Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich achte durchaus darauf, bevorzugt Bücher von Autorinnen zu lesen. In diesem Jahr steht es in meiner Lesehistorie 14:6 für die Autorinnen.
Das mache ich auch. Ich habe die Wohnung meiner Mutter aufgelöst und damit auch ihre Bibliothek. In die neue Wohnung habe ich nur Bücher weiblicher Autorinnen mitgenommen. Das war als Auswahlkriterium der für mich schlüssigste Ansatz.
Ich veranstalte beruflich ja Konferenzen und wir werden die Räume nach Frauen benennen. In diesem Jahr inspiriert vom Buch über bestohlene Frauen, explizit Frauen aus der Wissenschaft, denen ihre Erkenntnisse von Männern geraubt wurden
Das finde ich großartig.... und ich würde mich riesig freuen, wenn auf der Konferenz das Buch irgendwo ausliegt, in dem ich etwas über die Frsuen nachlesen könnte.
Wenn Kinder über geschlechterrollen sprechen, sensibilisiere ich auf Diversität
Wenn Kinder wegen Krankheit abgeholt werden müssen, rufe ich das Elternteil an, das besser erreichbar ist bzw. Flexibler abholen kann
Wenn Kinder schmutzige Kleidung haben und deswegen besorgt bin, frage ich das Kind, wer zu Hause die Wäsche wäscht und beruhigen das dann, dass Papa oder Mama sich drum kümmert.
Wenn Kinder Kuchen mitbringen, frage ich, wer den Kuchen gebacken hat und gehe nicht davon aus, dass das die Mutter gemacht hat
Ich habe eine geschlechtersensible Haltung den Kindern gegenüber egal, ob sie Jungen oder Mädchen sind
Meine Tochter, ein Teenie, die bereits verschiedene Idole hatte..... nach Taylor Swift ist es nun Heidi. Wie oft Duracella von ihr erzählt. Und das coole ist, es ist realistisch, dass sie Heidi auch mal live erleben darf
Die Partei ist ja nicht groß, wenn sie da Mitglied wird und zu den Parteiveranstaltungen geht, hat sie wahrscheinlich sogar sehr große Chancen.
Meine Tochter, ein Teenie, die bereits verschiedene Idole hatte..... nach Taylor Swift ist es nun Heidi. Wie oft Duracella von ihr erzählt. Und das coole ist, es ist realistisch, dass sie Heidi auch mal live erleben darf
Ich habe aktuell mehrere Kolleginnen im Team, die 3 oder 4 Tage die Woche da sind. Einmal die Auszubildende, das ist bei uns immer so, dass wir berufsbegleitend ausbilden und die sind halt an zwei Tagen in der Schule. Und jetzt haben wir das große Glück, dass eine Teilzeitkollegin versetzt zur auszubildenden an 3 Tagen kommt. Und dann gibt es noch ne Sprachraum, die nur an vier Tagen in der kernzeit da ist, sie hat aber auch besondere Aufgaben.
Für die pädagogische Arbeit ist es eine Herausforderung aber nicht unmöglich,
Dass Frau bei technischen Käufen nicht ernstgenommen wird, hat duracella voll internalisiert. Sie will sich, wenn sie mit dem Studium beginnt, ein neues Laptop kaufen, spart also jetzt schon darauf und betreibt schon Recherche.
" und wenn ich dann weiß, was ich will, schaue ich mir die in frage kommenden Modelle vor Ort an und lass mich beraten. Aber auf jeden Fall nehme ich Herrn Winkle mit, damit den Leuten im Laden klar ist, dass ich kein kleines dummerchen bin, das man übers Ohr hauen kann."
Und dass Herr winkle ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel ist, ist bestimmt ein extra Bonus
Ich habe die meta Ai gefragt, sie sagte rst was von Vorrichtungen für Zeppelin. Als ich ihr den Kontext erläuterte, sagte sie, dass damit übergewichtige Menschen gemeint sein könnten
Ich mache hier nen neuen thread auf, weil in neuen threads häufiger gelesen wird.
Im Bauchmuskeln habe ich vor Jahren ein thread zu meiner zahngeschichte , wo vor allem die psychischen Aspekte im Fokus standen..da könnt ihr nachlesen, wenn was unklar ist.
Also heute mittag war ne OP, wo im ober und Unterkiefer wurzelreste von mehreren Zähnen entfernt wurden.
Die Ärztin meinte zur Pflege der Wunden : Schmerzmittel, Kühlen, weiche Kost. In dem Bereich nicht die Zähne putzen, sind nicht mehr viele.... und ab morgen früh mit antibakterielle mundspülung spülen.
Mundspülung erst morgen wegen der wundheilung, da ist quasi Schorf, der draufbleiben soll.
Nun habe ich zu Abend Kartoffelbrei und grießbrei gegessen..... und es klebt noch gewaltig.
Kann ich mit ner mundspülung aus der Drogerie spülen (habe ich vergessen zu fragen) oder mit Wasser?
Wenn ich mit bzw. Neben den Kindern male oder bastle und _meine_ Werke meinen Ansprüchen nicht ganz genügen, frage ich mich selbst laut "nieder mit dem Perfektionismus? " die Antwort lautet immer "NIEDER MIT DEM PERFEKTIONISMUS! "
So auch heute... Kinder nehmen das wie immer einfach so hin. Kurze Zeit später
Ich male mehrere Buchstaben in Fettschrift - ein Kind wackelt am Tisch
Eine 5 jährige: " nicht am Tisch wackeln, sonst muss Leslie wieder den Spruch mit Perfektionismus sagen...."
Natürlich ist das genderkacke! Macht sich die medienlsndschadft ber das altern von Männern zwischen 20 und 60 Jahren irgendwie Gedanken? Nöö, also nicht in der Form, wie ein Frauen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab minute 10 geht das Segment der Tagesschau los... da erklärt auch ne CDU Politikerin, was das eigentliche Problem ist, dass Kompetenzen der politikerinnen nicht gesehen und genutzt werden und der Linnemann sagt - wir brauchen insgesamt mehr frauen, nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite....
Wie ignorant muss man sein, um nicht zu sehen, dass die CDU mir als Frau gerade gesagt hat "komm nicht zu uns, dein Potenzial ist uns nämlich egal"
Duracella hatte in derdritten Klasse, ds ganze Jahr schwimmen Unterricht, obwohl sie schon wassergewöhnt war hat sie das Seepferdchen dort nicht gemacht, was mir schleierhaft ist, ich frag sie mal, wie sie das jetzt sieht.
Ich habe an den Grundschulen 2 Jahre schwimmbegleitung gemacht..... (also zwei mal drittklässler) es wr immer ein mega gehetze. Weg, Umkleiden, 30 Minuten Wasser, umziehen, in die Schule sprinten. Ich musste halt dafür sorgen, dass sie pünktlich im Wasser sind und pünktlich wieder im Matheunterricht oder in der Mensa
Am Rand unter Umständen günstiger, aber weite Wege.
Wenn ihr Zeit habt und einen großartigen und lebendigen ÖPNV erleben wollt... dann empfehle ich den Stadtrand.
Was auch zu bedenken ist... In Berlin gibt's seeeehr viele wohnungslose. Das ist nicht immer schön zu sehen. Und die sind im ganzen städtischen Bereich zu finden.