Beiträge von Sugaer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    nachdem ich jetzt hiermal rumgelesen habe, stelle ich doch noch meine Frage, weil ich mich in den beschriebenen Problemen
    nicht wiedergefunden habe.


    Mein Kind ist 6 Mon und wird vollgestillt. Meine Brüste sind unterschiedl groß. Die rechte ist voll, der Milchspendereflex ist dort viel stärker,
    sie läuft vielmehr aus und mein Eindruck ist für meinen Sohn gibt es dort viel Milch mit wenig Aufwand.Die linke Brust ist kleiner und wird seit viell
    2 Wochen immer häufiger verweigert. Er fängt an zu trinken, es kommt scheinbar zu wenig, macht er sich los und schreit. Erst wenn ich ihn aufrecht nehme und wieder anlege, trinkt er nochmal kurz dann das gleiche Spiel - mit dem Ergebnis er trinkt eigentlich fast nichts dort.
    Am letzten WE hatte ich dann an der Brust einen Milchstau (noch recht harmlos), der nach 2 Tagen mit Kälte, Wärme, Ruhe und Phytolaca wieder vorbei war. Seitdem gebe ich ihm immer die linke zuerst - die er aber nach wenigen Minuten anschimpft.
    Meine Brüste sind schon vor der Schwangerschaft unterschiedl. groß gewesen, aber jetzt sehen sei aus, als hätte die eine ein großes Implantat und die andere nicht. Ich möchte gern, dass er beide nutzt und aus beiden trinkt.
    Ich hab jetzt immer mal die linke abgepumpt - da kommt fast nichts. Zum Vergleich hab ich einmal die rechte kurz angepumpt, um zu gucken, ob das viell am Pumpen liegt, das ncihts kommt, aber da lief gleich ne Menge obwohl der Bub sich da gerade satt getrunken hat.
    Was kann ich tun?
    Wenn er befindet, dass er die Brust nicht mehr will, weil es anstrengend ist, schreit er soviel, dass ich ihn nicht überreden kann, an ihr zu trinken ist, mein Gefühl.


    Vielen dank für deine hilfe,
    sugaer

    Hallo,
    unser Sohn 19 Wochen, ist seit 2 Tagen heiser - er krächst wie Janis Joplin - ansonsten ist er etwas anhänglich, aber kein Fieber, bissel
    Schnupfen ganz leichter Husten (viell. 6 Husterchen am Tag) - er trinkt manchmal gut, machmal schmeist er sich von der Brust weg und schreit...ob
    das aber mti der Erkältung zusammenhängt weiß ich nicht.
    Hattet ihr das schonmal?
    Man kann ja eigentlich nichts machen, außer warten...natürlich schont er seien Stimme auch nichtt, wie auch, sondern plappert krächzend vor sich hin..
    danke

    Hallo,


    unser Bub wird am Mo 6 Wochen und ist schon ziemlich groß und schwer.
    Wenn ich ihn vorn trage, tut mir nach einer Stunde der Rücken weh. Ich glaub,
    ich binde das Tuch gut.


    Ab wann kann ich ihn denn auf dem Rücken tragen und wie?


    Vielen Dank, sugaer

    Hallo,
    ja tagsüber lassen wir ihn oft im Tuch. Nur ich kann ihn da nciht lange tragen, noch nicht,
    auf Grund einer schweren Dammverletzung...
    Im tuch schimpft er am anfang auch immer wie verrückt und wird dann aber ruhig...

    Hallo,
    unser Bub ist 5 Wochen alt und immer in Bewegung.
    Leider wecken ihn seine tollen Hände immer wieder auf,
    wenn er gerade am Einschlafen ist.
    Der erste und zweite Versuch des Puckens ist darin gescheitert,
    dass der Bub so schreit, weil er seine Arme nicht mehr rudern kann,
    dass wir nach 5-10min aufgegeben haben. Alle Trostversuche im
    Pucktuch sind gescheitert. Wenn wir ihn, was bisher nur 1x gelang,
    überlisten und ihn schlafend/ dösend (in meinem Arm eingeschlafen)
    pucken, schläft er wunderbar, weil er nicht mehr von seinem Zucken geweckt
    wird.


    Hat jemand Erfahrung damit seinem Kind das Pucken anzugewöhnen?
    Wie lange soll ich durchhalten oder muss ich einfach akzeptieren, dass er es nicht mag...


    Vielen Dank für eure Gedanken, sugaer

    Hallo Anna,
    also da die Behandlung nicht angeschlagen hat, nehme ich jetzt doch ein Antibiotikum, Wirkstoff: Amoxicillin- Trihydrat - 1000mg Amoxicillin.
    Am Di ist ET und wir das Medikament hab ich bis Mi- Nachmittag zu nehmen. Gegen Scheidenpilz versuche ich jetzt mit Milchsäure und
    der Stadelmann Pilztinktur als Vorsorge Sitzbad vorzubeugen.
    Weißt du wie das ist, wenn das Kind nun doch geboren wird, vor Di. Ich kann die Behandlung ja nicht abbrechen. Was bekommt das Kind da mit. Ist das Antibiotika schon im Kolostron oder kommt das dann erst mit dem Milcheinschuss mit...
    Hast du da Erfahrungen?


    Liebe Grüße, und vielen Dank, sugaer

    Liebe Anna,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Der Arzt probiert es jetzt mit seiner Medikation. Mal sehen. Ich hab mit meiner Hebamme entschieden, dass ich Freitag
    gucke, wie es ist. Der Arzt probiert es jetzt auch bis Freitag. Es ist schon besser als letzte Woche, nur ist mal an einem
    Tag etwas besser, was am nächsten Tag wieder schlechter ist. Der Husten kommt laut HNO daher, dass einfach immer wieder
    Sekret den Rachen hinab läuft und dann wieder abgehustet werden muss. Das ist auch mein Gefühl.
    Milchsäure kann ich nehmen und ich warte jetzt einfach bis Freitag und dann würde ich glaub ich auch das Antibiotika
    nehmen, einfach, weil es nicht mehr geht - bzw. ja ich Angst habe vor "krank im Wochenbett".
    Mal sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Kind sich jetzt mal geduldet noch etwas über den Termin geht und erst
    nächste Woche kommt.


    Ja, so hatte ich mir das Ende der Schwangerschaft nicht vorgestellt, zumal es mir von der her gesehen richtig gut geht.
    Es ist halt bloß die Erkältung.
    Naja. Vielen Dank. Sugaer

    Hallo,
    ich bin seit mehreren Wochen krank, seit 2 Wochen eine straffe Nasennebenhöhlenentzündung
    mit Husten, die mich sehr schwach macht. Mit der Hausärztin habe ich immer noch mit Hausmitteln
    und Sinupret behandelt. Es ist vielleicht ein bissel besser geworden, aber ich bin auf Grund der
    langen Zeit sehr schwach und erschöpft und denke mit Schrecken an die Geburt.
    Das Baby kann jederzeit kommen, der Termin ist am WE.
    Der HNO meinte vielleicht kommt man nicht um Antibiotika herum. Er hat mir jetzt ein Medikament
    in die Nase eingeführt, will das morgen nochmal wiederholen und hofft, dass es vielleicht reicht.
    Bei mir sind halt alle Nebenhöhlen betroffen und eine Stirnhöhlenvereiterung im Wochenbett will ich ja auch
    nicht. Ich bin so ko, dass ich denke, mit Antibiotika bin ich vielleicht wieder fitter. Aber ich hatte bisher bei
    Antibiotikatherapie immer Probleme mit Scheidenpilzen und mit dem Darm. Die Pilze konnte ich oft abwenden,
    wenn ich parallel zum Antibiotikum gleich Milchsäurezäpfchen genommen habe. Das könnte ich ja auch jetzt.
    Aber ich weiß gar nicht, ist der MuMu schon etwas offen (meine Hebammen haben bisher noch keine vaginale Untersuchungen
    gemacht), schadet das dann, und was ist, wenn das Kindle dann bald kommt und im Wochenbett, kann ich ja keine
    Scheidenzäpfchen nehmen und ich will dem Kind ja nicht gleich einen Pilz mitgeben....
    Ich finde es gerade sehr kniffelig....ich bin halt wirklich ko von dieser langen Krankheit...und habe Angst vor
    einer total erschöpften Geburt und einem kranken Wochenbett....
    Was denkst du?


    Vielen dank, sugaer

    Danke für eure Antworten.


    Ja, ich weiß auch nicht, ob es noch etwas nützt mit
    dem Schonen. Eigentlich würde ich gern, wenn am Mo auf dem US
    kein Hämatom mehr zu sehen ist, wieder arbeiten.


    Ich hab schon immer voll das Ziehen im Bauch, aber ich glaube es
    kommt auch viel vom Darm - und ja, kann es schlecht auseinander-
    halten.


    Ich hoff und bet auch immer noch für eine entspannte Schwangerschaft.
    Ich werde eh nciht so lange arbeiten - vermutlich werde ich ab Sept. ins
    Beschäftigungsverbot gehen und dann ist ja auch wieder mehr Ruhe... jetzt fänd ich nur einfach Ablenkung gut.


    Noch 5 Wochen bis zur 13 SSW - darauf leb ich ein bissel hin und dennoch
    bleibt die Angst irgendwo von einer FG überrascht zu werden.
    Eigentlich wollen wir die 11 + 12 SSW in den Urlaub - haben wir schon lang gebucht,
    aber ich hab Schiss, dass ich dann in Holland hock und unser Kind verlier und dann dort in
    irgendein KH muss....


    Tut gut zu schreiben in all der Langeweile..

    Hallo,
    ich bin nun in der 8. Woche, hatte seit der 6. Blutungen - hin
    und wieder und hab ein Hämatom neben dem Kind in der GM.
    Nun bin ich seit 3 Wochen krank geschrieben, soll mich schonen
    und merke, wie es mir immer schlechter geht.
    Seit einem Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen und jetzt
    hat es geklappt und mir hat es 3 Tage nach dem pos. Test den
    Boden unter den Füßen weggerießen - ich darf nicht mehr arbeiten,
    und auch sonst nichts von dem, was ich eigentlich tue.
    Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr freuen und hab nur Angst
    dass es noch stirbt und auf der anderen Seite denke ich auch
    immer wieder, dass dann wenigstens diese furchtbare Anspannung,
    Warterei und Schonerei vorbei ist....wenn ich das dann fühle und denke,
    ärgere ich mich über mich, aber ja so ist es gerade.


    Wie geht ihr mit der Angst vor einer Fehlgeburt um? Wie hält man diese Zeit aus?
    Schonen und Daheim sein führt ja nicht gerade dazu, dass man
    besonders abgelenkt ist.
    Ich bin Erzierherin und würde gerade nichts lieber als wieder in den Kindi gehen,
    denn dort ist gerade großes Chaos und mein Dasein würde "meinen" dortigen
    Kindern unheimlich gut tun....


    Was denkt ihr?

    Hallo,
    ich bin gerade in der am Ende der 7 Woche schwanger und hatte zu Beginn der 6. Woche 1x Blutungen.
    Nun bin ich seit 2 Wochen krank geschrieben. Es hat nicht mehr geblutet. Das Kind ist regulär gewachsen,
    sagt der Ultraschall, der jetzt ständig gemacht wurde.
    Aber es ist eben auch Blut, vermutl. ein Hämatom, von ca. 1 x 1cm in der Gebärmutter.
    Es liegt nicht ganz nah am Fruchtsack, sondern etwas daneben.


    Mir geht es super gut. Ich bin im Kindergarten und würde total gern wieder arbeiten,
    und bin jetzt hier und krank geschrieben...


    Kann denn eine Schwangerschaft auch mit so einem Hämatom problemlos verlaufen?
    Und nützt das Liegen und Schonen überhaupt etwas?


    Vielen Dank für die Antwort,
    sus