Beiträge von Skarataj

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für die Antwort!
    Mittlerweile klappts auch etwas besser, wobei sie vor dem Pipimachen immernoch schreit, egal ob sie liegt oder abgehalten wird. Aber sie schreit nicht mehr so lange, so dass es manchmal noch beim Halten rauskommt.


    Ja das Halten ist ähnlich - sie wiegt mittlerweile auch schon 4,5kg, bei Geburt warens 4. Trinkt eifrig :)

    Hallo,
    meine Freundin und ich probieren mit unserer Tochter windelfrei - zur Zeit noch mit Windeln, mal schauen wann wir es uns trauen die wegzulassen. Sie ist jetzt etwas mehr als 2 Wochen alt und die Zeichen verstehen wir immer besser, das große Geschäft landet meistens im Topf. Nur beim Pipi gibts Probleme.


    Wir halten sie über das Töpfchen und machen den Schlüssellaut, sie entspannt sich und wird ganz ruhig, aber nichts kommt. Dann nach ca. einer Minute fängt sie an zu schreien, wir legen sie auf den Wickeltisch auf den Bauch, dann wird sie ruhig und nach vielleicht 20 Sekunden läuft das Pipi.
    Nachdem wir bei den ersten Malen immer die Wickelunterlage gewechselt haben sind wir nun soweit, dass wir wissen dass das Pipi dann kommt und legen eine Mullwindel unter, schöner wärs trotzdem wenn sie auch in den Topf pieseln würde.
    Oder ists am Anfang normal dass sie nur im Liegen kann? Vielleicht liegts auch an der Halteweise, ich halte sie immer mit dem Rücken und Kopf gegen meinen Bauch/Brust gelehnt und die Beine halte ich mit einer Hand unter den Kniekehlen leicht nach oben. Gibts da bessere Möglichkeiten?
    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten,
    Skarataj