Beiträge von Leslie Winkle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Deutschlandtickets - ab dem 1.Mai kann ich also quer mit der Regio fahren.

Von Berlin aus würde ich erstmal Ziele ansteuern, die ich in 3h regiofahrt erreiche.

Und gerne würde ich unterwegs mich der einen oder anderen Rabin treffen.

Wenn ihr tolle Ausflugstipps oder Tipps für günstige Übernachtungen habt - immer her damit.

1 tagestripp ohne Übernachtung

Eberswalde

Spreewald

Frankfurt/Oder

Lutherstadt Wittenberg

Trips mit einer Übernachtung

Leipzig

Dresden

Schwerin

Schöne Orte an der Ostsee

Ich stehe auf alte Städte, denen mann ansieht, dass sie alt sind .

Ich geh aber auch gerne die Gegend anschauen.

Ich bin mobil mit meinen eigenen Füßen und dem ÖPNV.

danke für die vielen Antworten.

wenn es also grundsätzlich möglich ist, kann ich das ja gut mit meiner Vorgesetzten und meinem Team besprechen.

pausen besprechen wir immer täglich, wer wann zur Pause geht, gerade die Teilzeitkräfte haben mal lange Tage mit Pause und mal kurze Tage ohne Pause.

Ich bräuchte ne Pause, um mit mir und bei mir zu sein, Kopf ausmachen und Herz ausmachen.

ich könnte mir nicht vorstellen, auf Dauer 6h ohne Pause zu arbeiten, ohne wieder schnell überlastet zu sein.

Essen, Trinken, Bewegung, frische Luft... das bekomme ich alles auch während der Arbeitszeit

Ich habe desöfteren schon ne Kehlkopfentzündung gehabt.

Rachen feucht halten

also auch eventuell ne verstopfte Nase frei machen, damit nicht dauernd durch den Mund geatmet werden muss.

trinken, Bonbons lutschen.

nicht sprechen (das fällt mir leichter, seit meine Tochter älter ist und es liebt, wenn ich nicht rede)

ich war in meinem Leben schon in verschiedenen Arbeitsverhältnissen tätig

zuletzt in Vollzeit mit 30 Minuten Pause bei 7,5 bis 8,5h täglicher Arbeitszeit.

an kurzen Tagen mit 6h Arbeitszeit keine Pause.

ich werde nun nach langer Zeit wieder einsteigen. erst mit 3h täglich, perspektivisch wieder Vollzeit mit 39h/Woche

oder, wenn das überfordert nur 30h

beim 30h Modell habe ich keine Pause. Ist es aber möglich mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren, dass ich trotzdem eine Pause mache?

die Pausen zählen hier immer als unbezahlte Zeit

Szenario heute in duracellteenies Tagesklinik

Ein Therapiegespräch mit Familie...

Es sitzen am Tisch

Duracellteenie, Herr Winkle, Ich, der Therapeut und eine Mitarbeiterin des PED

Das Gespräch lief bereits ne Weile, Diagnosen wurden besprochen unter anderem Sozialphobie....

Dann wurden Therapieziele und Schritte erläutert.

Der Therapeut sagte, dass meine Tochter in der nächsten Visite das hier besprochene wiederholt.

Kind zeigte, dass es deswegen vor einer Herausforderung steht.

Die PED beschwichtigt "Da ist niemand, den Du nicht kennst"

Und der Therapeut "genau, das ist nicht schlimm - die meisten Patienten überleben das"

Duracellteenie #confused

Herr winkle und ich #rolleyes #rolleyes

Und die PED #haare 8o zu ihm "Was sagst Du denn da? :P #super "

ich lache mich jetzt noch mit Duracellteenie zusammen darüber schlapp.

..... ob sie wissen, was AC/DC bedeutet?

Hintergrund ist, dass ich gestern im Zusammenhang mit der Bezeichnung für Strom, sagte, dass ich an die Band denken musste, und wollte wieder in den Modus " Kind, weißte, wie die Welt früher war" und sie sagte, dass ja wohl auch für junge Menschen die Band AC/DC zur Allgemeinbildung dazu gehört ;)

duracellteenie war am Morgen nicht ausgeschlafen....

Ich: "vielleicht könntest Du ja heute früher zu Bett gehen"

Sie: " Das ist keine Option"

Ich: "okay, und warum?"

Sie: "weil ich ein 15 Jahre alter unvernünftiger Teenager bin"

Okay, dann ist das wohl so :D

Gestern gab's Hühnchen Curry mit Reis....

Duracellteenie hatte das Curry nicht so sehr geschmeckt.... holte sich ne Portion trockenen Reis und machte sich paar Spritzer Süß-Sauer-Sauce aus der Flasche rauf....

"Ah, das kann man gut essen - mein Studium ist gerettet, ich weiß, wovon ich mich ernähren kann, wenn ich während des Studiums weder Zeit noch Geld für richtiges Kochen habe"

Jeh hat gestern für eine Deutsch-Klassenarbeit gelernt, es ging um Aktiv und Passiv in den verschiedenen Zeitformen.

Darauf anspielend habe ich ihn heute früh mit den Worten geweckt: "Ich wecke dich, du wirst geweckt, ich weckte dich, du wurdest geweckt, ich habe dich geweckt, du bist geweckt worden, ich hatte dich geweckt, du..."

Jeh: "Alles falsch. Ganz falsche Zeit. Wenn überhaupt wecken, dann werde ich irgendwann vielleicht mal geweckt worden sein. Aber garantiert nicht mehr heute."

Zumindest ist J für die Klassenarbeit gut vorbereitet

Ich zittere ein wenig. Sowohl CDU als auch FDP machen Werbung für „weiter so mit mehr Autos und mehr Autobahnen“. Egal ob wir alle wissen, dass es nicht aufgeht, wenn in einer Stadt jeder sein eigenes Auto haben will.

Genug Leute haben vom augenblicklichen Senat so die Nase voll dass ihnen die Fantasie fehlt, dass es mit anderen Parteien noch viel viel schlimmer werden würde.

Ich habe ebenso Sorge vor dem Ergebnis am Sonntag.

In meinem Bezirk (CDU regiert seit Jahrzehnten) macht die die CDU Wahlkampf mit der Verlängerung einer Ubahnlinie weiter stadtauswärts - die Planung ist ebenso seit Jahrzehnten immer wieder Thema und wird dann wieder verworfen.

Ich habe auf Stadtebene sosehr die Schnauze voll, vom Senat...... aber ich sehe nixht, dass ich eine andere Wahl habe, als den Senat wieder zu wählen

Und jetzt geht mir ein Licht auf 💡

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wem der Pistorius ähnlich sieht und bin nicht drauf gekommen.

… er sieht aus wie mein Onkel Jochen! Dann gibt es wohl 3 von der Sorte. #freu

Und ich fragte mich, warum ich vom pistorius so irritiert war, eine Ähnlichkeit ist mir nicht klar gewesen......

Jute idee!

Merk ick mir, wa?!

Für den jetzigen Anlass haben wir uns für joyful entschieden.

Danke für eure Ideen

Ich suche eine positiv assoziierten Eigenschaft, die einen Menschen beschreibt. Das Wort muss zwingend ein j enthalten.... egal, ob am Anfang, Ende oder mitten im Wort

Jung, jugendlich, jung geblieben, sind unpassend, ebenso jungfräulich, jovial und juvenil.

Wenn es gar nichts gibt, könnte ich auch auf Englisch oder schwedisch ausweichen ;)

Dankeschön