Beiträge von Mirali83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bidi, vielen Dank für die tolle Idee!

    Wir haben sogar einen eigenen Hund, allerdings noch sehr jung und aus dem Ausland. Da sehe ich noch keine Möglichkeit, wie wir mit ihr und einer Kindergruppe was einüben könnten. Vielleicht beim nächsten Geburtstag.;)

    Sie ist sehr sehr kinderlieb, vielleicht können wir sie trotzdem irgendwie miteinbeziehen.

    Hundebisquits für den Hund backen?

    Das ist auch eine super Idee und würde den Kindern bestimmt Spaß machen! Muss ich gleich mal schauen, was es da gibt!

    Ich merk grad das es zu spät fürs Forum ist ( oder der Tag zu stressig) ich hab bei dem Titel an eine gebfeier FÜR einen Hund gedacht #angst


    Der Vorschlag von Bidi finde ich genial!

    ? Ja, da frag ich dann vielleicht nochmal in einem halben Jahr nach Tipps im entsprechenden Unterforum.?

    Mein Jüngster plant jedenfalls schon, wie er eine Torte für unsere Hündin machen kann.

    Bidi, vielen Dank für die tolle Idee!

    Wir haben sogar einen eigenen Hund, allerdings noch sehr jung und aus dem Ausland. Da sehe ich noch keine Möglichkeit, wie wir mit ihr und einer Kindergruppe was einüben könnten. Vielleicht beim nächsten Geburtstag.;)

    Sie ist sehr sehr kinderlieb, vielleicht können wir sie trotzdem irgendwie miteinbeziehen.

    Liebe Raben, ich bin hier nicht so aktiv, aber ich weiß, dass ihr immer gute Ideen habt.^^ Meine Tochter wünscht sich einen Geburtstag mit dem Motto "Hund" und ich bin so ideenlos... Habt ihr Spiel-, Bastel- und sonstige Ideen für mich, was wir Tolles machen könnten? Es wird ein 7. Geburtstag mit ca. 8 Kindern und wir wollen draußen/im Garten feiern, wenn das Wetter mitspielt.

    Ich hatte auch immer wieder Blasenentzündungen, die nur mit Antibiotikum weggegangen, aber dann dafür oft schnell wiedergekommen sind. Tees, Cranberry, Ibuprofen etc. hat nie geholfen. Dann hat mir ein Arzt Canephron empfohlen und damit und in Kombi mit D-Mannose bekomm ich es jetzt super in den Griff. Ist beides relativ teuer, aber für mich lohnt es sich und ich nehm’s auch immer gleich, wenn ich das Gefühl habe, dass sich was anbahnt und dann wird’s auch gar nicht erst schlimm, bzw. ist ganz schnell wieder vorbei.

    Wäre vielleicht noch eine Alternative zum ausprobieren, bis Montag warten kann ja bei einer Blasenentzündung auch ganz schön unangenehm werden...

    Liebe Tandemstillerinnen,
    ich stille seit neun Monaten erfolgreich Tandem, allerdings merke ich seit längerer Zeit, dass es mir mit der Großen (gut 2,5 Jahre) langsam zu viel wird. Sie stillt noch morgens nach dem aufwachen, mittags und abends zum einschlafen. Ich habe schon ein paar Versuche unternommen, die Stillmahlzeiten zu reduzieren, aber das endet in Verzweiflung ihrerseits. Heute habe ich ihr spontan Mittags eine Kuhmichflasche statt Brust angeboten und überraschenderweise hat sie sich sofort darauf eingelassen und ist super eingeschlafen, hat auch danach nicht nach der Brust verlangt. Es wäre für mich wirklich eine Erleichterung, wenn sich die Große so langsam abstillen würde, aber irgendwie fühlt es sich für mich auch blöd und nicht ganz richtig an, die Flasche einzuführen. Sie hatte nie die Flasche und Schnuller wollte sie nicht.
    Wenn ich nicht da bin oder wir in einem anderen Umfeld sind, wo ich sie ganz klar nicht stille (zB Zugfahrt) schläft sie problemlos ohne Brust, Flasche oder sonstiges.
    Wie habt ihr anderen Tandemstillerinnen euer größeres Kind abgestillt? "Milch ist alle" oder so funktioniert ja in dem Fall nicht. Ich würde mir so wünschen, dass wir ein harmonisches Ende in beiderseitigen Einverständnis finden, habe aber das Gefühl dass das noch lange nicht in Sicht ist und so langsam reicht es mir..

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich total in das Didymos Indio türkis mit Hanf verliebt, bin mir aber unsicher, ob es durch den Hanfanteil wirklich für Neugeborene geeignet ist. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich habe bereits viel Trageerfahrung durch meinen Großen, da hatte ich aber nur ein geliehenes Didymos und für unser Kleines soll jetzt ein eigenes her. :)


    Liebe Grüße, Miri