woche starten soll. Ich buchte extra früh, um einige Sparangebote nutzen zu können.
    Das Ticket sollte per Post versendet werden, kam aber bisher nicht an. 2 Nachfragen per Email blieben unbeantwortet und etliche Telefonate mit verschiedenen Servicemitarbeitern und verschiedenen Kundenberatern ergaben, dass es hierfür nur eine Lösung gibt:
    Ich muss mir ein neues Ticket kaufen und kann dann im Nachhinein die Differenz erstatten lassen. Schriftlich wollte man mir das nicht bestätigen.


    So, und nu?
    Das erste, günstige Ticket hat schon sehr viel gekostet. Jetzt soll ich zum nächsten Bahnhof mit Schalter oder Automat (einfache Fahrt 30km) fahren, mir noch ein zweites, sehr viel teureres Ticket kaufen und dann hoffen, dass mich der Mitarbeiter am Servicetelefon nicht veralbert hat? #hammer


    Hat hier vielleicht eine einen Tipp?

    Hallo!


    Gibts hier Raben, die sich mit der effektiven Nutzung von, z.B. facebook, auskennen?
    Konkret gehts um die Verbreitung meines Angebotes. Das läuft irgendwie seid Jahren nur durchs Hörensagen. War auch okay so, weils nur mein 2. Standbein und mehr Hobby war.
    Nun möchte ich damit aber gern gezielter durchstarten und das Ganze ausweiten. Das, was ich tue, soll bekannter werden.


    Ich hab eine Homepage und eine fb-Seite ... und nu?
    Gibts was Lesenswertes dazu? Oder doch lieber nen Profi engagieren?


    #danke

    Danke, dann können wir es wohl doch mal wagen. Mein Eindruck beschränkte sich nämlich bisher auch nur auf übervolle Parkplätze.

    Hallo!


    Weiß hier jemand wie da die Preise für die einzelnen Attraktionen sind? Auf der Homepage ist nur immer mal ein kleiner Hinweis zu einigen Preisen.


    Und sonst, lohnt sich das? Wir wären demnächst dort in der Nähe und gucken gerade nach Ausflugsideen.


    Aber man kann Katzen sehr effektiv unter Verwendung einer Wasserpistole von Planschbecken fernhalten. Es braucht nur 1,5 Anwendungen für einen dauerhaften Lernerfolg ;) #nägel


    Ja, und nun stellt euch kurz vor, was hier los war als 2 Katzen vom Fensterbrett in die gefüllte Badewanne fielen - während ich drin saß. #kreischen #kreischen #kreischen


    Ich seh`aus ...


    Dann geh ich jetzt nur noch mit Wasserpistole (oder wie mein Jüngster sagt "Spritztole" in die Wanne!

    - alle Kinder schlafen bis 7.30 um dann mit guter Laune aufzuwachen
    - dem super-scheuen-ängstlichen Gastpferd endlich das Halfter wieder angeglegt und Leckerli verteilt
    - spontanes Erdbeerpicknick
    - ohne schlechtes Gewissen nicht für die nächste Prüfung gelernt
    - aus dem Garten gekommen erfreut festgestellt, dass die Mega-Schweinerei (Schüssel mit Quarkspeise runtergefallen - in alle Richtungen gespritzt) schon weg ist. Meine Freundin wollte sich was ausborgen, sieht den Schlamassel, macht schnell sauber und verschwindet. Ich war nur 15 min weg und hex-hex ... #wisch 8o

    Shorts und Shirt.
    Shirt nur, wenn es kühler ist.


    Dann Fenster auf und mind. 3 verschiedene Decken für die schwitzenden oder frierenden oder strampelndes Kinder.

    Ach, und habt ihr Tipps für Packlisten?
    In den vergangenen Jahren, also eigentlich seit wir Kinder haben, fahren wir in Ferienwohnungen. und da kommt einfach alles ins Auto, was reinpasst ...


    Zelten ist ja was anderes. Da wird der Platz knapp. Und auf Gewühle in den Gepäckbergen hab ich auch keine Lust. Wie minimalistisch kann ich denn mit 3 Kindern (4, 6, 9 Jahre) packen? Auch im Hinblick aufs Wetter.

    Solange nicht gerade die Berliner Ferien haben, ist wohl immer recht viel Platz. Ab Mitte August war letztes Jahr auch weniger los. Wir hatten für "3-5" Tage angefragt und sind 8 Tage geblieben, dann hat's uns zuviel geregnet und wir wollten anderes sehen.


    Na das hört sich ja schon mal gut an. Wir würden vielleicht für den ersten und letzten Tag in Fährnähe buchen ...


    Lustig, wir haben das gleiche vor.
    Jedermannsrecht ist so ein bisschen schwammig. Wenn du nicht in Sichtweite bist, kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch länger bleiben und auf öffentlichen Plätzen (Badestellen o. ä. ) sowieso.
    Wir versuchen Biwakplätze, Wanderhütten oder sonstige Plätze anzufahren und dort dann jeweils ein paar Tage zu bleiben.


    Und ist das denn praktisch alles so easy? Ohne Kinder haben wir das früher oft gemacht. Aber mit Kindern, Hände waschen, Toilette, kochen, ...
    Alles ohne Equipment eines Zeltplatzes ... :S



    Wir haben auch gute erfahrungen gemacht ohne jegliche buchung und freistehen. gut wir haben ein Wohnmobil, aber Zelt ist ja nun noch unaufweniger.


    Da findet man auch immer spontan eine Gelegenheit? Wir würden im Süden bleiben (Skane, Smalland).


    Wir gehen auch nach Schweden - allerdings mit Wohnwagen.


    Wann seid Ihr denn alle auf der Fähre? Gibt es vielleicht ne Raben-Fähr-Fahrt? :)


    Tja, mal sehen? Wir planen 2 Wochen irgendwann von Mitte Juli bis Mitte August.



    Und das Wetter? Wie sind eure Erfahrungen?


    Vorausplanung ist eigentlich nicht nötig. Mit dem Zelt findet man immer ein Plätzchen. Ungünstig ist es nur am Freitag und Samstag anzureisen. Dann machen viele Schweden ein langes Wochenende auf dem Zeltplatz und dann kriegt man an manchen. Plätzen nichts mehr bzw. nur nicht so schöne Stellplätze. Und wir haben festgestellt, dass es günstig ist bis 16 Uhr anzureisen, weil dann noch genug Auswahl ist.
    Wir mögen gerne die Mittelgroßen Plätze, weil da die sanitären Anlagen wirklich gut sind (da bin ich ein bißchen empfindlich) und immer was los ist (zu ruhig mögen die Kids nicht so gerne. Sie freuen sich über andere Kinder und Spielangebote).
    Wenn ihr an solchen Plätzen interessiert seid, kann ich nachher noch ein paar Tipps schreiben.


    Danke, Fräulein M. :)
    Das sind ja handfeste Tipps ... Und an konkreten Zeltplätzen sind wir natürlich auch interessiert.
    Außerdem würden wir auch gern außerhalb des Zeltplatzes was unternehmen. Also Tagesausflüge.




    Oh man, cashew ... das ist ja ein toller Platz. #freu
    Müssten wir uns da vorher unbedingt anmelden oder könnten wir es auf gut Glück versuchen?