Beiträge von Leslie Winkle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Duracellmädchen spielt gern auf dem IPad...


    Multidingsda - sprechen, lesen, schreiben und das in mehreren Sprachen...
    LÜK - selbsterklärend ;)
    Der kleine Markt - einkaufen spielen, man muss den Einkaufszettel lesen, sich die Zutaten merken, raussuchen, Mengen abwiegen und mit Geld bezahlen....
    Differences - das altbekannte suchbildspiel...

    Ich ziehe mir den Schuh gleich mal an, weil der mir immer so gut passt...


    Ich gebe mir auch mühe, wenn ich hier Texte verfasse, das ärgert mich, wenn mir unterstellt wird, ich rotze nur hin.


    Ich lese auch immer noch mal drüber, aber besonders die Autokorrekturen überlese ich einfach.
    Wenn ich was über einen Tisch geschrieben habe, dann lese ich auch Tisch, obwohl autokorrektur Fisch draus gemacht hat....

    bin auch dabei...


    bin diesmal voll im Fieber, weil ich auf arbeit gerade auch das WM-Projekt leite....


    Samika ich dachte du hättest den Titel wegen des einen Fotos von deiner ältesten, die sehr unkonventionell einmal die Aufkleber aufs Poster pappte.... #angst


    ich bin nicht ganz in der marterie drin, habe sehr abenteuerlich getippt ;)

    ey krebbel, watt mache ich denn, wenn nächstes Jahr eine Mutter genau das sagt #kreischen #angst ;)


    bunti, eure kita ist aber ganz schön spät dran, wir mussten das schon längst wegschicken....

    so, ich habe gerade einen text dazu offline geschrieben
    wer meine persönliche Meinung hören will, gerne per PN
    ;)


    Hier meine professionelle Haltung: #yoga
    Die Lerndokumentation und deren Weitergabe an die Schule, ermöglicht dem Lehrer, die Kompetenzen des Kindes zu erkennen und in der individuellen Förderungen an die Fähigkeiten des Kindes anzuknüpfen.

    Ich kann euch gerne dazu mehr erzählen...
    Da ich aber meine persönliche Meinung mitliefern würde, will ich das nicht öffentlich machen...
    Also lieber per PN


    Ich bin auf der anderen Seite der Lerndokumentation und durfte dieses Jahr schon welche ausfüllen und die Eltern aufklären...


    Leslie

    "Mama, der XY hat seine Ohren oft nur zur Dekoration bei"
    8o #angst
    Es war zwar nur nachgeplappert, von einer Lehrerin... #schäm #angst
    Ich habe mich aber trotzdem verschluckt :D

    lustig ist auch, wenn man mit dem Smartphone Musik über Kopfhörer hört dann einen Anruf kriegt - aber den anrufer nicht hört...




    WEIL














    man nämlich die Kopfhörer aus den ohren nimmt und das Smartphone mit angestöpselten Hörern ans Ohr hält.












    Ist zwar nicht mir passiert - hätte ich aber durchaus sein können....

    welches Bundesland ist es denn?
    Ich würde mir das Bildungsprogramm anschauen...


    ich finde die Argumentation immer so schwachsinnig: die kinder brauchen es, sonst würden sie nicht einschlafen... Ich schlafe IMMER ein, wenn ich mich mittags hinlege - bin nachmittags dann aber zum kotzen und kann nachts nicht schlafen... NEIN! Ich brauche auch kein Mittagsschlaf


    Darum legen wir die KInder nur nach ausdrücklichen Wunsch (der Kinder wohlgemerkt) hin. Und sollte ein Kind stehend schlafen, wirds an ein ruhiges PLätzchen gelegt

    Schläft deine Tochter denn immer ein?
    Und wie ist es an Tagen, wo kein Kindergarten ist?


    In unserem Kindergarten (und das ist Vom Träger durch Leitbild vorgegeben) wird das Schlafen individuell angeboten. Heißt - das kind entscheidet, ob es schläft oder nicht...
    Kinder die am Tisch schlafen, werden sanft in ein Bett gelegt....


    So, wie du es schilderst, fürchte ich, dass du es nicht so einfach haben wirst. Vermutlich hängt am Mittagsschlaf die Pause oder auch besprechungszeit für die Erzieherinnen dran. Dann müssen sie sich ja erst mal ein neues Konzept erarbeiten...
    Da wirst du dich schon mit anderen Eltern zusammenschließen müssen.
    Ist in eurer Stadt/Gemeinde ein Bildungsprogramm für die Kitas verpflichtend? ( So ist das in Berlin) dann könnteste das mal lesen und als Grundlage nehmen, wenn da sowas steht, wie Kinder müssen lernen, ihre Bedürfnisse und ihren Körper zu kennen und danach zu Handeln...


    Leslie

    Es sind nur noch 5 Wochen bis zu den Zeugnissen...


    Das duracellmädchen hat das erste Schuljahr prima gemeistert.
    Die Schule ist toll, die Lehrerin ist klasse!!!
    Wir haben also riesenglück gehabt.
    meine Tochter hatte ja Angst davor, keine Freunde zu finden und ich war unsicher, ob ihre soziale Kompetenz ausreichend für die Schule ist.
    Beides war unbegründet. Sie fand gleich in der ersten Woche eine Freundin.
    Das war auch duracellmädchens hauptentwicklungsbaustelle in dem Jahr...
    Freundschaft leben, streit aushalten, grenzen abstecken und wahren.
    Lesen, rechnen und schreiben hat sie nebenbei auch gelernt ;)


    Ich bin aufs Zeugnis gespannt....


    Leslie