Beiträge von Zitrönchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :) !


    Dann schaue ich erst mal nach dem Video, in dem erklärt wird wie man das Rausrutschen des Stoffes verhindern kann und dann probiere ich bald mal die Rückentrageweise.


    Ansonsten wäre es wirklich an der Zeit für eine TB, sollte ich noch eine andere Trage wollen.

    Hallo liebe Raben,


    da hier viele erfahrene Tragemamas unterwegs sind, frage ich einfach mal bei euch nach.


    Zum Hintergrund: Seit Geburt von Nr. 3 bin ich (leider erst) zum Tragen gekommen. Die Manduca und ein Tragetuch (Didymos) hatte ich allerdings schon von Nr. 1 und 2, damals aber nur mal probiert und da es nicht klappte das Thema nicht weiter verfolgt.


    Nun habe ich mir/uns in den letzten 7 Monaten noch einen Didytai und eine Emeibaby-Trage zugelegt. Mit Letzterer trage ich am liebsten, da sie am besten "passt" (für uns beide).


    Allerdings nervt es, dass der Tragetuchstoff immer aus den Ringen rutscht und man oft nachziehen muss. Außerdem bin ich eher klein und zierlich, so dass die Träger in der engsten Position sind und somit in meinen Achselhöhlen sitzen. Ich trage auch bisher ausschließlich vorne, wobei ich das bald aufgrund des Gewichts unseres "Kleinen" ändern möchte. Er wiegt etwa 9 kg und trägt Größe 74/80.


    Nun habe ich die Buzzidil XL -Trage gesehen und wollte nach euren Erfahrungen damit fragen. Lohnt sich die Anschaffung? Oder habt ihr einen anderen Tipp, abgesehen von einer Trageberatung. Die hätte ich wahrscheinlich von Anfang an machen sollen ;) ...


    Oh, unser Thema (vom letzten Jahr) ;)! Letztendlich ist es ein wunderschöner, aber häufiger bibl. Name geworden, der mir schon immer am Herzen lag.


    Wie wäre denn


    Aaron
    Adam
    Arvid
    Daniel
    Elia
    Gabriel
    Nathan
    Raphael
    Simeon
    Theo
    Vincent


    Ein paar davon haben wir auch vergeben :D ...

    Meiner Meinung nach ist bei deiner Tochter jetzt der richtige Zeitpunkt. Ihr scheint es gut zu gefallen, du hast nach der Geburt Entlastung (die nicht zu unterschätzen ist) und sie bekommt etwas geboten.


    Im Sommer müsstest du zur Eingewöhnung immer den Kleinen mitnehmen, sie möchte dann vielleicht auch wieder mit gehen, wenn sie merkt, dass du mit dem Baby gehst (bei den ersten Trennungsversuchen) usw.


    Aber bist du sicher, dass die 3 Wochen jetzt reichen zur Eingewöhnung? Du weißt ja nicht, wann der Kleine kommen mag. Nicht, dass die Geburt mitten in der Eingewöhnungsphase statt findet. Das wäre dann tatsächlich etwas ungeschickt und würde sie vermutlich verunsichern.


    Also...wenn die Eingewöhnung VOR der Geburt abgeschlossen sein wird -> hätte ich keine Bedenken. Falls eher nicht, dann wartet lieber bis zum Sommer. Evtl. kann dann dein Mann für die Zeit Urlaub nehmen und einer sich um das Baby kümmern.

    Hmmm...dann eher etwas Klassisches dazu wie:


    Jesaja Bastian
    Jesaja Frederik
    Jesaja Leonard
    Jesaja Konstantin
    Jesaja Valentin


    Irgendetwas Dreisilbiges passt klanglich am besten. Alexander ist ja auch dreisilbig.


    Zweisilbig gefällt mir zu Jesaja:


    Aaron
    Henrik
    Henry
    Levi
    Linus
    Luis

    Bei meinem Kleinsten spitzt sein einer Woche auch die erste Ecke heraus. Ich sage Dir....das war vielleicht eine Überraschung. Die großen Brüder bekamen ihre ersten Zähnchen mit etwa 6 Monaten. Letzte Woche war er an 2 Tagen auch so weinerlich, kaum zu beruhigen und hat nicht in den Schlaf gefunden.


    Kann man denn Osanit schon so früh geben? Einen Kühlbeißring mag er nicht so gerne und zu Dentinox möchte ich ungern greifen.

    Nach der Geburt von Nr. 1 war ich erst einmal sicher keine Kinder mehr zu kriegen. Aber nach 1,5 Jahren (zeitgleich mit dem Durchschlafen) kam dann der Wunsch wieder auf und es wurde nicht mehr verhütet. Gewünscht haben wir uns einen Altersabstand von 2,5-3 Jahren.


    Genau an seinem 2. Geburtstag war ich dann schwanger, hatte allerdings eine missed abortion (Zwillinge), was in der 9. SSW festgestellt wurde. (Es wäre ein Abstand von 2 Jahren und 8 Monaten geworden.)


    Sein Brüderchen hat sich dann ein paar Monate später angekündigt und kam dann mit einen Altersabstand von 3 Jahren und einem Monat(& ein paar Tage) zur Welt. Und es war super so.


    Alles unter 3 Jahren (wie jetzt) empfinde ich als wesentlich anstrengender.

    Mensch, carinosa, was habe ich "damals" mit Dir gebangt und gehofft, dass die Blutungen dem kleinen Menschlein nichts anhaben können #yoga ! Und nun ist es schon fast soweit und sie schlüpft :) ...


    Na dem Schema Deiner Jungs


    ET
    ET-5
    ET+5
    ET+3


    müsste nun ET-3 dran sein. Das wäre der 16.07.2013...den nehme ich #super !


    Und natürlich: Alles, alles Gute für die Geburt!!!


    Tipp-Liste von carinosas

    10.7.13 buntgrün

    12.7.13 mizu
    13.7.13 FadenSchnittchen
    16.7.13 Zitrönchen
    22.7.13 Meriaton

    23.7.13 Jaelle

    Also doch Jonatan :-)! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine wundervolle Kennenlernzeit!


    Das muss man erst mal schaffen die Geburtstage so genau zu timen...alles Gute auch für Mini-Zitrulle zum 4. Geburtstag!

    Ach herrje, Du Arme #tutmirleid ! Hoffentlich hast Du trotz den ganzen Umständen eine schöne Geburt, die nun sicherlich anstehen wird.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich & den Kleinen #love !!!

    So ich bin extra mitgelaufen, wir wohnen ja in der Eifel, also hier geht es nur bergauf und -ab und wehe, das bringt heute Abend mir keine Wehen #motz


    Aber es sieht wohl so aus, als hätten wir uns tatsächlich auf einen Namen geeinigt 8I Mal schauen, ob es morgen auch noch so ist


    Ach, Sinsiria, bald kommt der Kleene, ganz sicher #taetschel !


    Und ich freue mich, dass ihr einen passenden Namen (hoffentlich dauerhaft) gefunden habt. Bin echt gespannt welcher es wird!

    Waaah...Du warst doch gerade eben noch frisch schwanger und nun entbindest Du schon bald...


    Und nun weiß ich auch endlich wer Deine Schwester ist (ist ja witzig, sie hat die Mädels und Du die Jungs).


    Ich tippe mal mit:


    #yoga Hibbelliste: #yoga


    06.06. Sinsiria
    08.06. Zitrönchen
    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss


    Und nun noch alles, alles Gute für die letzten Tage vor der Geburt und eine wunderschöne HG!


    nee, nicht kaufen, wenns bei euch so heftig ist, wird die Feuerwehr und/oder THW irgendwo Sandsäcke befüllen und abgeben oder Sand und Säcke bereitstellen zum selber befüllen. Bei uns stands auf der Homepage der Stadt, wo man die bekommt.
    Ansonsten einfach mal einen der Helfer fragen, wo ihr die her bekommen könnt


    Bei uns ist es gestern wohl noch mal recht rasant zu einem Anstieg von knapp 2 Metern gekommen, aber nun isses schon wieder weniger.


    Ich drück mal die Daumen, dass ihr auch so glimpflich davon kommt wie wir


    Oh danke Dir für den Tipp #kuss ! Man hat ja keine Ahnung was zu tun ist, wenn man noch nie direkt betroffen war :S ...


    ABER: Nach Anstieg auf 2,17 m war der Spuk vorbei und jetzt ist alles wieder "normal". Der Regen hat auch aufgehört und die #sonne scheint.