wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
mir hilft es,den Satz "liebevoll lasse ich den Tag hinter mir und falle friedlich in den Schlaf, mit dem Wissen dass der morgige Tag für sich selber sorgt" immer und immer wieder im Kopf zu wiederholen.
Sorry dass es etwas länger gedauert hat. Leider sind die 30,-€ pro Person-das hatte ich nicht mehr im Kopf. Unsere Kinder, damals 1,5 und 4 waren umsonst. Die Familie ist wirklich sehr nett!
ach ja und in der Nähe von Radstadt gibt es eine Burg mit Greifvogelsschau. Da kann man mit einer Bergbahn hoch fahren-hat sich für uns gelohnt. Ich glaube ein Freibad gäbe es auch.
Wir haben schon zweimal in Radstadt übernachtet in einer sehr netten Pension mit tollem Frühstück. Ich glaube 30,- oder 40,-€ die Nacht für uns vier. Großes Doppelbett mit stockbetten für die Kinder.
Ich schreibe heute Abend nochmal wenn ich den Namen wieder weiß
Es waren so jeweils sechs Stunden fahrt und gut machbar. Wir wohnen in der Nähe von Offenburg und sind nach Zadar gefahren.
Hallo zusammen, Ich hatte vergangene Woche mir sehr motiviert den oben genannten Zyklustee bestellt, da ich dachte langzeitstillend und mit großem Kinderwunsch wÄre das mal ein Versuch wert. Tja was soll ich sagen-ich brauche ihn wohl nicht mehr-da waren gestern Abend zwei deutliche Striche auf dem Test
Hat jemand von euch Interesse an dem Tee-dann bitte PN an mich.
Ich höre gerade das Hörbuch " eine kurze Geschichte von fast allem- eine Ausgabe für junge Hörer" von Bill Bryson. Da geht es auch um die Entstehung des Weltalls usw. Ich finde das ist toll erklärt. Ob es schon wirklich für 7jährige geeignet ist, kann ich nicht ganz beurteilen.
Ich würde dir unseren gerne leihen. Er war für mich Gold wert Ich habe ihn sogar gerade frisch gewaschen, da ich ihn verliehen hatte. Daher kann er gerne auf die Reise zu dir gehen
Damit beschäftige ich mich auch gerade... Ich habe auch seit 21 Monaten keine Periode mehr gehabt, dank stillen... Jetzt könnte sich so langsam mal wieder was tun. Wir hätten gerne eine Nr.3
Mein Eisprung war nach der ersten Geburt auch recht spät und die zweite Zyklus-Hälfte verkürzt. Ich habe aber auch noch gestillt....
Ich hatte auch lange mit den Biestern zu kämpfen. Mir hilft das Betupfen mit Salviathymol und das Wechseln der Zahnpasta auf Parontondax. Die schmeckt zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht's.
Bei den Kindern helfen meistens eine Gabe von fünf Globuli hyoscyamus d6 oder von archangelica comp von wala. Das sind für mich wahre Wundermittel!
En Brustwickel mit warmen Gänseschmalz und wenige Tropfen lavendelöl verschaffen auch Linderung. Oder gekochte verdrückte Kartoffeln mit etwas Thymian als Brustwickel-Vorsicht heiß.
Als "weltliches"Lied ließen wir bei der Taufe noch "fahr dein schiffchen durch ein Meer von Kerzen" von Reinhard Mey abspielen. Das war ein sehr schöner Moment. Da unsere Pfarrerin ihn persönlich auch mag, hat sie ihre Predigt auch etwas nach dem Text gerichtet.
Ich klinke mich mal an, wenn ich darf. unsere Töchter Haben Dellwarzen und die kleine zusätzlich welche im der pofalte Es sind zu viele für zwiebelscheiben glaub ich.
Fiawin-wie meinst du das mit dem besprechen? Der gemeinen Warze sagen sie soll verschwinden?
Lela ich finde das echt toll Die Hose sieht gut aus! Wie du schon sagtest, wäre für manche sicherlich ein engeres Beinbpndchen gut-für unsere Tochter zum Beispiel. Das mit den Materialkosten ist für mich selbstverständlich
Ich bin eher Laie was diese ganze Impfproblematik angeht. Ich habe trotzdem wirklich schon viel gelesen, von beiden Seiten und hatte zuerst die Meinung meine Kinder gar nicht impfen zu lassen. dann habe ich mich dazu entschieden die Große mit zwei Jahren mit tetravac zu impfen.
Die Kleine (14 Monate) ist noch ungeimpft. Ich habe ziemlichen Respekt vor der Masernerkrankung und denke, dass ich beide demnächst dagegen impfen lassen werde. Ob einzeln oder mmr weiß ich noch nicht.
Was möchte ich nun von euch
Ich habe eine Freundin, die sehr impfkritisch ist und nicht impft. Sie versorgt mich immer wieder mit impfkritischem Material.