Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Beiträge von Tellerlinse
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Danke für die Glückwünsche! Vollmond, alles gute für Schwangerschaft und Geburt!
Unser Schatz ist so einfach und entspannt, dass ich heimlich schon über ein drittes Kind nachdenke... Realistisch betrachtet Quatsch, wir haben kein Geld und keinen Platz, und morgen lasse ich mir die Gyne*fix einsetzen...
(Außerdem spricht die Babyzeit von Kind 1 dagegen. Ich sehe erst im Vergleich jetzt wie krass anstrengend das war. Das schaffe ich nicht noch mal.)
Aber der leise Wunsch darf da sein...
-
Kind im Januar geboren
War im ersten Zyklus direkt schwanger, das hat mich etwas überfordert... Aber alles gut! Ich war 42 zu dem Zeitpunkt.
Ich drück allen Hoffenden ganz fest die Daumen!!
-
Ich mache hin und wieder den Test von C*erascree*n. (Sternchen rausnehmen dann kann man es googlen). Bisher ging ich davon aus, dass der recht zuverlässig ist...
Termin bei HÄ ist immer so aufwändig. Aber dann mache ich mal einen, vielleicht gleichzeitig, dann kann ich ja sehen ob sich die Werte sehr unterscheiden. Preislich kommt es wohl aufs gleiche raus.
Die Firma bietet auch ziemlich viele unsinnige Tests an. Daher lege ich für die meine Finger nicht ins Feuer.
-
Das ärgert mich immer sooo sehr!! (Zum Glück ist das ist Thema bei mir inzwischen Geschichte, weil zu alt.) Aber schon als Teenie habe ich nie gesagt "bin vergeben" weil ich es so krass scheiße fand, als "Besitzstück" betrachtet zu werden. Entwürdigend. Die Diskussionen, die man sich damit einfängt sind schon echt heftig, das muss man dann leider in Kauf nehmen.
Männer reagieren meiner damaligen Erfahrung nach auch nicht auf freundliche Absagen - sondern nur auf aggressive Absagen. Als ob ein ziviler Umgangston automatisch ein inhaltliches "ja" wäre...
Also kann jede echt gut verstehen, die sich die Typen anders vom Hals hält...
-
Danke, das habe ich gefunden!! Allerdings fällt mir auf, daß ich keinen DVD Player habe
Ich kaufe mir etwas von Amazon, was ich streamen kann. Bei den YouTube Videos bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität so stimmt und die Auswahl ist mir auch zu groß...
-
Hallo
angesichts des Corona-Virus' habe ich grade keine Hoffnung auf einen baldigen Rückbildungskurs
Ist jetzt ein vergleichsweise kleines Problem, nervt mich aber trotzdem.
Auf YouTube finde ich zahllose Videos von unterschiedlicher Qualität und fühle mich etwas erschlagen...
Habt ihr Tipps?
Ich würde auch ein Video kaufen, wenn ich wüßte das es wirklich gut ist...
Danke und liebe Grüße
-
Done
Tolles Projekt!!
-
Zur Gießrichtung: innen nach oben (Richtung Herz), aussen nach unten (vom Herz weg).
Geht nach demselben Prinzip auch für die Arme.
-
Kajak stimmt - bei uns gibt's auch Comics und LTB in der Bücherei!
-
Mein Kind liest begeistert lustiges Taschenbuch.
Meins hat damit auch angefangen. Gab's mal bei Rewe als Giveaway.
Meins auch! Genau diese Bücher sind immernoch Teil der Lieblingslektüre und werden immer wieder gelesen.
Andere Lustige Taschenbücher inzwischen auch, gerne auch diese Lego-Zeitschriften (ich finde die soooo teuer).
Vielleicht gibt es ja andere Zeitschriften, mit Themen die dein Kind interessiert?
Meiner hat sich durch das Comic- und Kinderzeitschriften-Regal im Rewe geblättert und kam so dazu...
-
Hmmm mit Stilleinlagen bin ich nie wirklich warm geworden... Deswegen habe ich mir zur Sicherheit nur die Wegwerfteile gekauft.
Ansonsten stehen diese Multi MAM (?) Einlagen im Kühlschrank, das hatte ich vom letzten Mal noch als extrem hilfreich in Erinnerung...
Hab auch fast alles wieder vergessen, merke ich...
-
Baby ist da!
Um vier haben mich Mal wieder Wehen geweckt, gedöst bis 6, um 8:15 (auf die Minute) war ich im Geburtshaus und um 9 war das Baby schon da
Jetzt wird gekuschelt
Euch anderen noch einen guten Endspurt!!
-
Mennnnoooo... die Geburt soll mal losstarten. Bitte.
Ich hänge hier rum, hab immer mal wieder mini-Wehen, und dann sind sie wieder weg. Hrmpf.
Diesmal bin ich sogar körperlich hibbelig
-
Stonealley wow, herzlichen Glückwunsch und eine schöne schöne Kuschelzeit!!
-
Ich gehe ins Geburtshaus, wie beim letzten Mal
-
Danke - das wünsche ich euch allen auch!
Ab heute "darf" er, wird aber noch eine Weile dauern, denke ich.
-
Gab es schon diesen Hörtipp?
Podcast Elementarfragen, ein längeres Gespräch mit Nora Szàsz, Frauenärztin, über den Paragraph 219 a und darüber hinaus, sehr spannend!
-
Genau so...
-
Hi!
Mein Bauch ist groß
und das Kind zappelt rum ohne Ende... Manchmal kann ich nicht mehr schlafen deswegen, das ist schon anstrengend.
Andererseits freue ich mich.
Bei mir ist aber noch etwas Zeit, ich bin noch in der 28 Woche (glaube ich, das kann ich mir so schlecht merken.
Außerdem werde ich grade sehr sehr empfindlich was meine Gefühle betrifft und muss mich gut schützen...