Beiträge von smile2me

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Grenze liegt mittlerweile bei 95, jetzt hab ich zB 110, bei der 2. Messung mit dem gleichen Blutstropfen hab ich dann 90. trotzdem gilt die erste Messung. .


    wenn ich einen sehr hohen wert hab, den ich nicht nachvollziehen kann dann mess ich ein zweites mal, an einem anderen finger, mein gyn sagt der niedrigere wert zählt und den soll ich aufschreiben...




    dum spiro spero

    verena mein gyn sagte mir bei der letzten untersuchung ein wert unter 75 ist bereits eine unterzuckerumg... bei schwangerschaftsdiabetes nicht gefährlich aber ungut und unangenehm...


    ich komm so weit runter, wenn ich mittags/am nachmittag schlaf und renn dann neben der spur wenn ich nichts esse....


    meine diätologin hatmir geraten vor dem schlafen gehen eine scheibe vollkornbrot und fettes joghurt zu essen, wenn mein nüchternwert zu hoch ist, hast du das schon einmal probiert? sie meinte dadurch kann man sich oft das abendliche spritzen sparen...


    ich hab immer recht gute nüchternwerte, wenn ich zum abendessen rohkost mit fetten dip und einer scheibe brot futter und meinem gewicht acheint's nicht zu schaden, seit ich schwangerschaftsdiabetes hab nehm ich so gut wie nicht zu....


    ich wünsche dir dass du es eingestellt bekommst, ganz liebe grüße




    dum spiro spero

    tanja r ja, es gibt winen unterschied, während der schwangerschaft wird auf adrenalin verzichtet, in der stillzeit kann es bedenkenlos verwendet werden...



    dum spiro spero

    phönix dein post ist nix für schwangerschaftshormongesteuerte *nun heul ich vor freude für euch*


    meine große hat die ersten 11 monate ausschließlich AUF MIR geschlafen und auch danach ging laaaange zeit schlafen nur mit körperkontakt zu mir - seit sie 3 ist schläft sie in ihrem zimmer in ihrem bett und ganz gleich ob papa, ihre goti oder ich sie zu bett bringen - es ist so schön, so einfach, es passt für sie und uns... hätte ich das gewusst, dann hätte ich die ersten 2 1/2 jahre entspannter sein können...


    auch das sauberweden ging bei ihr von heute auf morgen, nun ist sie seit 1 1/2 jahren sauber, hat einmal ins bett gepieselt und zweimal ins gewand, das alles ohne "töpfchentraining" oder druck & stress *ich platz vor stolz, wie toll sie das macht*


    auch wie gern sie vom ersten tag an in den kindergarten geht, besser könnte es nicht laufen... mein 24 std baby ist ein selbstbewusstes, eigenständiges mädchen geworden das sich gut und gerne von uns entfernt, aber gleich gerne wieder nach hause kommt


    rückblickend war niemals meine große anstrengend, oder mühsam, mühsam und kräfteraubend waren die ungefragten/ungebetenen "guten tips und ratschläge" all die negativen prophezeiungen blieben aus und die schwarzmaler sind auf einmal ganz leise geworden


    und für meine kleine tochter (et ende nov.) weiß ich- alles so laufen lassen wie es kommt und wie es für uns passt, weil nur so kann es für uns richtig sein



    dum spiro spero

    liebe mondnacht, ich wünsche dir alles liebe und gute, vorallem eine stabile, schöne und komplikationslose schwangerschaft!


    ich möchte dir den gedanken dalassen, vll deinen progesteronspiegel ehest möglich anschauen zu lassen, nur zur sicherheit, vll kannst du dir so ein erneutes negativerlebnis sparen.

    leichtmulch wird bei uns (österreich) magermilch genannt... ich würde mit 0,8% anfangen & nach einem lizer auf 0,5% umsteigen, die ich nach der hälfte noch mit wasser strecken, solang bis keine milch mehr von nöten ist...

    ich tu mir mit radikalen umstiegen leichter, eine woche die zähne zammbeissen, in der zweiten hat der kaffe ohne milch schon gut geschmeckt...


    odr vll geht mandelmilch? oder fürs erste auf leichtmilch und dann gewässerte leichtmilch umsteigen, bis du die milch ganz weglassen kannst? oder statt kaffee auf tee umsteigen?


    gutes gelingen :)

    hoi :)


    in einer 3/4 stunde seid ihr in innsbruck - eine schöne stadt zu besichtigen... für kinder ist der innsbrucker alpenzoo nett...


    den großen ahornboden könnt ihr euch auch anschauen - ein naturjuwel zum spazieren gehen, wandern, ruhe finden, kutsche fahren und landschaft genießen... dort gibt es das "almdorf eng" - in der (schau)käserei kann man extrem guten käse und auch sehr gute almbutter kaufen... in der engalm kann man gut essen - wer's mag - die käsesuppe ist ein traum :) (http://www.engalm.at/die-eng/almdorf-eng/)


    - zum achensee sind es rund 80 kmzz fahren, aber eine wunderschöne strecke... dort kann man mit dem schiff fahren, wandern und schwimmen...


    nach wattens ist es auch nicht weit - 55 km - dort kann man die kristallwelten von swarovski besichtigen...


    von wattens kann man gut nach rattenberg fahren und dann über den achensee nach mittenwald retour... rattenberg ist eine wunderschöne stadt - die kleinste österreichs - deren auhängeschild ihr glashandwerk ist (schauglasbläserei, unzählige glasgeschäfte) & eine traumhafte altstadt... wenn man in rattenberg ist, dann sollte man sich ein stück prügeltorte gönnen -je größer umso besser ;)


    ganz in der nähe von rattenberg und auch schön mit kindern zu besuchen ist das tiroler höfe museum, ein wirklich schönes freilichtmuseum, wo man allerhand entdecken & lernen kann... (http://www.museum-tb.at)


    bei schönwetter bietet sich an : höfemuseum & rattenberg


    bei schlechtwetter kristallwelten & rattenberg...


    vllist was für euch dabei :)

    - depressive verstimmungen
    - häufige kopfschmerzen
    - null libido
    - nach jedem gv blutungen
    - keine mens
    -hoher blutdruck


    das hat mir die hormonspirale beschert... ich würde sie mir nie wieder setzen lassen... nach dem ziehen hat es ca drei zyklen gebraucht, bis ich wieder "die alte" war...


    ich habe jahrelang mit persona & lea contraceptivum mit spermiziden gel verhütet - ohne pannen :) und werde nach dieser schwangerschaft wieder so verhüten...

    wir waren am samstag auf der hochzeit meines schwagers und wie es bei uns so brauch ist wurde die braut gestohlen. heute meinte meine tochter (4) zu mir "mama, weißt du warum tante a. gestohlen worden ist?" und im selben atemzug gab sie gleich die antwort: "weil sie SOOOOO SCHÖN war!"