Beiträge von Leslie Winkle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Über den Tag bekam ich heute kurzatmigkeit , erinnerte mich so ein bisschen an Bronchitis.


    Jetzt am Abend läuft mir die Nase, habe kurzatmigkeit, schmerzen am Brustbein, als wenn da jemand draufsitzt. Der Rücken juckt von innen (das habe ich beim asthmaanfall immer gehabt, als ich jung war und nicht gut eingestellt)


    Es fühlt sich nicht richtig wie asthma an, auch nicht wie Bronchitis. Ich könnte tief atmen, wenn die Schmerz nicht wären.

    Also ganz komisch, kenne ich nicht.


    Und es sieht so aus, als wenn ich mal wieder an nem Wochenende flach liege

    Aus der Kita

    Ich erwähne, dass ich kein Auto habe und auch keinen Führerschein.

    Auf die Frage warum

    "Naja, dazu muss man zur fahrschule, da muss ich Zeit für haben und das kostet auch viel Geld"

    Kind 6 Jahre " na dann such dir doch eine arbeit und dann verdienst du gaaanz viel geld"

    Ich habe ein Job, der selten Dienstreisen beinhaltet, wenn dann Klassenfahrten oder Gruppenreisen....


    Nun darf ich demnächst zu einer Messe, fahren, wir sind um die 20 Mitarbeiter aus dem ganzen Unternehmen (die allerwenigsten kenne ich, mit 2en habe ich mal zusammen gearbeitet)

    Wir fahren an einem Tag an, kommen so am Nachmittag im hotel an. An den nächsten 2 Tagen besuchen wir die Fachmesse. Und am vierten Tag reisen wir wieder ab.


    Meine frage: wenn nichts weiter angekündigt oder vorgeschrieben ist, dann darf ich doch vor Ort auch privat was machen, oder?


    Vielleicht will ja eine Rabin aus Köln mir dort was cooles zeigen

    fibula zum Beispiel?

    Jetzt habe ich Zeit, ausführlicher zu antworten:


    1 Generation unter mir -

    meine Tochter,

    mein älterer Neffe (rechtlich Neffe, biologisch Neffe 2. Grades) ,

    meine Nichte und mein jüngerer Neffe - zu denen habe ich keinen Kontakt


    Meine Generation

    Meine leibliche Schwester, kein kontakt

    meine Adoptivschwester (biologisch cousine)

    Meine 2 Halbbrüder mütterlichseits - kein Kontakt

    Mein Halbbruder väterlichseits - kein Kontakt

    Die biologische Schwester meiner Adoptivschwester, also auch cousine


    1 Generation über mir

    Mein Vater

    Meine Mutter - kein Kontakt

    Meine Tante - kein Kontakt


    Die Generation meiner Großeltern ist verstorben



    Wenn ich also nur biologisch mitrechne und auch die ohne Kontakt, dann sind 12


    Zähle ich rechtliche mit und die ohne Kontakt nicht mit, dann bin ich bei 5.

    Dafür habe ich ne tolle und große Schwiegerfamilie

    Ich habe 9 angeklickt, obwohl ich meine neffen/Nichten vergessen habe


    Wobei das bei mir kompliziert ist


    Kontakt habe ich zu meinen Geschwistern mütterlichseits (eine ist adoptivschwester aber biologisch cousine) ihr Sohn zählt wahrscheinlich nicht rein.

    Kontakt hab ich dann noch zu meinem Vater und meine Tochter


    Väterlicherseits habe ich noch einen Bruder, da weiß ich aber nichtmal ob der noch lebt oder Kinder hat

    achso.... das ist natürlich ein Quiz..... was meinten die Kinder?

    Aus der Kita:

    Ich zeige den Kindern Bekannte Bauwerke der Stadt bei einem sagte ne 4jährige "oh, das ist der Funkelturm"


    Bei einem anderen Bild sagt ein fünfjähriger "Berliner Turm"

    Uns ein sechsjähriger sagte bei einem dritten Bild "Berliner Mauer"

    Zur Mauer muss ich sagen, ich habe diemit Absicht nicht in die Fotoreihe aufgenommen, weil ich dachte, dass die Kinder, 30 Jahre nach Mauerfall geboren sind, das spielt doch keine Rolle, insbesondere weil wir nicht am ehemaligen mauerstreifen ansässig sind. Das habe ich unterschätzt.

    Mein Lieblingsschilder habe ich jetzt schon ein paarmal gesehen:

    remigriert euch ins Knie

    und

    Nazis essen heimlich Falafel

    Kein Witz: die AFD in Reutlingen trifft sich bisher wohl im kroatischen Restaurant, das erste Essen auf der Karte: Cevapcici #hammer #flehan Dagegen gibts aber jetzt wohl Protest.

    Das erinnert mich an "sascha - ein aufrechter Deutcher" von den Hosen.... '.... er isst so gern Cevapcici - kroaten mochte er noch nie...'




    Demospruch: lieber solidarisch als solide arisch

    sophiek vielleicht wolltest Du wirklich nur provozieren, vielleicht aber nicht oder vielleicht lesen andere und denken, dein als Frage verpackter Einwand sei berechtigt.


    Spoileralarm - isser nicht

    Und zwar inhaltlich ist er es nicht. Ich war bei der Demo vergangenes Wochenende am Bundestag und bei der Demo am Wochenende davor am Brandenburger Tor, (ein Tag vor der großen Kundgebung der Landwirt*innen, wo Herr Lindner versucht hat mit whataboutismus die Landwirte zu beschwichtigen....)

    Jedenfalls waren bei beiden Demos für die Demokratie deutlich kritische Töne gegen die Regierung zu hören. Am Brandenburger Tor redete u.a. Lisa Neubewertung die forderte, dass die Regierung sozialgerechte Politik machen muss, junge Landwirt*innen redeten auch und blieben ins gleiche Horn. So wie alle reden, die ich gehört habe, durchaus auch regierungskritisch, so wie auch die Bauernproteste regierungskritisch sind.


    Frau kann Demokratie wollen, klimaschutz, Essen ohne Ausbeutung von Mensch und Natur und das alles bei der Regierung einfordern, wenn diese zu wenig tut, um all das, das große Ganze zu schützen!

    Ich fand es auch beeindruckend, welche Breite Menschheit da auf den Straßen war.....


    Ich war am Bundestag, da fühlte es sich nicht so nach 100.000 an, aber als ich dann nach Hause wollte..... da waren sooooo viele Menschen.


    Wir sehen uns! Bei der nächsten Demo und der übernächsten usw.

    Ich demonstriere nicht gegen die AfD!


    Ich demonstrieren für die Demokratie und für die Menschenrechte für alle Menschen.


    Ich habe das "Ausländer raus" von Rechten Kräften in den letzten 35 Jahren nie ernstgenommen, dachte, dass ist dummes Geschwätz von provokateuren oder dummen Menschen. Zumal in meiner Wahrnehmung die Stadt immer bunter geworden ist.


    Wenn ich das jetzt aber ernst nehme, was die AfD als Versprechen postuliert...... dann sind in meiner Gruppe nur noch vier Kinder- und ne Kollegin auch.

    Das kann ich nicht gut finden!


    Und da kann ich echt nicht mehr schweigen