Beiträge von Marie1736

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, ihr lieben Raben!


    Ich muss mich heute mal bei euch bedanken!
    #laola
    Bin echt froh, dass es euch gibt! Ihr habt mir schon einige Male sehr geholfen! Auch wenn ich oft nur mitlese, ohne mitzuschreiben, nehme ich viel mit für mein Leben (ich sag da nur "Putzen mit Flylady" #wisch ) !
    Ich fühl mich sehr wohl bei euch; ihr seid zu meiner virtuellen Heimat geworden!


    #danke #danke #danke

    Hier wird vom Mäuslein (10/13) auch seit knapp 2 Monaten nur noch einseitig gestillt. Die linke Seite war nie wirklich beliebt, so dass sie dort nie lange getrunken hat. Und seit ich Nachts abgestillt habe, gibts tagsüber nur noch die andere Seite. Schaut lustig aus #freu !

    Wahnsinn! Manche Kinder scheinen wirklich nicht viele Kalorien zu brauchen!

    Hallo Carrie,die letzten Tage hat sie etwas mehr gegessen, aber dafür waren die Nächte weniger schön. Ab halb 4 (spätestens vier) hatte sie Hunger, wollte aber das angebotene Toastbrot auch nicht essen. Milch gibt's inzwischen nur noch von 5 - 23 Uhr.
    Heute hat sie z.B. morgens ca. 4cm Banane, nach dem Mittagsschlaf 1/2 Scheibe Knusperbrot, am Nachmittag 60g Joghurt und Abends ca. 10cm Wienerwurst und etwas Semmel mit Zaziki gegessen. Und dazwischen sehr oft gestillt. Die meisten Lebensmittel gehen bei ihr gar nicht; die wirft sie sofort von ihrem Tischchen.
    Die Schleimhäute sind rosig.
    Übermorgen sind wir wieder bei der Kinderärztin; da werde ich sie wieder auf das Thema Blutabnahme ansprechen. (Die große Schwester hatte damals ja einen massiven B12-Mangel - also bleib ich auf jeden Fall am Ball!)

    Hallo liebe Raben,
    Wie schon meine erste Maus hat auch meine zweite Maus sehr wenig Interesse am Essen und stillt Tag und Nacht. Die Große fing plötzlich mit Essen an, als ich sie mit 26 Monaten Nachts abgestillt habe. Jetzt überlege ich, die Kleine in den Weihnachtsferien nachts abzustillen (nach Gordon), weil ich schlafdefizittechnisch schön langsam auf dem Zahnfleisch gehe und dementsprechend gelaunt bin. Außerdem wiege ich bloß noch 50kg.
    Blutwerte wollte die Kinderärztin noch keine erheben, sie will damit noch warten.


    Wie war's bei euch? Wessen Kinder haben nach dem nächtlichen Abstillen mit Essen losgelegt? Meine Große hat auf wundersame Weise gleich am nächsten Tag damit angefangen! #banane


    Danke für eure Antworten!

    Hallo Alexy,


    ich hab letztes WE komplett absgestillt (vor 4 Wochen Nachts, dann waren wir nur noch bei 2-3mal in 24h). Ich hatte Magen-Darm und fragte meine Freundin (Ärztin, hat auch ewig gestillt), ob bestimmte Tropfen Stillkompatibel seien. Da sie wusste, dass mich das Stillen schon seit Monaten eher nervt, meinte sie, dass ich die Tropfen als Grund nehmen könnte, komplett abzustillen: "Mama ist krank, die Medizin geht in die Milch und macht die Milch schlecht!". Hat ohne Probleme funktioniert; inzwischen fragt sie nicht mal mehr nach Milch!


    Aber: Bisher konnte ich sie Mittags im Bett nur durch Stillen zum Einschlafen bringen ... und jetzt ist es natürlich schwierig geworden!


    Wünsch dir alles Gute !

    Hallo Philomene,


    meine Maus (fast 27Monate) hat bis vor 4 Wochen auch fast gar nichts gegessen, nur jede Menge Mama-Miii getrunken (was mich teilweise sehr genervt hat). Dann hab ich nachts abgestillt (war absolut kein Drama, hätt ich nie erwartet), es gab dann nur noch 2-3mal in 24h Milch und seitdem isst sie wie ein Weltmeister! Letztes Wochenende hab ich dann komplett abgestillt...und das Kind futtert seitdem noch mehr :) ! Ohne nächtlichem Abstillen wäre das mit dem Wenig-Essen sicher noch ewig so weitergegangen!


    LG, Marie #luftballon

    Danke für eure Antworten!


    Vielleicht sollten wir sie wirklich öfters mit Wasser matschen lassen...aber bei dieser Jahreszeit ist es ja leider draußen etwas ungünstig :( ! Baden tut sie momentan leider nicht wirklich gerne; aber kaum ist sie aus der Wanne draußen, wird das Badewasser rausgeschöpft und mir drübergekippt ! In der Wanne spielen.....Fehlanzeige :( !


    @knallgrau: ich werds mal ausprobieren! Dann wird halt mal das Bad geflutet, was solls!


    betty: ich nehm mir auch immer vor, die Tassen unerreichbar hinzustellen, vergesse es aber auch ständig...und schon schwimmt wieder alles;-) !

    Hallo ihr lieben Raben,


    seit ein paar Tagen findet es unsere Maus (fast 26 Monate) total witzig, ihren Kaba/Tee/Saft auf den Tisch oder Boden zu kippen. Wenn wir ihr dann klarmachen, dass wir nicht wollen, dass sie das Getränk einfach auskippt, nickt sie und sagt "Ja". Bei der nächsten oder übernächsten Gelegenheit macht sie es jedoch wieder.
    Dazu kommt jetzt noch, dass sie nach dem Essen von ihrem Hochstuhl klettert, in den Flur läuft und mit viel Spektakel ein paar Essensreste (oder einfach nur Spucke) auf den Boden spuckt. Auch hier haben wir ihr schon mehrere Male gesagt, dass wir das nicht wollen, worauf sie wieder nur nickt und "ja" sagt. #wisch


    Was meint ihr, wie könnte man die Maus dazu bewegen, damit wieder aufzuhören?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Hallo ihr lieben Raben #applaus !
    Inzwischen hat sich bei uns so einiges getan: die Maus hat angefangen zu Essen #laola ! Zwar nicht die Welt, aber schon deutlich mehr als vorher!


    Die Milchbar wurde in den letzten Tagen immer unwichtiger, teilweise wollte sie nicht mal trinken, bevor ich am Morgen in die Arbeit gefahren bin!


    Wäre schön, wenn es so weitergehen würde!


    #danke für eure Tipps und die moralische Unterstützung!

    @ Minnegard: Da lass ich mich gerne überraschen und werde mich total freuen, wenn es dann mal so weit ist! Aber wie schon einige geschrieben haben, werde ich wohl nachts abstillen müssen, damit die Maus am Tag mal Hunger hat :( ! Ein paar Wochen geb ich ihr noch und dann werde ich das nächtliche Abstillen wohl in Angriff nehmen müssen!
    Um deinen Sohn beneide ich dich nicht... noch so ein Ess-Experte ! Da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass er es sich bald anders überlegt und sich mit dem Familienessen anfreundet!


    Ona: Abgemagert bin ich zum Glück noch nicht (dafür gibts Schoki), aber ich hätte echt nix dagegen, wenn die Stillerei bald vorbei wäre! Vor dem nächtlichen Abstillen graut mir sehr, aber da werden wir wohl demnächst durch müssen - wenn sie es sich nicht anders überlegt! Hoffentlich hab ich dann auch so ein Durchschlaf-Kind ;) !

    @Sucress: Das kannst du laut sagen! Die Ärztin ist echt super :) ! Als ich vor ein paar Wochen die Blutkontrolle wünschte, meinte sie zwar, dass sie sich zwar keinen Mangel vorstellen könnte, aber sie würde es gerne kontrollieren! (Andere müssen ja um eine Blutabnahme kämpfen - wie ich es hier schon öfters gelesen habe :( !)


    Vielleicht hab ich ja auch ein Spatzenkind; wär ja möglich! Aber von mir hat sie das dann nicht: ich könnte den ganzen Tag futtern ;)


    Das Müsli werde ich mal kaufen; vielleicht mag sie es ja !


    Heute war ich von halb 8 bis halb 5 in der Arbeit und Papa hat auf die Maus aufgepasst. Und siehe da: heute Mittag hat sie soviel gegessen wie noch nie :) ! Nur leider nicht viel getrunken, aber das hat sie dann natürlich nachgeholt, als ich wieder daheim war. Geht doch :) ! Wär ja schön, wenn sie so weitermachen würde!


    Das Buch von Gonzalez hab ich glücklicherweise schon vor Beikoststart gelesen, deshalb hat mich die Nichtesserei nie so gestresst.


    Liebe Grüße zurück


    Marie