Beiträge von Leslie Winkle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht hatte sie auch öfter Physiotherapie, aber sie war von den vier Wochen ITS fast 2 Wochen im Koma und dann sind ja so viele Feiertage dazwischen gewesen.


    Das einzige was gegen eine Verlegung morgen spricht, dass mein Schwiegervater sich was anderes suchen muss, über das er meckern kann....
    Er glaubt nicht, dass es diese eine Klinik außerhalb von Berlin sein muss... Er weiß von schlaganfallpatienten, die in Berlin ne Reha bekamen blablabla
    (Diese Klinik ist mit dem Zug in 1,5h zu erreichen - es gibt orte in Berlin, die ich von unserer Wohnung in genauso viel zeit erreiche....)

    Meine Schwiegermutter wird morgen nach 4 Wochen Intensivstation wegen schweren Schlaganfalls in eine neurologische Rehaklinik verlegt.
    Schwiegermutter wird künstlich ernährt und hat Beatmung über einen Luftröhrenschnitt.
    Unser familienmeckerkopf (Schwiegervater, die beiden sind aber schon ewig getrennt) meint, das sei total hirnrissig, sie am Freitag zu verlegen, am WE wird in einer Rehaklinik eh nix gemacht.
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich mein auf der ITS wurde sie maximal 2 h in einen Speziellen Sessel gesetzt und 1x in der Woche kam ne Physiotherapeutin. Besuch konnte Schwiegermutter nur begrenzt empfangen, persönliche Dinge, wie Fotos, Blümelein etc sind auf der ITS genauso fehl am Platz gewesen.
    Ich finde schon, dass es sinnvoll ist, sofort, wenn es medizinisch sinnvoll ist, sie zu verlegen, unabhängig ob Freitag ist oder Montag.


    Wie sehen die fachrabinnen das?


    Leslie

    Ich musste heute dem Kind erklären, dass "dr. schlampenhäschen" kein lustiger Spitzname ist. Mama? Dr. Vollpfosten ist dann auch eine Beschimpfung?


    das Kind guckt definitiv zu viel bigbangtheory

    Niemand kennt Pennys Nachnamen, der wurde bislang noch nie genannt.


    Duracellmädchen glaubt, Herr winkle und ich hatten einmal Sex, weil wir ja nur ein Kind haben....

    Mag sein, da fällt mir ein, dass sie heute von allen Hauptrollen von Bigbangtheory die vor und Nachnamen nennen kann. Bis auf Penny ;) und ich durfte dem Kind Koitus erklären....

    Passend vom duracellmädchen
    "Mama was ist eine Kneipe?"
    "ne Kneipe ist ein Lokal! wo man gemütlich sitzen kann und was trinken! insbesondere Bier und andere Sachen mit Alkohol"
    "Mama, also quasi ne bar!!"


    Das Kind hat Stil, kennt Kneipen nicht, aber Bars....

    also, was ich hier lese, lässt mir teilweise die Nackenhaare hochgehen.


    einzig korrekte Handlungsweise, wenn ein Kind nicht abgeholt wird, ist (nach angemessener Wartezeit) das Einschalten der Polizei. Unser Träger hat klar festgelegt, ab wann, wir die Polizei holen müssen und solange müssen wir das Kind dabehalten und immerwieder versuchen, jemanden zu erreichen. Laut Handlungsplan dürfte es für die Erzieherinnen 3h mehrarbeit bedeuten, bis das Kind dann in der Unterkunft des Kindernotdienstes ist. In der Kita, in der ich arbeite ist es in 22 Jahren noch nicht einmal passiert...


    Das Abholen durch Geschwister obliegt denEltern, dies zu entscheiden.
    Wir können unsere Empfehlungen geben, wenn wir den Eindruck haben, dass der 9jährige Hansguckindieluft mit der Lotta überfordert erscheint. Haben die Eltern das Geschwisterkind in die Liste eintragen lassen, dann ist das so.

    Ich habe mir immer vorgenommen, meiner Tochter es selbst zu überlassen, wie sie von ihren Freundinnen genannt werden möchte.
    nun ist es so weit und es stört mich so gewaltig


    Meine Tochter hat einen schönen wohlklingenden lateinischen Vornamen. Der Name ist durchaus etabliert, genauso wie die englische Version, die für meine Ohren nicht mehr so wohlklingend ist.


    Nun ist Duracellmädchens beste Freundin hier zur Übernachtung und ständig, wirklich bei jeder Ansprache verwendet die Freundin die englische Version.


    Und meine Tochter findet's gut.



    AHHHHHH
    Akut hilft wohl nur Tür zu machen.... ;)


    noch mal AHHHHHHHHHH :)

    Duracellmädchen musste nun schon zur Einschulung mit einem kompletten Milchgebiss rumlaufen ;), nun hat sie morgen den 6. Geburtstag und noch immer alle Milchzähne. :)


    Wie war das bei euern Kindern am 6. Geburtstag?

    Das duracellmädchen wird am Freitag sechs und geht seit August in die Schule und seit einigen Wochen ist auf den arbeitsblättern, die als HA sind ein Kopf mit Name und Datum.
    Meine Tochter kann seit es eingeführt wurde, jeden Nachmittag auf das Blatt das korrekte Datum notieren? das finde ich echt bemerkenswert. Klar, es wird im Klassenraum an der Tafel stehen, aber am Nachmittag fragt sie nicht und guckt auch nirgends nach, sie merkt es sich einfach. Ich find's große Klasse und hätte ihr das nie zugetraut. Schon spannend, was so die kleinen Knirpse können, wenn man ihnen das einfach zutrauen würde...


    Heute hatte sie auf den HA- Blatt einen lustigen Fehler gehabt: es ist datiert auf den 10.12.2113 ;)


    Leslie

    Bei Bayern München direkt, oder du schaust dir den Spielplan für die Rückrunde an, und schaust, wann sie in NRW spielen, und dann bei dem Gastgeberverein. Die Karten sind bei Ebay usw. Nicht unbedingt billiger...
    Der Vorverkauf ist allerdings erst ein paar Wochen vor dem Spiel...
    Dann wirst du ihnen wohl einen Gutschein schenken müssen

    Liebe Mods könnt ihr den Thread bitte in die Gartenlaube verschieben?


    Ich will hier ein bisschen über mein Gefühlsleben schreiben....


    Der Schock ist überwunden und nun kommen vielfältige Gefühle zum Vorschein.
    Am drängensten ist der Wunsch, das Leben zu genießen - mit der Familie und die Hoffnung aufrecht erhalten, dass Schwiegermutter wieder zu uns ins Leben kommt. Ich höre also wieder schöne Musik, suche Bilder heraus, die wir der Schwiegermutter dalassen usw.


    Aber, ich habe auch starke verlustängste. Ich habe Angst, dass Schwiegermutter eben nicht mehr zu uns kommt, dass sie rund um die Uhr Betreuung braucht usw. ich habe Angst, dass den anderen Lieben in meinem Leben was zustoßen könnte.


    Ich weiß gar nicht, was ich da machen kann....

    Ich halte euch auf den Laufenden:


    Zustand der Schwiegermama unverändert! die aufwachphase würde eingeleitet und es muss nun abgewartet werden! ob und wann sie aus dem Koma erwacht.


    Wir sind hier alle total durcheinander.


    Die Tickomi, die Mutter meiner Schwiegermama, die im KH wegen Hüftbruch ist, wird in eine betreuet seniorenwohngruppe kommen. Sie kann nicht alleine wohnen. Sie hat wirklich schlimme Gedächtnisausfälle und das ist zu gefährlich.


    Leslie

    An die Mods, bitte bis nächste Woche hier stehen lassen - danke...


    Das Duracellmädchen hat nächste Woche Freitag Geburtstag. Die Oma, die jetzt nach einem Schlaganfall in der Klinik ist, kann nicht wie üblich ihre Geburtstagstorte backen. nun will ich ihr trotzdem eine schenken - und zur Not halt auch kaufen, weil ich nicht backen kann...


    Kennt ihr einen guten Konditor in Charlottenburg, wo die Torten nicht nur schick, sondern auch lecker sind?


    Wie ist der in der kantstraße am Savignyplatz?


    wer Tipps hat, immer her damit

    OP ist überstanden. Prognose wagen die Ärzte erst morgen nach dem sie die Schwiegermama aus dem Koma geholt haben.


    Bei all den scheißsorgen machen wir uns auch noch um die Uroma sorgen, die ja vor 10 Tagen einen hüftbruch erlitt und nun in der Reha ist. Aber sie ist doch schon ganz schön verwirrt, und versteht gar nicht, warum ihre Tochter sie heute nicht besuchen kommt.


    wir haben jetzt in der Familie zwei liebe Menschen, die im KH sind, natürlich in unterschiedlichen....



    SO, Ich will jetzt mal offiziell festhalten, dass ich das ganz große Scheiße finde!!!!



    Achso, wie erkläre ich eigentlich dem Duracellmädchen einen Schlaganfall?