Beiträge von Dandara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei mir war es jetzt so, dass 250 von den 300 Euro, die das Geburtshausteam möchte, von der Kasse übernommen werden, weil ich mit Wechsel gedroht habe.

    Darf ich fragen bei welcher KK du bist und ob sie das zusätzlich zu 250 € für die Bereitschaft übernehmen?



    Zum Thema: Ich würde sie nehmen und im Zweifelsfall ausmachen dass sie erst zur Austreibung dazu kommt. Das wäre mir lieber als russisch Roulette im KH. Oder du findest noch andere Möglichkeiten zur Finanzierung, evtl. als Geschenk zur Geburt?

    Hier sah es aus als ob ein Alien durch die Bauchdecke wollte #yoga


    Er ist das ganze erste Jahr stündlich aufgewacht. Manchmal auch öfter. Er kämpft gegen den Schlaf an solange er kann, schläft aber seit zwei Wochen manchmal 2-3 Stunden am Stück.


    Tagsüber ist er immer in Aktion, seit er krabbeln kann flitzt er die ganze Zeit durch die Wohnung, versucht auf Regale zu klettern, wirft alles runter was er erwischen kann und ich weiß gar nicht mehr wie er ohne blaue Flecken ausschaut.


    Ich finde ihn dennoch ziemlich gut gelungen #ja

    Die Hübsch gab es letztens neu als 2. Wahl für 85 €, da waren lediglich unten ein paar Verschiebungen im Stoff. Gebraucht könntest du vielleicht Glück haben und sie noch etwas günstiger bekommen.

    Den Hop Tye würde ich eher nicht nehmen wenn du weniger Gewurschtel willst, der ist ja eher eine Wrapcon als ein MeiTai. Sprich du solltest die Träger wie ein Tragetuch strähnchenweise festziehen.


    Wenn dir ein MeiTai zuviel Gezuppel ist würde ich mich nach einem Halfbuckle oder Fullbuckle umschauen; Buzzidil, Huckepack oder Frl. Hübsch z.B..
    Da hast du dann die Vorteile der Manduca (einmal einstellen und umlegen) ohne den Nachteil des starren Stoffes und hübschere Modelle gibts auch.

    Mc Pomm trägt!


    Auf dem Flohmarkt in Greifswald 2 zu kleine Manducas, ein Mann mit einem Indio (steingrau?) und einer mit DD Standard natur/rot unter der Jacke.


    Als Ausgleich zwei Maxi Cosis die in der Kinderwagenwanne transportiert wurden :stupid:

    Ich habe bis zum Ende getragen, entweder im Rucksack mit Knoten unter der Brust oder dem Po oder im Sling. Fand ich persönlich angenehmer als einen Wagen zu schieben, aber ich habe auch durchgehend getragen. Die Knoten unterm Po Variante ist sicherlich nicht optimal, wenn der Beutel nicht tief genug ist oder das Tuch zu locker gebunden sitzt der Tragling nach elanvollem Hüpfen eine Etage tiefer.

    Das mit dem Stapeln ist gar nicht so schlimm, man kann sich ja begrenzen. Auf zwei pro Größe, Marke, Farbe und Webart zB #angst


    Hast du mal drüber nachgedacht dir die Schuppen als Rucksacktuch zu holen? Und als Tuch für die WXT dann ein Girasol. Die sind ja auch viel günstiger und dein Mann könnte das WXT Tuch als Rucksacktuch nutzen. Und du dann sein 6er für DH :D


    Ich versuch ja auch mich zu begrenzen (ich bins ja an sich gar nicht - Hormone und so #pfeif ) aber ein Tuch pro Trageweise finde ich für mich sinnig, ich mag den Rucksack zB nicht tibetanisch und kann es auch nicht leiden wenn mir hinten ein Zipfel aus der Jacke raushängt. Zusammengerechnet ist das immernoch viel günstiger als ein Kinderwagen, selbst wenn man noch eine Tragejacke drauflegt.


    Die Ergos gibts aktuell immer mal sehr günstig auch unterschiedliche Modelle als Neuware für 70 €. Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen weil sie nicht mehr so gut laufen, gebraucht werden sie einem auch hinterhergeworfen #angst

    Fehler hat man bei allen Herstellern mal, aber ich erlebe bei Kokadi häufiger das Leute sich beklagen, gerade auch bezüglich des Kundenservices. Aber das würde mich an deiner Stelle jetzt nicht davon abhalten ein Tuch zu bestellen wenn es genau das ist. Nur schau halt vorm Waschen einmal gründlich drüber.


    Wenn du in den USA bestellst musst du noch Zoll dazurechnen. Sofern es die blauen Schuppen sind, die gibt es noch bei Paxbaby, die sind auf jeden Fall auch freundlich und zuverläßig.