Hallo Tortellini, ich habe die Haut Ruhe Salbe, für die roten, aufgrkratzen Stellen und der Rest wird mit Lotion gepflegt.
Lotion gerade ist von Argital, Crema per il Corpo Baby, toll aber teuer.
Davor hatte ich von der Bahnhofsapotheke Cistrosencreme, die war auch gut und nicht brennend für aufgrkratzen Stellen. Finde HautRuhe glaube ich noch besser.
Aber ich will auch nochmal die von Rossman probieren.
Beiträge von gartenfee
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Hey das hört sich richtig gut an. Schön für dich und deine Tochter und die ganze Familie.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Mein Kind war recht ausgeglichen. Einleitung war 1 Woche vor ET wegen Schwangerschaftsvergiftung
-
Zitat von »gartenfee«
Frage am Rande zu Fuessen. Mein Nagelbett seitlich der grossen Zehen hat so Trauerraender.Das hab ich auch. Und meine Kinder auch. Hat mit der Form der Nägel zu tun, sog. "Rollnägel". Man kommt da einfach schlecht dran zum Reinigen. Was hier einigermaßen geht ist einweichen und dann mit einem Kunststoffwerkzeug (bei mir die Rückseite eines Pferdehüfchens) vorsichtig herauskratzen, was geht. Nagelecken nicht zu tief abschneiden, dann drückt das Fleisch von unten dagegen, man kommt daher absurderweise bald gar nicht mehr dran und es kommt leicht zu Entzündungen! Wenn man regelmäßig wie beschrieben den Dreck weicht und löst und auch die eventuell überschüssige Hornhaut um die Zehen wie oben beschrieben mit dem Trockenhobel ein bisschen glättet und säubert, geht es ganz gut, finde ich. Bunt lackierte Zehennägel lenken auch ein bisschen ab. (Pastell geht zumindest bei mir aber gar nicht, da "leuchtet" der Flusenrand richtig).
Danke für die Antwort. Wenigstens bin ich nicht die einzige damit.
Und auch sonst war dein Post sehr hilfreich. -
Ich hab grad wieder einen Zeckenbiss. Ich probiere es.
-
Hey genau das frage ich mich zur Zeit auch. Cool, nun werde ich das Problem vielleicht in den Griff kriegen. Auf die Idee nicht mehr zu entfernen sondern nur noch crenen waer ich nie gekommen. Habe mir vor ein paar Wochen die Hornhautfeile von dieser Fussmarke -Scholl? - gekauft.
Und Weleda Fussbalsam. Allein dass ich nun regelmassig creme bringt was.
Ich habe unschone Risse- das sind wohl Schrunden - an der Ferse. Da ich viel Barfuss laufe sind die dauerdreckig aussehend. Und ich unzufrieden.Frage am Rande zu Fuessen. Mein Nagelbett seitlich der grossen Zehen hat so Trauerraender. Ich komm da nicht rein und will nix verletzen. Auch Fussbad hilft nicht. Ob das auch an der trockenen Haut liegt. Kennt das wer?
Also ich feil die Hornhaut nicht mehr, dafuer creme ich und werde berichten.
Die Urea Cremes von Buntgruen werd ich mal besorgen. -
Toller Thread.
Rabiat mag ich auch.
Vermaledeit.
Muksch, ja das ist auch ein tolles Wort. -
Hab auch gerade nachgeschaut, schön dass es geklappt hat!
-
Ich hab abgestimmt.
-
Bei uns wurde es auch weniger. Es fliegt schon auch immer noch was runter aber ich ertrage es. Ich nehme es in Kauf für den preis von Ressourcen Verschwendung eine intakte Beziehung zu essen zu ermöglichen für mein Kind. Hab mich da für entschieden.
Und es wird weniger. -
-
Da hab ich ja gerade den richtigen Thread gefunden. Wir haben uns spontan entschieden über Ostern an die See zu fahren. Vielen Dabk für die tollen Tipps, ich hab gerade en paar Anfragen versendet.
-
Herzlichen Glückwunsch. Wie schön das der Kleine zu Hause auf die Welt kam und du das trotz der Maße so gut gemeistert hast. Und schön wie die Schwester sich freut.
-
Wir haben uns so einen Pikler Wickeltisch Aufsatz selbst gebaut. Einfach ein Gitterbett Teil an der Kommode verschraubt. Da kann Kind super stehen und das klappt. Liegen ist hier nur selten und Phasenweise.
-
Ich kann Nachtzug sehr empfehlen. Bin mit Baby von Berlin nach Wien und zurück. War sehr angenehm. Ich kann aber auch toll in Zügen schlafen.
-
Ich bin auch froh das es dieses Forum gibt. Danke dafür
-
Schlafen! !!!!! Bist du verrückt. Leg dixh hin und ruh dich aus. Ich schlafe jetzt auch.
-
Dann wünsche ich dir bald eine Pause. Dein Mann kann nicht mal einspringen? Wahrscheinlich mag die Kleine das abends auch nicht. ...
Und es ist einfach anstrengend. Da darf man auch mal negativ sein. Alles Gute! -
Och meno Madrone. Da würde ichauch nichtraus wollen. Nicht weinen. Hast du denn die Maus auf dem Rücken oder mag sie Tragen gerade nicht?