Beiträge von Eulenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Gefühl, Teil einer Familie sein zu dürfen #herzen


    Das erste Mal die warme Sonne auf der Haut spüren, wenn der Winter vorbei ist


    Draußen frühstücken


    Stürmisch vom Hund begrüßt zu werden, auch wenn man nur fünf Minuten weg war


    Freunde zu haben, vor denen man laut denken darf

    Hallo,


    bei uns wird der Schnuller ebenfalls abgelehnt,was jedoch funktioniert ist Nuckeln an der Brust oder am kleinen Finger. Vielleicht wäre das mit dem Finger für euch auch ne Lösung?


    Liebe Grüße...

    Hallo,


    Gibt es hier andere Raben, die mehrtägige Wanderungen mit ihren (noch recht kleinen) Kindern unternommen haben?


    Wir werden nächsten Monat den Eifelsteig laufen und freuen uns schon riesig. Ich habe vor, unsere kleine Eule in der Manduca auf dem Rücken mitzunehmen.


    Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich unbedingt mitnehmen sollte, bzw. was für eine mehrtägige Tour mit Kind unverzichtbar ist?


    Danke schonmal...


    Die Eule

    Hallo,


    Unser Sohn wird in den nächsten Tagen auch ein Jahr und was du schreibst, kommt mir doch ziemlich bekannt vor.


    Was hier geholfen hat, ist ein wenig mehr Platz im Familienbett (eventuell Babybalkon) und eine Änderung der Schlafpositionen. Sohn schläft nun in der Mitte, statt am Rand und weckt nun manchmal auch den Papa statt mich, der es tatsächlich auch schafft, ihn wieder in den Schlaf zu streicheln. (Zumindest manchmal)


    Schnuller und Flasche werden hier allerdings von der kleinen Eule kategorisch abgelehnt... Trotzdem stille ich mittlerweile "nur noch" bis zu fünf Mal in der Nacht-alles andere schlaucht mich zu sehr...


    Du bist mit deinen Sorgen jedenfalls nicht alleine!

    Ich trinke auch weiter meinen Milchkaffee.... Solange man damit nicht übertreibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Aber falls du das nicht möchtest, kann ich dir Rotbuschtee-Latte empfehlen, schmeckt meiner Ansicht nach superlecker und ist von Natur aus ohne Koffein.

    Ich bekenne mich schuldig....gehöre auch zu den Menschen, die auf diese Weise ihr Kind quälen....


    Neulich wurde ich von einer fremden Frau angesprochen: "Entschuldigung, ihr Kind schläft auf ihrem Rücken!" Hat mich doch etwas irritiert, was soll man da antworten? "Entschuldigung, ihre Tasche baumelt an ihrem Arm?" Na ja, vielleicht war es ja auch nett gemeint und sie wollte mir nur sagen, dass es der Eulenjunge geschafft hat einzuschlafen....

    Ja, dieses Buch werde ich mir auch bestellen...


    Und dann mal abwarten, ob und wann ich schwanger werde. Was die Hebamme sagt... Und natürlich was mein eigenes Gefühl sagt.


    Für den Moment finde ich es schon mal beruhigend, dass eine HG nicht grundsätzlich ausgeschlossen zu sein scheint. Der Rest wird sich individuell finden! Vielen Dank #blume

    Hallo liebe Raben,


    Ich bin noch recht neu hier, habe aber eine Frage, die mir auf der Seele brennt.


    Letztes Jahr im August ist unser Sohn per Kaiserschnitt geboren wurden. Der Grund dafür war ein Geburtsstillstand bei vollständig geöffnetem Muttermund und eine Verschlechterung seiner Herztöne. Ich hatte mir da schon so sehr eine Hausgeburt gewünscht, aber nach 22 Stunden mit offenem Muttermund meinte meine sonst sehr geduldige Hebamme, dass nun ein KS unausweichlich sei. Wir hatten vorher schon allerlei Übungen wie "Bäumchen schütteln" etc probiert.


    Nun ist es so, dass ich gerne zeitnah wieder schwanger werden möchte. Das kann natürlich noch etwas dauern, da unser Sohn noch viel stillt und kein Zyklus in Sicht ist. Dennoch beschäftigt mich schon jetzt die Frage, ob ich wohl eine Hausgeburt nach sectio versuchen darf.


    Gibt es hier jemanden, bei dem das geklappt hat?


    Danke schonmal im Vorraus...

    Auch wenn ich keine wirkliche Lösung habe, wollte ich dir antworten...


    Ich denke nicht, dass dein Sohn sich schon abstillt. Vielleicht hat er grad mehr Interesse an anderer Nahrung, da er während seiner Erkrankung so häufig gestillt hat und nun das Essen erstmal wieder ziemlich spannend findet. Es gibt auch bei uns Tage, an denen ich beinahe stündlich stille und andere Tage, an denen mein Sohn hauptsächlich feste Nahrung will. (gleiches Alter)


    Gegen das Spannen in der Brust hilft bei mir Ausstreichen ganz gut.


    Wünsche dir eine hoffentlich bald wieder entspanntere weitere Stillzeit...

    Ich finde auch spießig sein hat viel damit zu tun, Dinge so zu machen, dass man dabei in erster Linie auf die Außenwirkung oder "das Prinzip" achtet. Mir fällt erstmal keine Verhaltensweise ein, die ich bei jedem Menschen spießig finden würde.