Beiträge von Dandara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auf der Küchenplatte bleibt er nicht sitzen, sondern springt runter wenn er könnte und ich ihn lassen würde. Wenn ich ihn auf den Boden setze geht er an den Mülleimer, die Küchenschränke, den Kühlschrank, den Hundenapf. Ich habe ein sehr kleine Küche ich kann nicht alles was kaputt gehen kann auf nicht-Kinder-Höhe packen.
    Ins Schlafzimmer zu Wäsche sortieren geht auch nicht, weil er in jedem neuen Zimmer erstmal zielstrebig entweder a. überall raufklettert, versucht oben alles auseinander zu nehmen oder zur nächst besten Steckdose oder Stromkabeln geht und daran rumspielt. Ganz abgesehen davon, dass er bei allem was Türen hat die Türen nach hinten versucht durchzubiegen, bis die Scharniere rausbrechen.


    Vielleicht wäre es an der Zeit die Wohnung kindersicher zu machen?
    Hier ist wirklich alles hochgestellt, zugebunden oder mit Kindersicherungen versehen was nicht niet- und nagelfest ist. Sieht halt blöd aus, aber ich habe nicht die Kapazitäten jeden Handgriff von 2 Kindern zu überwachen und möchte sie auch nicht einsperren.

    Sowas wie kein Mann während der Geburt kann man eh nicht durchsetzen (falls der Gynäkologe ein Mann ist) und wenn es Komplikationen gibt und es schnell gehen muss, dann wird dich auch keiner fragen, ob er sich mal eben auf deinen Bauch schmeißen darf und die Vor- und Nachteile der Prozedur erklären (also, als Bsp.). #angst

    Nur weil es oft so gehandhabt wird ist es noch lange nicht in Ordnung.

    Klingt für mich als ob du einen MilaMai suchst. Leider sind die sehr teuer.


    Fullbuckle: Hüft- und Schultergurte mit Schnallen
    Halfbuckle: Hüftgurt mit Schnallen, Schultergurte zu Binden
    Onbuhimo: Schultergurte mit Schnallen, kein Hüftgurt

    Ich denk auch öfters an euch, ich les hier ja immernoch beim Stillen und wenn Madame auf mir schläft. Nur Schreiben schaff ich nicht so wie ich wollen würde, ich hab bestimmt schon 3 mal versucht dir eine PN zu schreiben #weissnicht


    Im Rucksack musste ich immer stramm maschieren, da war nichtmal Stillstand zum Butterbrot schmieren drin. Auch Wäsche aufhängen ging nur einarmig, das war doof. Das sind dann die Momente die ich schon wieder verdränge ;)

    Furchtbar wäre nicht meine Wortwahl, aber die ersten 5-6 Monate war es sehr fordernd und anstrengend, was aber sicherlich auch daran liegt das ich 2 sehr fordernde Kinder habe. Die Madame war nie länger als 15 Minuten abgelegt, von kurzen Schläfchen nach der Geburt mal abgesehen. Und bis vor kurzem war sie auch abends/nachts nie alleine weil sie sofort wach geworden ist.


    Der negativste Aspekt an dem kleinen Abstand ist das die Kleine keine Chance hat tagsüber so zu schlafen wie sie wollen würde, das geht nur wenn Vater und Sohn zusammen unterwegs sind. Ansonsten schläft sie maximal 20 Minuten am Stück im Tragetuch oder auf dem Schoß. Das nerft mich wirklich.
    Umgekehrt bleibt aber auch selten Zeit für eine Stunde Einschlafbegleitung beim Großen so dass es hier gar keinen richtigen Mittagsschlaf gibt obwohl beide ihn brauchen könnten.
    Wenn ich versuche beide zum Schlafen zu bekommen wird getobt.
    Abends/nachts hat mein Mann den Großen und ich die Kleine, das funktioniert gut.


    Wie die Wohnung aussieht darf man aber nicht fragen, es ist teilweise sehr chaotisch, ich bin froh wenn ich mit der Wäsche hinterherkomme und die Küche betretbar ist. Beim nächsten Kind putze ich die Fenster vor der Geburt #yoga


    Seit ein paar Wochen krabbelt die Kleine und läuft an Möbeln entlang, seitdem ist es für mich deutlich entspannter, einfach weil ich nicht die ganze Zeit ein Kind und sehr oft zwei auf dem Arm habe.
    Die Verdrängung setzt aber schon wieder ein, ich bin endlose Kilometer mit Baby auf dem Rücken und Großen im Arm den Flur entlang gelaufen.


    Eifersucht ist hier zum Glück kein großes Thema, der Große hat nach anfängliche Skepsis sofort angefangen die Kleine zu knutschen und zu drücken und sie versuchen schon sich gegenseitig zum maximal größten Unsinn anzustiften :D
    Dafür muss sie damit leben im Eifer des Gefechts öfters umgeschubst zu werden :/


    Leider gibt es keine ruhigen Momente, darum schaff ich es nicht wirklich halbwegs sinnvolle Beiträge zu schreiben, mein Typ wird schon wieder verlangt.

    Das zieht schon ziemlich lange Kreise, gekauft wird dort weiterhin fleißig. Und klar - vermutlich lesen sie diesen Thread hier auch, würde mich nicht überraschen. Irgendein Fan springt halt auch immer in die Bresche, ich meine wer weiß, vielleicht hast du die Tragehilfe ja auch von außen eingecremt, sieht doch genauso aus :stupid:


    Das trotzige reagieren auf deine Reklamation ist halt leider typisch. Ich hoffe echt dass sich die ganze Geschichte bald für dich klärt.

    Ist der Hersteller der Kokadi-Tragen nicht Kokadi? Es wurde ja nicht in einem seperaten Shop bestellt wenn ich es richtig verstanden habe?
    Funky kann sich auf jeden Fall sicher sein dass Kokadi den Thread gelesen hat, die sind in vielen Facebookgruppen vertreten, unter anderem auch dort.
    Über Probleme mit dem Kundenservice hört man bei Kokadi des öfteren, das ist leider alles nichts Neues. Ich glaube nicht dass man es irgendwo bewerten kann. Wenn man etwas Negatives in der Kokadi Fangruppe oder auf der Facebookseite schreibt wird der Beitrag gelöscht und es wurden auch schon Leute gebannt. Sie sind sehr bemüht soetwas nicht "durchsickern" zu lassen.

    Ich glaube es ist einfach Glück und hat wenig damit zu tun wie bereit der Körper ist.


    Mein Muttermund war vor der Einleitung bei 3cm und ich hatte einen 1,5 stündigen Wehensturm und massive Geburtsverletzungen trotz kleinem Kind.


    Bei den Geburtsberichten ist aber auch ein positiver mit Cytotec-Einleitung dabei wenn ich mich nicht im Forum irre, vielleicht findest du ihn mit etwas Stöbern.


    Ich wünsche euch trotz allem eine tolle Geburt :)

    Auch der MySol passt frühestens ab 3kg gut denke ich.


    Du könntest einen Puppentragetuchsling testen, je weniger "unnützer" Stoff desto leichter ist es meiner Meinung nach damit zu binden. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und kann es dir zeigen? Ist wenn man weiß wie wirklich einfach.

    Auch wenn es vielleicht schmerzhaft ist, aber als Mutter ist man nicht unentbehrlich. Bis auf das Stillen gibt es nichts, dass der Vater nicht genauso leisten kann.


    Das trifft einfach nicht auf jedes Kind zu. Wenn meine Motte zu mir will kreischt sie bei jedem anderen bis sie kotzt. Und dann kreischt sie weiter. Was soll ich deiner Meinung nach tun? Alle 5 Minuten ins Zimmer kommen, beruhigend reden, bloß nicht hoch nehmen und wieder raus gehen bis sie aufgibt?