Beiträge von Zitrönchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Große konnte und wollte schon immer allein schlafen. Deshalb haben wir ihn relativ bald nach der Geburt ausquartiert, so hatten alle eine ruhigere Nacht. Nur das Aufstehen zum Stillen war blöd, kam aber nur alle 4 h vor. Aber wir kuscheln mit ihn abends ausgiebig und wenn er schlecht träumt (was selten vorkommt), kommt er zu uns in die Mitte.


    Der Mittlere schläft seit er 4 ist allein ein. Vorher war ich auch immer eeewig am Einschlafbegleiten. Irgendwann habe ich mich dann mit Tablet daneben gesetzt. So hatte ich wenigstens schon ein wenig Feierabend und er hatte trotzdem Mama da. Er kommt aber irgendwann nachts runter ins sein Beistellbettchen an Papas Seite und schläft bei uns weiter.


    Unser Kleiner (2) schläft immer noch beim Stillen ein und wird dann ins Bett gelegt. Leider braucht er aus dem Grund das Stillen auch nachts noch oft zum "Wieder-Einschlafen". Meistens, wenn wir das Licht ausmachen, wacht er auf und weint nach Mama und dann schläft er in seinem Beistellbettchen an meiner Bettseite (nach dem Stillen) weiter...so lange bis er wieder stillen mag usw.

    Ich hatte letzte Woche erst eine Magenspiegelung, da eine Gastritis vermutet wurde. Erst wollte ich sie so durchstehen (mit Betäubungsspray für den Rachen), habe mir aber gleich während dem Einführen des Schlauches in den Hals doch die "Schlafspritze" geben lassen.


    Propofol kann problemlos in der Stillzeit gegeben werden. Erstens hat es nur eine kurze HWZ von max. 1 h und lt. Embryotox wird es auch bei Kaiserschnittentbindungen in Vollnarkose eingesetzt.


    Ich habe trotzdem sicherheitshalber einmal nach dem Eingriff abgepumpt und meinen Kleinen dann zum Mittagsschlaf wieder trinken lassen (der Eingriff war kurz nach 8 Uhr morgens).

    PLZ - Bereich 0:


    013xx - Phönix: 4,10 m Storchenwiege Anna; 3,60 m Girasol No.5; didymos Sling normale Raffung; Storchenwiege Leo Sling; Buzzidil Standard mit verkürzten Schulterträgern; MySol; Frl. Hübsch Toddler


    043xx - Arashu: verschiedene Tragetücher (Didymos, Girasol, Storchenwiege, Oscha) Längen 4 bis 6, geraffte Slings, Mysol, Didytai, Emei-Baby, JoNo


    066xx - Haennchen: Tragetücher von Didymos, Girasol, Hoppediz in verschiedenen Längen (3-7) und aus verschiedenem Material (Leinen, Seide, Wolle, Ramie); Slings mit unterschiedlicher Faltung; MeiTais, Didytai, Beco Butterfly, Wompat, Luemai, noname-Tragetuch zum Vergleich, Tragecover, Tragejacken


    077xx - zitrulle: mehrere Tragetücher in Gr. 4, 5 und 6 von Hoppediz und Didymos, Didysling, Manduca, Bondolino


    084xx - dorfbaby: Hoppediz langes Tuch, MeiTai, Manduca jederzeit von einer Freundin ausleihbar



    PLZ - Bereich 1:


    109xx - Betty Rubble: Manduca, HopTye, TT 5,20 & 2,60 m


    12xxx - mira76: Emei, MilaMai, Frl. Hübsch, Bondolino, Sling, BaliBaby Stretch, diverse gewebte Tücher


    13xxx - josiane: elast. TT, JaquardTT (Größe 7)beides Didymos, MySol, Tragecover Macrobus Joey


    165xx - MamaConny: Manduca, Mei Tai Kleinkind, Bondolino, DD-Tragetuch, Cuca-Tragetuch, Hoppediz-Ringsling, Glückskäfer, Hauck 3-in-1 Trage, BabyBjörn classic


    174xx - Atavismus: Girasol, Didymos, Oscha Tragetücher Gr. 4-7, RingSling, MySol, Buzzidil XL



    PLZ - Bereich 2:


    210xx - sholy: Ergo Carrier Sport, MySol, TT von Hoppediz verschiedene Längen


    21xxx - miamio: Bondolino, my Sol, Manduca, Sling, verschiedene Tücher von Didymos und Storchenwiege Leo in kurz und lang, verschiedene Tragejacken


    21xxx - nycssonicyouth: Manduca, Didysling (gerafft genäht), Didymos TT 5,20

    211xx - susling:
    TT Hoppediz 4,60m Kreuzköper, TT Didymos Jaquard 4,60m, TT Didymos Jaquard 3,20m, RingSling Hoppediz 2,20m, RingSling Didymos Indio 1,80m, Hop-Tye, Manduca, Storchenwiege Carrier, Huckepack FB medium, Onbuhimo

    23xxx - kysyra:
    Dydimos Leinen 4,70m, Hoppediz 5,20m, AngelPack, Olives&Applesauce, MeiFavorite Toddler, Dydimos Sling, Pouch adjustable, Emeibaby


    23xxx - Inmaca: Manduca, Didymos-Sling, Ergo, Yamo, Didymos TT 4,70m


    263xx - krissi28: Manduca, Glückskäfer, Kangurusha, MeiTai selfmade, Tücher diverse Länge und Firmen, Natibaby Sling, Marsupi Gr. L , Didy-Sling, emaibaby, Buzzidil


    265xx - itsch: Manduca, Beco, Tuch lang und kurz alle möglichen Varianten


    277xx - Viveca: Luemai, Storchenwiege Leo 4,10, Girasol Rautenköper Turmalin 4,10m, Ellevill Bamboo/Linen Paisley ink 3,70m , Didymos Vergissmeinnicht und Robert 4,20m, Didymos Lawrence 4,60m, Storchenwiege Ulli 3,70, Ringsling Storchenwiege Leo, Frl Hübsch Meitai Babysize und Toddler, Girasol Mysol, Buzzidil Standard und xl, Emeibaby, diverse Slings aus Didymos Double Face



    PLZ - Bereich 3:

    309xx - Pfördchen:
    Frl. Hübsch Babysize, Manduca, Hoppediz Ring-Sling, Amazonas Tragetuch


    326xx - Sapotille: TT, Didytai neue Generation, Manduca, Emeibaby


    331xx - blubb-blubb: Bondolino, Ringsling Storchenwiege


    336xx - minnegard: Ergo, zweite Generation, Didymos Sling, Hüftsitz Easy Rider


    336xx - Katinki: Beco ButterflyII, Tragetücher Didymos und Lana, Ringsling, Huckepack Halfbuckle Toddler, Huckepack Fullbuckle Toddler


    336xx - Elis: verschiedene Tücher (z.B. Puppentuch, Leinentuch, Ramietuch), Manduca, Huckepack Full Buckle Toddler


    336xx - Bryn: Manduca oliv blush, Huckkepack Full Buckle Toddler, Girasol TT ca 5m lang, Didymos TT Gr. 5, Bondolino mit Hüftgurterweiterung, Huckepack Mei Tai Baby, Sling aus DD Jim, Winter-Tragecover Mam, Tragejacke Mam deluxe Gr S, Trageschal

    338xx - casa:
    verschiedene tragetücher (u.a. ein hoppediz sommertuch), ein knotenlerntuch, ein handgenähter ringsling aus indischem stoff, ein wunderschöner tencel-ringsling von lil peeper keepers (z.b. für festliche anlässe), eine manduca, zwei handgenähte meitais (ein kleiner und ein maxi toddler)

    341xx - die Trageberaterin:
    BabyloniaTai, DidyTai, HopTye, Fräulein Hübsch Babysize und Toddler, MySol, Emeibaby, Marsupi+, Manduca, Ergo Organic / Performance, Storchenwiege Carrier, Bondolino regulär / leicht, diverse Tragetücher und RingSlings

    PLZ - Bereich 4:


    423xx Frau Wupperwurm
    : Bondolino, Manduca, Didymos TT 4,70 und 5,20


    425xx - Mupfel: Verschiedene Tragetücher , 2 Slings (gerafft), verschiedene Tragehilfen (mit und ohne Schnallen)


    426xx - Yequi: Didymos 4,60 Indio, Bebina 4,60 blau, Manduca, Meitai (Kleinkinder)


    448xx - Chrisss: Moby Wrap, MySol, geraffter Didymos-Sling


    46xxx - rockelein: TT in verschiedenen Längen und von verschiedenen Herstellern, elastisches TT, Emeibaby, Didytai, Ergo Baby Carrier, Mei Tai, Ring Sling, Onbuhimo, Podaegi

    470xx - Kruemeltante:
    Bondolino, TT Ellevill, Didymos Wolle, verschiedene Slings normal gerafft und Elisabethenfaltung, Mei Tai

    474xx - Dschanis:
    Ringsling, Manduca:, Bandolino, Hop Tey, elastisches/ halbelastisches Tuch (lang), Marsupi


    490xx - matsu: MySol; Girasol Ringsling; TT Didymos lang/halblang, Leinen; elastisches TT


    PLZ - Bereich 5:


    510xx - Sandra8678: Tragetücher versch. Längen, elastisches Tuch Manduca Sling, MeiTai (selbstgenäht), WrapTai (selbstgenäht), Manduca (SizeIt, ZipIns und Elipse), Onbuhimo, MySol, Tragecover, Tragepulli,

    510xx - Hennes:
    Manduca, Bondolino, Mei Tai, Sling aus TT, TT 4,60


    53721 - Jea: diverse Tücher, Slings, Podaegi, Buzzidil


    539xx - Sinsiria: zig Tücher von Gr. 3-7 (verschiedenes Material, Wolle, Leinen...), HopTye, Manduca, Slings, SWC, Marsupi+, Beco Butterfly II, MeiTai(selbstgenäht)


    562xx - junis: verschiedene Tragetücher, Manduca (momentan nicht im Hause)


    590xx - hypericum: verschiedene Tragetücher, Beco, Sling


    59xxx - Fusselkopp: verschiedene TT (Didymos verschiedene Längen, Wolle und Leinen, Storchenwiege, Lana), Bondolino, Ergo, BBTai



    PLZ - Bereich 6:


    664xx - Hopser: Néobulle Noé 4,7m, JPMBB kurz, Ringsling milimila.com, Bykay Aquacarrier, selbstgenähter Meitei aus Amazonas TT, selbstgenähter Meitei aus colimaçon et cie Stoff, diverse Khangas und eine Tonga réglable (ich bin nicht immer im Saarland sondern die meiste Zeit in den Vogesen, also rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich das passende "Material" mitbringe)


    663xx - safira: Buzzidil, sling, Manduca


    66497 - Hutzelpuh: Tücher in verschiedenen Längen, verschiedener Hersteller, Didymos, Hoppediz, Girasol, Natibaby, Easycare, Storchenwiege, Slings gerafft, Frl. hübsch Babysize und Toddler, Mysol, Bondolino, Huckepack Halfbuckle Toddler, Ergo Performance


    683xx - seaside: Langes Tuch und Sling von Didymos sowie einen Mei Tai


    683xx - ossiline: 2 4,60 Tücher von Hoppediz, Sling von Didymos (Scherenfaltung), Manduca



    PLZ - Bereich 7:


    704xx - Cassilda: Didimos-Tücher Gr. 5 & 6, 2 Slings, 1 Kokadi Gr. 6, Manduca, Mai Tai


    710xx - freddy: Didimos-Tücher Gr. 2, 4, 6, uralter Ergo, diverse selbstgenähte Mei-Tais


    715xx - punkrock mom: didymos tücher in größe 2,4,5 und 6 ; slingringe, hoppediz nairobi und pune, ergo sport, uralter bondolino, manduca, selbstgenähte slings, schwimmsling, oscha tücher in gr.6, original mei tai aus thailand, diverse andere tücher in verschiedenen webarten


    716xx - isa1988: Manduca, RingSling Hoppediz, Didymos Wellen lind 7, Moby Wrap (auch im PLZ-Bereich 663xx und 664xx möglich!)


    728xx - Zitrönchen: Manduca, LueMai & MilaMai


    737xx - chaoshexe: Didymos Gr 6, kurzes NoName für Hüfttrage, Manduca


    745xx - froeschle: ein leichtes Hoppediz 4,60 ; ein Jacquard Hoppediz 4,60; RingSling Didymos gerafft; Manduca


    76xxx - Müsli: verschiedene Tragetücher, Ergo, Ergo Performance, Buzzidil



    PLZ - Bereich 8:


    825xx - erdbeerquark: Buzzidil XL, Storchenwiege Babycarrier, Manduca, Didymos Ring Sling, fleece Tragejacke


    868xx - Memia: Tücher in verschiedenen Längen von Didymos, Hoppediz und Storchenwiege, Moby Wrap, RingSlings gerafft, Manduca, Frl. Hübsch Babysize + Toddlersize, Emeibaby, JoNo


    876xx - Meikili: Manduca, Emeibaby, Didymos Streifen in Länge 4, Girasol in 6 und 7 und einen Girasol Ringsling


    882xx -soulfire: becobutterflyII, Manduca



    PLZ - Bereich 9:

    94550 - melchen1983:
    TT von Diddymos und Hoppediz, Manduca


    970xx - Sucres: TT von Didymos und Hoppediz, Manduca, MySol


    979xx - dunkelbunt: Didy Sling, Didy TT Gr.7, Bondolino, Full Buckle Huckepack


    972xx - Kalliope: Hoptye, Manduca, Full Buckle Huckepack Toddler, Girasol Ringsling ohne Faltung, TT von Didymos, elastisches Tuch


    98527 - Astrid Ahlers: HopTye, Bondolino, Manduca, Ergo (normal und Performance), Storchenwiege Carrier, Boba Carrier, Emeibaby BabySize, Marsupi Plus, Tücher von Didymos, Hoppediz, Girasol, Storchenwiege, Bebina, Easycare, Lana, Moby Wrap, RingSlings


    99510 Carrie: Manduca, elastisches Tragetuch von Hoppediz, Sling von Didymos, Indio von Didymos Größe 6, genähter WrapCon aus Hoppediz in Toddlergröße, Das Leichte von Hoppediz in lang




    CH


    41xx - Carine: TT von Didymos, Ring Sling von Didymos, Ergo Performance


    62xx - Marenka: Manduca, Storchenwiege Babycarrier, handgenähter Toddler MeiTai, Ring Sling, versch. TT (Didymos, Lana, Dolcino, Storchenwiege, ByKay), Pouch




    Österreich


    68XX - odette: TT verschiedene, ring sling, manduca, didy tai


    Jakob Alexander klingt am flüssigsten.


    Die Schwestern haben aber auch schöne Namen #love !

    Wir haben auch drei Kinder.


    Die ersten beiden Jungs sind 3 Jahre und 4,5 Monate auseinander und die beiden Jüngeren sind 23 Monate auseinander. Ich würde eher den größere Abstand wieder wählen. Ich fand und finde immer noch, die beiden Jüngeren zu kurz zusammen. Fand das zwischen den beiden Älteren deutlich angenehmer.


    Ich unterschreibe mal bei Sinsiria, nur dass unsere Nr. 1 und 2 einen Abstand von 3 Jahren und einem Monat haben und Nr. 2 und 3 einen Abstand von 2 Jahren und 8 Monaten haben.


    Das halbe Jahr mehr zwischen Nr. 1 und 2 war doch deutlich zu merken. Im Nachhinein hätte Nr. 2 schon noch mehr Zeit als Kleinster gebraucht.


    Aber zwischen den Geschwistern ist die Liebe groß. Das ist die Hauptsache #dance ...

    Die Matratzenauflagen haben wir auch und die Kinder schwitzen nicht mehr als ohne...sie wechseln ja die Positionen beim Schlafen und Dechslein würde sich bestimmt anders positionieren, wenn die Luft knapp wird.


    Ein Tipp bei Bauchschläfern mit überlaufenden "Pampers": Hast du mal versucht die Windel verkehrt herum anzuziehen (also Rückseite vorne). Ich habe mal gelesen, dass das bei vielen Babies/Kleinkindern DIE Lösung war/ist.

    Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:


    Adrian
    Alexander
    Benjamin
    Christian
    Daniel
    David
    Elias
    Erik
    Frederik
    Friedrich
    Georg
    Gregor
    Gustav
    Henrik
    Jonathan
    Julian
    Julius
    Justus
    Konstantin
    Leonard
    Michael
    Nicholas
    Richard
    Sebastian
    Theodor
    Valentin
    Vincent


    Anna/e
    Carolin
    Christin
    Elisabeth
    Emilia
    Friederike
    Henriette
    Henrike
    Isabel
    Johanna
    Josephine
    Juliane
    Leonora
    Lisbeth
    Matilda
    Olivia
    Sophia/e
    Thea
    Viktoria


    Mal bunt gemischt :) ...


    Luisa und


    Aaron
    Adrian
    Elias
    Emil
    Emilian
    Gabriel
    Henri/Henry
    Johann
    Jonathan
    Julius
    Laurin
    Leon
    Paul
    Samuel

    Bei der ersten Geburt hieß es, dass es zu spät sei, als ich nach 15 h Wehen um eine PDA gebeten habe (er kam dann etwa 2,5 h später).


    Bei der 2. Geburt hatte ich dann ab 5 cm MuMu die PDA. Das Setzen war problemlos, nachdem die Wehen etwas heruntergefahren waren und sie wirkte innerhalb von Minuten. Danach war die Geburt ein Klacks. Erstmal habe ich für eine Weile Kreuzworträtsel gemacht :D , so entspannt war es. Beim Pressen habe ich den Druck gespürt bzw. wo ich hindrücken sollte. Da Nr 2 erst ein Sterngucker war wurde ich mehrfach umgelagert, da ich vom Bauchnabel abwärts nichts mehr spürte. Laufen konnte ich erst wieder als die Wirkung weg war.


    Bei Nr 3 konnte nur die Testdosis gespritzt werden und dann musste ich schon pressen. Die PDA war aufgrund von Wehensturm auch nicht gut gesetzt worden. Als die Test-Wirkung nachließ, war es, als krabbelten Tausende Ameisen über meine Beine und ich musste mich ständig kratzen #kreischen ...das ließ erst nach 2 h nach.


    So geht es mir mit unserem Kleinsten. Er sitzt seit etwa einem Monat selbst stabil (sobald er auch nur halb liegt, richtet er sich ins Sitzen auf), aber aus der Liegeposition aufrichten, das klappt (noch) nicht.


    Liegen muss ;) er natürlich auch zwischendurch, allerdings macht er das sehr ungerne.

    Früher als kleines Mädchen war meine Lieblingsfarbe Rosa, dann lange Zeit Blau, nach der Geburt von Nr. 1 Grün und nun mag ich alle Farben, je nach Stimmung die eine mehr, die andere weniger. Gerade ist mir nach Türkis :) .


    Ich verbinde auch Personen mit einer bestimmten Farbe. Bei Nr. 1 ist es tiefes Rot (kurz nah Geburt war es noch Grün), bei Nr. 2 kräftiges Blau und bei Nr. 3 Sonnengelb.