Beiträge von Eulenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hibbel auch mal mit. (Wenn ich es schon gerade nicht schaffe, dir eine PN zu schicken #schäm )


    Wann immer das Baby auch kommen mag, ich wünsche dir eine stimmige und versöhnende Geburt, auf die du rückblickend mit einem Lächeln schauen kannst #ja

    OT, aber : Ich hätte in der letzten Schwangerschaft auch in der 30 Woche die Schwangerschaft noch verbergen können. Nicht jede hat dann eine für Außenstehende erkennbare Kugel.


    Ich würde aus bereits genannten Gründen mit offenen Karten spielen.

    Hallo, ich möchte gemeinsam mit meinem vierjährigen Sohn im März nach Italien reisen. Mein Plan ist es, mit dem Zug nach Genua zu fahren und von dort aus die Fähre nach Palermo zu nehmen. Zurück eventuell über Neapel.
    Ich lasse mich beim Reisen gerne treiben und wollte mal fragen, inwieweit das in Italien eurer Erfahrung nach möglich ist.
    Muss ich Unterkünfte und Fähre im Vorfeld buchen oder würdet ihr es drauf anlegen, spontan zu reisen? Zweiteres entspricht nämlich eher meinem Naturell.
    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, welche Orte besonders sehenswert sind, bzw. was man auf keinen Fall verpassen sollte....
    Ich freue mich über Anregungen und Erfahrungen :)

    Irgendjemand hat ja Nordzypern in den Raum geworfen und das möchte ich nochmal ganz dick unterstreichen. Traumhafte Wanderwege im Gebirge, einsame Bilderbuchstrände, wildlebende Esel....hach #herzen ich könnte schon wieder.
    Aber auch hier gilt, am Besten ein Ferienhaus abseits der Tourismushochburgen mieten und dann die Insel mit dem Mietwagen erkunden. Man darf allerdings mit dem Auto nicht in den Süden Zyperns fahren, kann die Grenze aber zu Fuß passieren.
    Bei Interesse gebe ich gerne ein paar Tipps.

    Genau dort in Bensberg hatte ich meinen ersten KS ;)


    Ich selbst bin ja gerade erst ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft, aber ich setze mich auch schon mit der Thematik auseinander. Hier im GH gibt es einen Geburtsvorbereitungskurs für Frauen mit einem oder mehreren KS. Den werde ich wohl machen. Ich plane auch eine außerklinische Geburt, bin aber nicht darauf versteift, dass es klappt. Mein KS war wohl wirklich notwendig und das hilft mir dabei, ihn annehmen zu können. Das wünsche ich mir auch für die zweite Geburt : Einen Versuch mit Menschen, die mich ernst nehmen und in meinem Vorhaben unterstützen. Falls es dann wieder ein KS wird, weiß ich zumindest, dass ich es versucht habe und nicht immer in der "Vielleicht hätte es ja doch geklappt, wenn..." Schleife gefangen bin.

    Hallo Giraffe,
    ich kann dir zu dem Thema das Buch "Meine Wunschgeburt-Selbstbestimmt gebären nach KS" sehr empfehlen.
    Da sind viele Erfahrungsberichte drin von Frauen, die nach einem oder mehreren KS spontan entbunden haben, viele auch außerklinisch.
    Das Rupturrisiko ist nach zwei KS übrigens nicht viel höher, als nach einem.
    Ich finde es aber wichtig, dass du eine Hebamme findest, die du nicht überzeugen musst, sondern die dich auf deinem Weg begleitet und unterstützt.
    Ich wünsche dir alles Gute.

    Hallo, ich grätsche auch mal kurz hier rein. Ich mache Schulsozialarbeit an einem Berufsschulzentrum ( Fachstelle Sucht- und Gewaltprävention). Wir sind hier 14 Sozialarbeiter für 4500 Schüler/innen. Bei mir ist ganz klar ausgehandelt, dass ich nur und ausschließlich vormittags arbeite. Ist also sehr familienkompatibel. Will sagen, die Arbeitszeiten hängen nicht unbedingt von der Art des Einsatzbereiches ab, sondern auch von den individuellen Gegebenheiten.

    ...dass unsere Hündin heute mal wieder gut laufen kann und ohne Schmerzmittel auskommt (Sie hat starke Arthrose )
    Heute hat sie wie ein junger Hund im Blättermeer getobt.

    Stöber doch mal im Internet bei Wanderkompass.
    Deutschland hat so viele schöne Ecken, je nach Popularität und Jahreszeit ist es allerdings ohne Reservierung eventuell unsicher, dass du immer spontan eine Unterkunft findest.
    Ich bin selbst grad auf dem Zweitälersteig unterwegs und entspanne gerade auf dem Balkon meines heutigen Etappenziels #sonne

    Bei mir in der Grundschulklasse war eine Dagmar und irgendjemand hat dann den Satz: "Dagmar dackelt dumm und dämlich durchs Dorf." gesagt.
    Dass war dann schon ein Satz der in den vier Jahren sehr häufig wiederholt wurde.
    Ob es wirklich am Namen lag, weiß ich nicht.
    Heute tut es mir leid, dass wir so einen Blödsinn auf Kosten einer einzelnen dermaßen lustig fanden #schäm
    Zumal sie nicht darüber lachen konnte.

    Die Tochter meines Mannes, die zu mir sagt, dass sie sich nicht an ein Leben ohne mich erinnern kann und froh ist, dass ich die Frau ihres Papas bin #blume
    Unser Sohn, wenn er schlammbeschmiert aus dem Waldkindergarten kommt und mich angrinst und sagt: "Mama, wir haben doch eine Waschmaschine." #top