Beiträge von Dandara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Firespirals gibts fast nur gebraucht, die findet man am ehesten in der Facebookgruppe. Aber ich bin sehr verliebt in meins.


    Seide kann toll sein, Oscha Wildseide mag ich persönlich gerne. Didymos Seide ist mir zu rutschig, aber da haben es mir die Jacquardtücher eh nicht angetan, ist ja immer persönliches Empfinden. Natiseide ist ganz angenehm, mir persönlich lieber als Natileinen. Man weiß es halt immer erst wenn man es ausprobiert.


    Wenn Kikado Kokadi sein soll kann ich dir nicht weiterhelfen, die sind nicht so meins und ich verfolge sie auch nicht.


    Manche Trageberatungen sind auch bereit was zum Grabbeln mitzubringen, vielleicht ist das ja eine Option für dich, ausprobieren durch kaufen ist halt sehr kostenintensiv.

    Oscha und Firespiral Leinentücher kann ich uneingeschränkt empfehlen, für mich neben Girasol die tollsten Tücher. Natibaby ist mir etwas zu fest, aber viele schwören drauf. Wichtig ist halt die Tücher ordentlich einzuprügeln, direkt aus der Packung können sie sehr biestig sein. Hanf wäre auch eine Option, LennyLamb hat auch brockentaugliche Bambustücher, aber das gilt nicht für jedes Modell.


    Ich vermelde keine Faltenprobleme bei Oscha und FiSpi, allerdings bügel ich neue Tücher bis sie fertig eingetragen sind relativ oft weil es die Eintragerei verkürzt.

    Wenn einen die tatsächliche KS-Rate interessiert kann man den Qualitätsbericht vieler Kliniken googlen und die Fallzahlen studieren. Ich weiß nicht ob es bei jeder Klinik funktioniert, bei denen die mich interessieren war es auch in Hinblick auf Dammschnitte und andere Interventionen interessant.

    Ich fand das Buch ganz schlimm. Die Autorin fand ich richtig übergriffig mit ihrer Wortwahl und ihren haltlosen Behauptungen. (Wenn sie ins KH gehen und auf eine Schwester bestehen die für eine natürliche Geburt ist werden sie schmerzfrei gebären können :stupid: )


    Der Kurs kostet hier in der nächsten größeren Stadt 600 € und es ist ein Gruppenkurs. Für mich ist das Abzocke, das Geld wäre besser bei der Hebamme oder als Spende für die Prozesskosten von Anna Rockel-Loenhoff aufgehoben.


    Ich weiß von einer Hypnobirthinggeburt in meinem näheren Umkreis und die hätte fast in einer Sectio geendet weil die Frau trotz 5h Presswehen nicht pressen wollte, sondern warten bis das Kind alleine kommt.

    Ich finde dein Kind ganz normal. Meine sind auch so, darum mach ich auch keine Kurse. Stillen und Baby bespaßen kann ich genauso gut daheim und muss mich nicht bemühen höflich darauf zu reagieren wenn mir vorgehalten wird dass ich selbst schuld bin mit meinem Übermuttergetue, ich hätte sie schreien lassen müssen bevor sie sich zu Tyrannen entwickeln #hammer


    Hier gibts fast 24/7 Körperkontakt, ablegen klappt manchmal für 5-15 Minuten, aber auch mal tagelang gar nicht.
    Am Anfang ausschließlich bei mir, inzwischen geht auch mal Papa wenn der Bauch voll ist und die Laune gut.
    Tragetuch ist super, aber nur in Bewegung. Dabei Essen können wäre sooo toll.
    Ich bin ab 19 Uhr im Bett, ich achte nicht drauf wie oft ich wach werde, beim Großen war es mindestens stündlich, jetzt ist es zum Glück seltener.
    Tags wird nur power napping an der Brust gemacht.


    Beim Großen wurde es kontinuierlich einfacher je mobiler er wurde, darauf hoffe ich bei der Motte auch.


    Den Beitrag habe ich übrigens während des powernappings mit Maus und Bildschirmtastatur geschrieben ;)


    Ich hoffe ich bekomme nie Mehrlinge. Und wenn dann bitte Pekipkinder.


    Edit: als ich anfing zu schreiben war der Thread noch bei Seite 1. #augen

    Also ich würde eine Kliniktasche packen und davon ausgehen daheim zu bleiben mit der Option ins KH zu fahren wenn du dich unwohl fühlst.


    Wenn 2 erfahrene Hebammen grünes Licht geben ist es doch super!
    Vielleicht läßt sich deine Wunschhebamme darauf ein als zweite Hebamme kurz vor Schluß dazu zu kommen?


    Nach Drachenmamis Logik hätte ich gar nicht mehr vaginal gebären dürfen.

    Kannst du denn mit der Hebamme die dich bei der ersten Geburt begleitet hat ausführlich telefonieren? Ich glaube ihre Einschätzung wäre für mich maßgeblich da sie die Geburt ja begleitet hat. Das deine aktuelle Hebamme sich regelmäßig fortbildet und sich eine Geburt mit dir daheim zutraut werte ich als gutes Zeichen.