Beiträge von boena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Kleiner hat auch so zu kämpfen wegen obstruktiven Bronchitiden. Wir waren letztes Jahr zur Reha auf Norderney, Reizklima. Als es akut war durften wir nicht an den Strand, alles hinter den Dünen war ok. Nach dem Infekt mussten wir es langsam angehen lassen, sprich nicht direkt ans Wasser, sondern hinten am Strand bleiben und dann immer näher ran Tag für Tag. Wenn es nicht akut ist ist das Klima super, die älteren Kinder habe auch so ein richtiges Abhärtungsprogramm gemacht mit Strandlauf und dann immer weiter rein ins Wasser.

    Mein Kleiner (jetzt 2) hat im Urlaub am flachen Wasser ohne Flügel gespielt (natürlich unter ständiger Beobachtung). Nur wenn wir schwimmen gegangen sind hat er sie angezogen bekommen. Ich kann mich noch erinnern wie unangenehm ich sie früher fand, sodass ich sie ihm beim Buddeln und Sandburg bauen (und mit dem Eimer Wasser holen war auch erlaubt) ersparen wollte. Hat auch super geklappt!

    Ich habe vorher davon nie gehört, aber nachdem ich nach Nr. 2 heftige Nachwehen hatte ist es schon übrelegenswert. Ich werde meine Hebi mal drauf ansprechen.

    Meine Große ist eine echte Wasserratte und hat mit 3 den Wunsch geäußert Schwimmen zu lernen. Es war nicht so leicht eine Schwimmschule zu finden, die meisten bieten erst Kurse ab 4 oder 5 an. mit 3,5 hat sie dann angefangen, es hat ihr riesig Spaß gemacht und sie hat auch schnell gelernt und schwimmt jetzt toll (aber auch wenn sie das Seepferdchen hat darf sie nicht alleine ins Wasser!). Andere Kinder in ihrem Alter waren aber echt überfordert und motorisch noch garnicht in der Lage die Bewegungen zu koordinieren, da hätte eine Wassergewöhnung mehr Sinn ergeben. Die waren teilweise am Weinen und von den Mütter kam dann nur "Du bist jetzt schon 4 und da musst du schwimmen können" #weissnicht so ein Quatsch.

    Bei Nr. 1 hatte ich bei ET+2 den Blasensprung, morgens so um ca. halb 7, Wehen gingen nachmittags los, kurz vor 24 Uhr war sie da. Bei Nr. 2 ging es schnell (12 Tage vor ET): Nachts um ca. halb 2 Blasensprung, nach ner halben Stunde Wehen schon alle 4 Minuten, um kurz nach 7 war er da.


    Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

    Ich bin damals nicht wieder voll studieren gegangen, sondern hab weniger gemacht und mir die Veranstaltungen gesucht die gut passten (auch viele Kompaktseminare über ein WE). Ging gut da ich Module hatte und recht frei wählen konnte. Einen Tag hab ich mir immer komplett frei gehalten, das war dann unser Tag und die Maus ist zu Hause geblieben bzw. zeitweise hatten wir eine nette Spielgruppe.

    Römö kann ich nur empfehlen wenn man Natur pur möchte. Und bei Ebbe muss man eeeewig laufen um ans Meer zu kommen ;)



    Ich war letztes Jahr im Mai mit den Kids zur Reha auf Norderney. Ist zwar nicht autofrei, aber sehr autoarm. Ein Schwimmbad gibt´s, einen recht großen Indoorspielplatz (kostenfrei) auch.

    Wir haben einen Renault Kangoo (neues Modell ab 2008 ), und ich liebe ihn. Auch wenn mein 2-Meter-Mann fährt kann ich mit meinen langen Beinen bequem hinter ihm sitzen, d.h. auch dass er die Beine bzw. Füße des im Kindersitz sitzendes Kindes nicht schmerzhaft im Rücken hat (ist z.B. beim Caddy der Schwiegereltern der Fall). Der Kofferraum ist so groß dass ich unseren Hartan Racer problemlos einfach reinstellen kann. 3 Kindersitze passen hinten auch nebeneinander, leider ist in der Mitte kein Isofix, mal sehen wie wir das regeln wenn Nr. 3 da ist. Und auf Schiebetüren mag ich nicht mehr verzichten!

    Mein Sohn hatte Schnupfen, deshalb sollte er Nasentropfen nehmen. Meine Nase ist beim Fliegen immer extrem trocken, mir helfen da die Meerwassertropfen, die hätte er sonst auch bekommen.