Beiträge von Leslie Winkle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich bin gestern drüber gestolpert, dass der Bischof einen BIndestrich im Namen trägt.
    Das wäre ja ein Doppelname - wie kommt denn ein Bischof zu einem Doppelnamen?


    Dann habe ich gegoogelt.
    Der Bischof hat einen Bruder, der Neurologe ist und somit im I-net auch erwähnt wird. Dieser Bruder trägt den gleichen Namen, aber ohne BIndestrich.


    Das finde ich nun sehr merkwürdig....

    demnächst steht ein elternsprechtag in duracellmädchens schule an, wo ich hingehen werde.
    Heute auf dem S-bahnhof folgender dialog:


    "willst du von Frau xy was bestimmtes wissen?§
    "Ja! Ob sie ein Höschen trägt"
    Ich: 8I #lol #lol #angst



    Ist ja nicht so, dass ich nicht mit solch einer Antwort von ihm rechnen müsste :D ^^


    gab auf dem Bahnhof erst mal ein Lachkrampf von uns beiden

    Ich bin Hardcore Rechtshänderin, ich kann nicht mal ein Schloß mit Links öffnen.


    Nach 35 Jahren sind die Verschleißerscheinungen auch deutlich auf der rechten körperseite: Zähne, Füße, Hüfte, Knie alle Zipperlein immer verstärkt rechts...


    Mein Mann ist nicht ganz so Hardcore rechts aber doch deutlich


    Das führte wohl dazu, dass das Duracellmädchen in den ersten 1,5 Jahren ihres Lebens Rechtshänderin war. Auch sehr deutlich, so dass wir halt den Wechsel von rechtshändigkeit zu Linkshändigkeit wahrgenommen haben.

    Der KiGa unterbindet sowas. #flop


    Leslie als Erzieherin


    Wir dürfen das nicht zulassen - die Eltern haben sich darauf geeinigt, dass Boxeninhalt nicht geteit wird (Allergien und Essgebote) ähm... wir reden mit den KIndern, dass boxen nicht geteilt werden, aber wir pflücken getauschtes nicht zurück


    Leslie als Mutter


    Ich finde die Tauscherei auch klasse
    eben durfte ich erleben, wie die Mädels ein richtiges Buffet veranstalten, jeder stellt seine Box zurecht und jeder greift nach Lust und Laune zu....

    also, das Duracellmädchen ist ja nicht betroffen, aber ich werde jetzt sensibel hinhören, wenn meine Tochter sich über Paulchen beschwert und ihr raten (was ich immer tue) sich zunächst Hilfe bei Erzieherinnen und Lehrerinnen zu holen.


    Ich traue Lottas Mutter zu, dass sie Ihre Tochter unterstützt. Sie hat mir das nur erzählt, weil sie auch so fassungsalos war. Sie fand es ja toll, dass Lotta selbst beschlossen hatte, mit Paulchens Mutter zu reden, und hat Lotta darin bestärkt.

    Ich mache jeden morgen für das Duracellmädchen eine Lunchbox:


    Gemüse, Müsliriegel oder Kräcker, Käse oder Wurst oder Boulettchen, Obst


    Wenn ich nachmittags die Box ausräume, ist die Box zumeist noch halb gefüllt


    ABER




























    Da sind ganz andere Dinge drin, Dinge, die ich nicht reingepackt habe - eine Mandarine wars gestern, vorgestern ein Käsebrot, am Tag davor Weintrauben usw.....


    Kennt ihr das auch????

    Duracellmädchen hat ne Freundin, Lotta. Lotta und Duracellmädchen gehen in eine Klasse und sie gehen Mittags gemeinsam in die Betreuung. Lotta hat dort einen Schrank, für ihren Ranzen.
    Duracellmädchen hat mehrmals erzählt, dass ein anderer Junge ständig an den Schrank geht.


    Nu erzählte mir Lottas Mutter, dass Lotta die Mutter von dem Jungen angesprochen hat:


    "Paulchen geht immer an meinen Schrank, ich habe ihn das schon ganz oft gesagt, dass er das nicht machen soll, er macht es trotzdem. Kannst Du ihm das auch mal sagen"
    Was sagt Paulchens Mutter?


    "Weißt Du, Petzen soll man nicht!!!!"


    ich kann nur den Kopf schütteln

    Wir dürfen nichts für uns annehmen, aber Sachen, die im Haus bleiben, das geht, oder was für die Kinder erst recht


    Hier paar Ideen, die wir die letzten Male hatten


    Namenstassen, für jede Kollegin
    Bequeme Sessel für den pausenraum
    Kabbarettkarten für das ganze Team
    Wasserkocher


    Für die Kinder


    Neue CDs, Bücher, besonderes Spielzeug

    hier läuft ja oft sky fussball labertv
    heute wurde berichtet, dass irgendwelche hooligans identifiziert wurden, beim abfeuern von bengalos.
    ich frage mich welche straftaten begangen werden, wenn ich eine bengalfackel anzünde, aber niemanden verletze.


    also verstoß gegen dieses feuerwerksgesetz, oder wie das heißt ist klar


    aber ansonsten?


    wohlgemerkt mir gehts um straftaten
    also dass die stadionbetreiber noch zivilrechtlich vorgehen können, ist klar

    Ich war 10 Jahre alt! hatte aber seelische Probleme, das kann man also nicht wirklich zählen.
    Mein Vater behauptet immer! ich sei vor dem 3. Geburtstag Tag und nachts trocken gewesen - das weiß ich aber nicht, und ich glaube ihm das nicht....
    Tagsüber Unfälle hatte ich bis zur Einschulung und nachts wie gesagt hat gedauert, bis ich zehn war...



    Diagnostik oder sowas würde nicht gefahren... Die Ursachen wurden in meiner Unfähigkeit und Bockigkeit gesucht....



    Leslie

    Bei Flyern mit einem uralt lese ich erst die deckseite - sollte ich den Flyer dann nicht weggeschmissen haben, sondern aufklappen, dann lese ich wie eine Zeitschrift, also die rechte Seite zuerst, weil auf der linken Seite Werbung ist.


    Bei einem Flyer mit 2 Falzen klappe ich beide Seiten auseinander und erwarte dann! dass ich mit diagonaleren der drei sichtbaren Seiten einen Ü herblickt erhalte ;)

    Sagt mal, ich bin in einer Fortbildung darauf gekommen -
    Da haben wir die Flipcharts abfotografiert statt abzupinseln
    Und meine Kolleginnen fotografieren sich ihre Dienstpläne ab


    Wie ist das an Gymnasien und sekundarstufen?
    Wird da auch fotografiert, oder ist das bei der Lehrerschaft verpönt?

    Mein Geburtsname war in Berlin recht häufig.
    Und irgendwie passte der nicht zu mir...


    mein jetzigen Namen mag ich sehr gern.
    Der Name ist ein Heiratsgrund ;)
    Er besteht aus zwei Worten, die für sich schon als Familiennamen etabliert sind, blöd ist, dass vielen Menschen ein verbindungs -s reinrutscht sowohl gesprochen, als auch geschrieben.
    Die andere Fraktion macht einen Doppelnamen daraus (schließlich ist die Frau verheiratet) und setzt einen Bindestrich.


    Aber dennoch, ich mag meinen Namen! er hat einen Wohlklang und ist in Berlin selten, alle Erlöser! die so heißen! gehören zur Familie meines Mannes. in Süddeutschland ist er häufiger - er kommt wohl ursprünglich aus der schweiz

    ..., als Kind fand ich ihn doof weil niemand, wirklich niemand auch so hiess und alle auf Ausflügen immer Namenstassen kaufen konnten nur ich nicht :D.


    Das fand ich auch doof, da heiße ich schon so wie alle anderen N I C O L E, kann aber keine Dinge mit Namen drauf kaufen, weil ich N I C O L L E geschrieben werde.
    Ein hoch auf das Computerzeitalter, ich muss nicht so oft meinen Namen verbessern