Beiträge von Greta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag kleine Jungs mit Krawatte oder Fliege so gar nicht, wird mein Sohn sicher auch nie tragen müssen.


    Hier gab es letzte Woche eine dunkelblaue kurze stoffhose mit schickem hellblau-kariertem
    Hemd.


    Liebe Grüße
    Greta

    Ich habe die Ausbildung vor den Kindern gemacht und war damals blutjunge 18 Jahre alt, aber in unserer Klasse waren auch viele viele ältere Azubis, die sich da gut durchgebracht haben. Die Ausbildung ist für mein Befinden ein Klacks und von schulischer Seite her mit links zu schaffen, ich habe sie damals trotz einiger Fehlzeiten mit 1,0 beendet, jedoch ist der praktische Teil in der Kanzlei schon heftig, Anwälte können manchmal schon sehr komisch ticken. Ich habe damals nach einiger Zeit noch ein Studium rangehängt und bin heute sehr froh nicht mehr in einem RA-Büro zu arbeiten. Die Bezahlung ist ja auch eher sehr mittelmässig und das Arbeitspensum schon hoch, zumindest in den meisten Kanzleien aufgrund von zuwenig eingestellten Personal.


    Meine Kinder sind 9,5 und 6,5 Jahre (und 3 Jahre) alt, aber bei weitem noch nicht so selbständig. Unser Hort geht auch bis 16.00 Uhr, ich hole sie jedoch noch vom Hort ab, weil etwas weiterer Schulweg als bei euch. Das 6jährigeKind wird dieses Jahr erst eingeschult und gerade deshalb würde ich es ihm nicht zutrauen. Die Große ist schon recht selbständig und bleibt auch mal 2-3 Stunden alleine zu Hause, regelmäßig 3 Tage die Woche würde ich ihr aber noch nicht zutrauen, ich glaube sie würde es sich die ganze Zeit vor dem Fernseher gemütlich machen. Und ich kenne die angespannte Situation zum Feierabend hin in der Kanzlei, wenn ich dann die ganze Zeit mit meinen Gedanken bei den Kindern wäre, ob da ja auch wirklich alles gut läuft, nein das würde bei mir wohl nicht funktionieren. In den meisten Kanzleien darf das Handy während der Arbeitszeit auch gar nicht an sein, nein, ich hätte da kein ruhiges Gewissen.



    Ich möchte es dir aber nicht madig reden, ich denke eine abgeschlossene
    Berufsausbildung ist immer noch viel wert und kann einen im Berufsleben
    ein ganzes Stück weiterbringen. Gerade wenn viele Türen durch die fehlende abgeschlossene Berufsausbildung verschlossen bleiben ist es wohl deine Chance. Und nur weil ich so gluckig bin, heißt es ja nicht, dass es nicht zu schaffen ist!


    Ich drücke dir die Daumen!


    LG Greta

    Hallo Julie,


    beinhaltet bei euch die ReNoFa-Ausbildung nicht 2 Tage Berufsschule in der Woche? Das wären ja 2 kurze Tage. Ich habe die gleiche Ausbildung gemacht und jeweils am Dienstag und Freitag Berufsschule gehabt und somit 13.00 Uhr Feierabend. Dafür musste ich jedoch die anderen drei Tage jeweils von 9.00-18.00 Uhr in die Kanzlei, ja das war schon eine anstrengende Zeit. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit zu verkürzen, ich meine mit deinem Wissen sollte das gut möglich sein ;-). Dann wärst du schon im Januar 2015 fertig ;-).


    Und gaaaanz ganz ehrlich, ich habe recht gleichalte Kinder wie Du und würde es ihnen, so wie du es derzeit vorhast, nicht zutrauen. Aber ich bin auch eine elende Glucke und muss noch lernen loslassen zu können.


    Liebe Grüße Greta!

    Huhu,


    auch hier ein Schulkind 2012. J ist im April 6 Jahre alt geworden, ein ganz ruhiger und lieber Junge. Das letzte halbe Jahr war etwas schwierig mit ihm, ich glaube das "Großwerden" viel ihm relativ schwer. Er tut sich unheimlich schwer mit Neuem und wusste durch die große Schwester ja eigentlich was auf ihn zukommt. Seit ein paar Wochen ist es aber viel besser, wir werden sehen. Nächste Woche Montag beginnt hier schon das neue Schuljahr, Einschulung ist dann am 11.8.. Ab 6.8. geht er schon in den Hort, ich hoffe das klappt alles.


    Wir werden recht oft darauf angesprochen, dass J ja noch sehr klein wäre und ob er wirklich schon in die Schule kommt.


    Ich finde ihn mit 1,20 m eigentlich recht durchschnittlich, nur sehr dünn ist er mit 16kg, aber das kommt definitiv von Papas Genen.


    Schulranzen, Schultüte ist alles bereit. Hier steht der blaue Ergobag und eine super hübsche blaue Stoffschultüte, ganz schlicht.


    LG Greta