Beiträge von kröte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    wir waren gestern mit Tochter (8) beim zahnärztlichen Notdienst, denn eine Füllung in einem Milchbackenzahn hatte sich gelockert und drückte auf den Nerv?? Das war die Erklärung des Zahnarzt. Er hat also die Füllung weggemacht und gesehen, dass der Nerv tot war. (aber wohl nicht alles, denn irgendwoher kamen ja die Schmerzen) und wollte dann erst mal den Zahn offen lassen und die weitere Vorgehensweise dann unserem normalen Zahnarzt überlassen. Er meinte, es käme entweder Wurzelbehandlung oder "offen lassen" in Frage. Wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wie offen, dass dann bleibt und welche Risiken es dann erneut für Karies oder andere Infektionen gibt. Wurzelbehandlung bin ich schon gefühlsmässig eher dagegen.
    Hat jemand damit Erfahrung??? Und wie lange kein Zahn jetzt erst mal so bleiben. Wir haben erst für nächste Woche einen Termin bei unserem normalen Zahnarzt bekommen.
    Grüße, Kröte

    Ich würde es auch so machen. Durch München laufen, in den Vierteln wo du gerne wohnen möchtest. Häuser ausgucken, die dir gefallen und beim Hausmeister klingeln und die Nr. der Hausverwaltung abfragen + direkt anrufen. Bei mir im Haus werden immer wieder Wohnungen frei und das kriege ich meist erst im Nachhinein mit.
    Viel Erfolg


    ps Ansonsten vielleicht erst mal zur Zwischenmiete (das kann ja manchmal 1 ibs 2 Jahre gehen) irgendwo unterkommen. Ich kenne da nur wg-gesucht.de