Beiträge von Holla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir tragen auch gern im Sling. Wir haben einen gaaanz weichen dünnen und einen etwas festeren.


    Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es wirklich sehr praktisch.


    Ich habe mir irgendwann mal eine Anleitung ausgedruckt (ich glaube von Storchenwi*ge), und damit gings ganz prima.
    Später kam dann noch die gekippte Tragevariante dazu und das ist noch bequemer und auch für längere Strecken empfehlenswert.


    Mit Hilfe von yo*tube kann man auch prima üben ;)

    Ach, da muss ich mich mal kurz einmischen.
    Meine Kinder haben sooo tolle Geburtsdaten, sie kamen natürlich in verschiedenen Jahren und Monaten zur Welt,
    hielten sich aber dennoch an eine Reihenfolge:


    Kind 1 am 26. eines Monats
    Kind 2 am 25. eines Monats
    Kind 3 am 24. eines Monats
    Kind 4 am 23. eines Monats


    und ich am 27. eines Monats!
    #super



    Nur mein Mann tanzt aus der Reihe, er hat am 29. und meint, das bedeutet nichts anderes, als dass noch eines fehlt ... #hammer
    Nee, nee damit bin ich durch!

    Wir haben mit der Zeit auch für alle Befindlichkeiten Notlösungen entwickelt.
    So haben wir nun 3 Kinderzimmer mit je 3 Schlafmöglichkeiten plus Riesenfamilienbett im Elternschlafzimmer.
    So kann immer einer von uns bei 1-2 Kindern schlafen oder 1-3 Kinder bei uns. Der Große bleibt immer in seinem Zimmer/Bett, hat aber ab und an einen der Kleinen bei sich zu Gast. Und der Kleinste schläft immer bei uns im Bett.
    Und wenns ganz hart kommt (Erkältungswelle erfasst 3 Kinder gleichzeitig) kommen wir auch schon mal im Wohnzimmer vorm DVD-Player zum Liegen. #pfeif


    Unsere Erfahrungen, 2 oder mehr Kinder zusammen einzuquartieren sind eigentlich durchweg gut!


    Daran etwas zu ändern haben wir aufgegeben. So bekommen alle genügend Schlaf. :D


    Wie reagiert ihr, wenn der Schenkende den Dank einfordert?
    Also das Geschenk festhält, dazu "wie sagt man", und erst loslässt, wenn "Danke" kommt?

    Ja, das würde mich auch interessieren. Ist uns nämlich schon einige Male passiert.
    Einmal musste ich mich sogar einmischen und beim Schenkenden erfragen, ob er denn nun schenken will oder nicht. :S

    Ringelblümchen,


    von Herzen Danke für diese Bestätigung Marke Eigentor.


    Ob ich dich kenne? Keine Ahnung, wohl eher nicht.

    .

    Hohoo, das Rabendorf hat seinen Ruf in "anderen Foren" weg. #lol

    Ja ringelblümchen, vermutlich schon.


    Glücklicherweise spricht man als user nur für sich selbst ;) , nicht wahr?
    Und deine Anführungszeichen mag ich lieber nicht interpretieren.


    Sehr amüsant hier.
    Dass es mir gefällt, sei` nur noch mal kurz erwähnt (Wegen der vielen, vielen Missverständnisse!). #top

    Und nun erstmal abschließende Grüße in die Runde ...

    Prima Idee!!!


    #super


    Ich mach` das hier bei uns auch. Und es kommt sehr gut an ... muss auch, damit muss ich nämlich auch Geld verdienen.


    Kennst du das:
    http://www.einfach-eltern.de/
    (Darf man das hier, link einstellen?)


    Diese gebündelten Informationen bringen für mich das ganze Thema auf den Punkt & waren damals Auslöser für mein Engagement in der Elternberatung & Schwangeren- bzw. Geburtsbegleitung. Da kann man auch sehr informative Flyer bestellen. Zum fairen Preis sind die ein tolles "Mitgebsel".


    Alles, alles Gute für dich.

    Oh, ... ha... !


    Da wird einem ja ganz anders, so als Forums-Neuling. #angst
    In anderen Foren habe ich ja schon von solchen Auseinandersetzungen hier im Rabendorf gehört. Aber das dann tatsächlich so zu verfolgen ... :S :
    Ziemlich harte Wortwahl & offene Konfrontation. Und was da alles so reininterpretiert wird ... heijeijei ...


    Ganz kurz dazu:
    Ich finds völlig in Ordnung, was barbamama beschreibt. Eine (negative) Wertung kann ich nicht rauslesen.


    Mir gefällts hier sehr! Und wenn ich nix außer meiner Ansichten hören/lesen wollte, bliebe ich dem Rabendorf fern.
    Aber, bitte ein wenig mehr Feingefühl.


    Mit lieben Grüßen von