Beiträge von sage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Marta,


    ich habe mein Abi an der Regelschule gemacht, aber ich habe mit 2 Kindern studiert. Gut, das ist vom Aufwand und Umfang nochmal anders. Da ich kaum Pflichtpräsenzveranstaltungen an der Uni hatte, konnte ich sehr viel in Eigenregie daheim machen. So hat sich mein Studium auch viel länger hingezogen als geplant.


    Eine Bekannte von mir hat auf dem 2. Bildungsweg Abitur gemacht (mit 2 Kindern im Kiga-Alter) und studiert jetzt.


    Ich denke schon, dass Du das schaffen kannst, v.a. wenn man ein Ziel vor Augen hat. Lassen sich denn die Schulzeiten mit dem Nachtdienst vereinbaren?
    Auch, dass es so nah an Euch dran ist, und quais keine Fahrtzeit dazu kommt, ist ein großes Plus.


    Viele Grüße!


    (Wir kennen uns übrigens aus einem anderen Forum.)

    Wir wohnen ca. 65km von München weg und hier ist es sehr ländlich. Kuck doch mal bei google earth oder so.


    Dann wohnen wir wohl ziemlich in der Nähe.


    Wir sind knapp 60 km östlich von München uns es ist wirklich sehr ländlich. Mein Mann pendelt allerdings jeden Tag nach München (15 Minuten Auto, 35 Minuten Bahn, dann noch ein paar Stationen S-/U-Bahn).

    An unserer Schule (Montessori) wird nur Ethik unterrichtet. Wir mußten trotzdem - wie alle Eltern an dieser Schule - einen Antrag auf Befreiiung vom Religionsunterricht abgeben.

    Wir haben noch keine Liste.


    Und groß Gedanken um die Schultüte habe ich mir auch noch nicht gemacht.


    Die meisten Mütter bei uns im Kiga, wollen filzen. Werde mich da wohl anschließen und bin gespannt, wie das fertige Werk aussehen wird.