Beiträge von Leslie Winkle

Ich habe als Kind noch weit über das Erstkommunion-Alter hinaus geglaubt, daß unsere Nachbarin im Stockwerk unter uns das Wort Gottes im Fleisch hat ("und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt"), ich habe mir das wie eine innerliche Tätowierung im Muskelfleisch oder so vorgestellt und mich immer gefragt, welches Wort genau das wohl sein mag.

#lol#lol#lol#lol Jetzt kann ich leider nicht mehr weiter überlegen, was ich geglaubt habe, weil mir das nicht mehr aus dem Kopf geht. Und ich frage mich nie wieder, warum deine Jungs so originelle Gedankengänge haben! #herzen

Ach Casa das ist ja echt zu niedlich!!!! Ich sehe da auch Parallelen zu den Gedanken deiner Kinder

oh da gibts vieles:

Kindergartenkind

• Radio und Fernsehen habe ich lange nicht verstanden
    • wie zur hölle haben die von schauma die modells auf der Packung fotografiert: die hatten die Augen auf, obwohl sie schaumige Haare hatten

als Jugendliche habe ich mal ganz übel blamiert

geschichtsunterricht es ging um die Oktoberrevolution und ein Mitschüler outete sich, dass er nicht verstehe, warum das Oktoberrevolution hieß, wenn sie doch im November war. Alle lachten über ihn - ich auch und sagte:

und dann hatte ich als jugendliche und junge erwachsene ganz üble rassistische und klassistische Vorurteile übernommen, die ich schmerzhaft überarbeiten musste #schäm#schäm#schäm

dankeschön für eure antworten...

ich habe ne weile ausm fenster geschaut...

bäume bewegen sich, auf den wegen liegen kleine zweige.... nicht mal dünne Äste... krähen und elstern fliegen.

also habe ich dem Kind empfohlen, augen und Ohren offen zu halten.

sie hatte Spaß, hätte aber Handschuhe anziehen sollen #rolleyes

stadtmensch und moderne Wettermeldungen passen nicht zusammen

Duracellmädchen plant für heute ihre Sporthausaufgabe zu machen: 3km laufen

Wetter ist aktuell sonnig, kalt um den Gefrierpunkt und trocken.

wenn ich rausschaue ists ordentlich windig.

Wetterdienst sagt, Sturmböen bis zu 55km/h

Ich frage mich, ab welchen Werten sollte man besser laufen lassen?

Duracellmädchen begleiten scheidet aus, niemand hier ist fit genug um schrittzuhalten #schäm

Ich hatte neulich mal wieder eine Begegnung mit meinem eigenem Rassismus

Ein mir unbekanntes Kind (asiatisch, weiblich, niedlich, still) entsprechende Schublade ging bei mir auf... (Nennen wir das Kind mal Mei Ling)

Mei Ling sollte neben einem anderen Kind sitzen, das andere Kind beschwerte sich dann bei mir, dass Mei Ling sie ärgere... Weil meine Schublade des stillen, überangepassten asiatischen Kind längst auf war, tat ich die Beschwerde des anderen Kindes als schutzbehauptung ab...

In den nächsten 10 Minuten konnte ich dann beobachten, wie Mei Ling die anderen Kinder wiederholt traktierte.

Schrecklich, wie sehr ich doch mit diesen Schubladen lebe....

Ich glaube, da hilft nur wachsam bleiben, bis zum Ende meines Lebens

Ich weiß gar nicht, wann duracellmädchen aufgehört hat, daran zu glauben.... Ich habe Grundschule abgestimmt, weil sie mit fünfeinhalb eingeschult wurde.

Ich erinnere mich noch daran, wie sie als dreijährige quasi nach dem Weihnachtsmann gebettelt hat:

Die Idee mit dem Weihnachtsmann kam aus der Kita

"Wenn der Weihnachtsmann kommt, dann möchte ich, dass er mir eine Puppe bringt"

"Ich weiß gar nicht, ob der Weihnachtsmann zu uns kommt, aber wenn Du eine Puppe haben möchtest, können wir sie dir vielleicht kaufen"

"Ich will aber, dass mir der Weihnachtsmann mir eine Puppe schenkt"

Ich bin neu in der Kita... Ein vierjähriges Kind setzt sich zu mir an den Frühstückstisch

"Du, ich bin Geflügel"

Arschlöcher, die Polizisten lebensgefährlich verletzen wollen, bedrohen und mit Scheisse bewerfen, bekommen Nikolauspäckchen? Echt jetzt?

ich finde, du könntest Deine Kritik anders und differenzierter äußern:

"Wie kann ich sicher sein, dass mein Nikolauspäckchen nur diejenigen Aktivisten bekommen, die friedlich und in rechtsstaatlichen Normen ihren Orotest kundtun? - Ich hoffe, es ist allen bekannt, dass darunter auch Chaoten sind, die gewalt anwenden und Menschen lebensgefährlich verletzen bzw. auch dem Wald mit ihren Aktionen schaden

Jünger als Zwei?

Da haben wir für duracellmädchen keine Extramusik angemacht...

Das haben wir erst später gemacht.

Aber ich habe sie mit meinem Repotoire Kinderlieder selbstgesungen beglückt... Ne Mischung aus Volksliedern, Zuckowski, vahle und Rosin

Was haltete ihr von der Idee, einen Quarantäne-Kalender zu machen - das wird ein Verkaufsschlager!!! 14 Türchen mit Schoki dahinter....

Das ist ne geile Idee!!!!

Kann man beim großen bösen online A nen versandshop anbieten.... So dass man sich das bestellen kann und per primelieferung kommt das Teil am nächsten Tag an...

Dafür liebe ich ja die italienische Grammatik

Da ist klar, wie und warum Macchiatto, gnocchi, Spaghetti und Cappuccino gesprochen und geschrieben wird.

Das ist meiner Ansicht nach viel logischer, als im deutschen, wo es keine Regel gibt, wann V wie w oder f gesprochen wird