Beiträge von smile2me

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich schwöre auf ingwer - ich mache mir immer ingwersirup (frischen ingwer waschen, schneiden und mit wasser kochen, anschließend abseihen, honig und zitronensaft dazu und heiß in flaschen füllen) , den kann ich dann mit kalten oder warmen/heißen wasser anrühren... schon ein paar tage vor der mens anfangen...

    ich liebe unsere tangle teazer, damit kommt man ohne gebrüll durch tochters haare :) und ein leave in mix ich mir immer selbst zusammen, das rezept hab ich ais dem langhaarnetzwerk... garantiert silikonfrei & riecht dezent & wunderbar...

    ich wollte einer freundin erzählen, dass ich zum lungenfacharzt gehe und dreimal hintereinander kam fungenlacharzt aus meinem mund :) seitdem bemüh ich mich garnichtmehr lungenfacharzt zu sagen *gg*

    hallo nimmermehr... die willkür der "behörden" und die rechtsauffassung der saudis machen es mir unmöglich dorthin zu reisen, weder für einen urlaub, noch beruflich...


    gerade bangt eine wienerin in dubai um ihre freiheit, nachdem sie vergewaltigt wurde... sie sitzt seit anfang dezember passlos in dubai fest...


    nachzulesen unter http://mobil.diestandard.at/13…anURRh_ndFCFa5AnkmKc.&at=


    liebe grüße, smile2me

    @ nona: die trafik, die trafiken, der trafikant/die trafikantin/ die trafikanten/die trafikantinnen... und alles ohne doppel f ;)


    zum thema: es ist schwer als angehöriger die vernunft zu haben, dass es des patienten entscheidung ist ob er raucht oder nicht... spricht die tochter von copd erkrankten eltern aus erfahrung... ich kann leslie winkle verstehen... ich muss mir jedes mal auf die zunge beißen, wenn ich die beiden rauchen seh... und ganz ehrlich, ich glaub ich würd meinen eltern viel ins kh bringen, aber zigaretten nicht...


    auch wenn ich den meisten hier recht geben muss, es ist und bleibt ihre entscheidung ob sie rauchen oder nicht, aber es bleibt auch meine entscheidung ob ich sie dabei unterstütz oder nicht...


    das absurde ist, dass ich klienten sehrwohl zigaretten ins kh brachte... da konnte ich wegen der emotionalen distanz die sucht leichter akzeptieren *irgendwie sehr schräg, wenn ich so drüber nachdenk*

    das kommt drauf an wofür oder wogegen... ich denk heute noch gern an die demos zurück bei denen ich mit meiner mama und meinen großen geschwistern war... klar sah ich da auch unschöne dinge (polizeigewalt "vom feinsten") aber die positiven erunnerungen überwiegen... vll hat es auch mein menschenbild mit geprägt, dass nicht jeder der gut sein sollte auch gut ist?


    ich würde meine tochter (2 1/2) auf demos mitnehmen, wo ich nicht von vornherein mit ausschreitungen rechnen muss... weiters würde ich mich nicht mit ihr ins größte getümmel stürzen sondern am rand mitmaschieren...


    liebe grüße, hanna

    hallo kuschelmaus!


    mach dir einen zahnarzttermin, bei entzundenen zähnen (was man nicht spüren muss!) ist eine häufige nebenwirkung nesselausschlag...


    ich hab seit dem frühjahr aufgrund von lebensmittelintoleranzen furchtbaren nesselausschlag, das einzige was wirklich rasch linderung bringt sind fen ist il tropfen, die tabletten helfen überhaupt nicht...


    gute besserung, liebe grüße, smile2me

    ich hab den op bericht vom notks angefordert & es war (kostenlose) papierverschwendung...


    fakt war: sie hatten massive probleme meine tochter, die in beckenendlage lag zu entwickeln, sie musste reanimiert (beatmet) werden, ich hatte massiven blutverlust & eine nabelschnuranomalie...
    im op bericht stand: rosiger, gut entwickelter säugling, leicht zu entwickeln, normaler blutverlust...blablabla kein wort der nabelschnuranomalie...blablabla...


    der opbericht wurde erst über ein monat nach dem ks geschrieben… ich hatte dann weder kraft & lust weiter lästig zu sein, ich denk der gute herr oberarzt wusste schlichtweg nicht mehr, welchen opbericht er da diktiert & hat übliche floskeln diktiert...

    liebe nele,


    meine tochter, 2 1/4 jahre alt hört von mir regelmäßig & seit ihrer geburt, dass ich sie liebe... warum sollten diese worte dem partner vorbehalten sein?


    ich sag auch zu meinem mann, meiner heißgeliebten tante, meiner mama, meinem bruder und meiner herzallerliebsten besten freundin, dass ich sie liebe, warum auch nicht, ich empfinde so...


    für mich ist "ich hab dich lieb" & "ich liebe dich ein enormer unterschied... freunde hab ich lieb, meine schwägerinnen & schwager hab ich lieb, aber oben genannte lieb ich & das dürfen sie ruhig wissen

    hallo susisstrolche,


    war das eine familienaufstellung nach hellinger? es klingt fûr mich ganz danach. ich persönlich halte von hellinger nichts gutes...


    das der missbraucht (der oftmals ein ein kind ist) mitschuld am missbrauch trägt ist für mich das aller letzte...auch bin ich nicht davon überzeugt, dass man dem täter verzeihen muss...


    besser wäre eine systemische therapie mit systemischer familienaufstellung... da wird ein gangbarer weg gesucht und es steht nicht das verzeihen und ihr anteil ("IHRE SCHULD") am missbrauch im vordergrund...


    das alles ist meine persönliche meinung.


    liebe grüße, hanna