Beiträge von Brina Berlind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist die elektrische im Einsatz seit das Kind 1 1/2 ist.
    Die von dm mussten wir jetzt leider aussortieren. Sie ist zu oft hingefallen und der Boden hat sich gelöst und ließ sich nicht mehr wasserdicht dauerhaft befestigen.
    Jetzt haben wir die von Oral B ab 3 Jahren.
    Die Musik nervt, weil nach einer Minute die Musik spielt und die Zahnbürste anhält.
    Sonst macht sie aber einen deutlich stabileren Eindruck als die vom dm.
    Leider sind vor allem die Bürstenköpfe deutlich teurer, dafür aber auch deutlich kleiner. Das ist aber bestimmt mit 6 nicht mehr so ausschlaggebend.


    LG
    Brina

    Meine Schwangerschaft war recht entspannt, komplikationslos aber auch aktiv.
    Ich habe bis zum 9. Monat noch 2 mal die Woche Sport gemacht.
    Als Bauchbewohner war mein Kind auch recht aktiv bis kurz vor Ende der Schwangerschaft. Dank Vorderwand-Plazenta war das immer schön als Wellen zu sehen. Mein ganzer Bauch hat sich bewegt.
    Ultraschall mochte er auch gar nicht.
    Die Entbindung ging recht flott. Für mich und ihn wohl zu flott.
    Die ersten Wochen war er immer zur Geburtsstunde wach und unruhig.
    Als Baby und jetzt als Kleinkind ist er sehr unausgeglichen, ängstlich im sozialen, klammert sehr an mir, andererseits ist er sehr aktiv, körperlich mehr als fit und eher neugierig.


    So richtig kann ich da keinen Zusammenhang erkennen. #weissnicht


    LG und eine schöne Schwangerschaft.
    Brina

    Mein ähnlich gestricktes Exemplar hier wird bald 3.
    Ich schlafe immer noch max 3 Stunden am Stück, oft deutlich weniger, dafür aber jede Nacht ca. 9 Stunden. Wenn ich müde bin, schlafe ich auch mittags mit.
    Das ist für mich einigermaßen ok.
    Ich kann mit Schlafmangel einigermaßen gut umgehen.


    Im Alter von eurem Knirps hatten wir hier auch die erste Extremstphase.
    10 mal wach pro Nacht war das Minimum.
    Als er Laufen konnte wurde es deutlich besser.


    Wenn du eh richtig wach wirst, geht es dann vielleicht ihn schlafend in ein Beistellbett zu legen? Dann wäre das bisschen Schlaf für dich wenigstens ruhiger.


    LG
    Brina

    Falls du auf eigene Faust Tagesprofile machen möchtest, schau doch mal hier


    Oder bei google mal nach kostenlosen Geräten suchen.
    Das teure sind leider nur die Teststreifen, weil da die eigentliche Technik drin steckt.
    10 sind in der Regel dabei, mehr musst du dann selber kaufen, oder verschreiben lassen.


    LG
    Brina

    Also die Werte der Tests kannst du in die Tonne hauen, wenn du nicht nüchtern warst.
    Zur Auswertung gehört immer auch der Nüchtern-Wert.
    Und beim "großen" Glucosetoleranztest mit 75g Glucose auch der 2 Stunden Wert.


    Beim Diabetologen würde ich entweder einen neuen Termin zum Test ausmachen oder er soll dir ein Gerät mitgeben mit Teststreifen und mit dir besprechen, wie du Tagesprofile ermittelst.


    Ansonsten lohnt es sich auch, die Forums-Suche noch mal zu bemühen.
    Das Thema gab es schon öfter.
    Edit: Wenn du dich wirklich in das Thema einlesen möchtest, kannst du mit der Leitlinie, Seite 25 anfangen. :D


    Alles Gute
    Brina

    Eine Woche in unserer Heimatstadt (NRW):
    Minibaby im Neugeboreneneinsatz im Ergo beim Papa vorne
    Minibaby im Bomdolino vorne
    ca. 1 1/2 Jähriger und ca. 10 Monate altes Baby in der Manduca vorne
    Wir an 2 Tagen mit Buzzidil auf dem Rücken


    OT: mein Riesenbaby lässt sich seit langem mal wieder tragen. #love

    Ich würde sagen, das kommt auf das Kind an. :)


    Bei meinem war das kein Problem. Auf dem Schoß ist er ja auch gestützt durch dich.
    In der Wippe ist nicht ganz aufrecht und wird durch die Wippe stabilisiert.
    Mal für ein paar Minuten ist das mit Sicherheit kein Problem.


    Ich hatte aber letztens einen 8 Monate alten Jungen auf dem Arm, der sich kaum selbst halten konnte. Da würde ich das durchaus kritischer sehen.

    Hallo Jasfar.


    Ist denn in den letzten 3 Monaten irgendetwas passiert?
    War er vielleicht krank mit Schmerzen im Mund?
    Wird er gerade in der KiTa eingewöhnt oder so etwas?


    Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch den viel zitierten Eisenmangel einwerfen. :)


    Gerade bei dem heißen Wetter würde ich sonst vielleicht noch mal selbstgemachtes Eis aus Früchten und Joghurt oder Milchreis/Grießbrei anbieten.


    LG
    Brina

    Nach nur 3 Monaten darf das nicht so aussehen.
    Wenn du schwarze Turnschuhe hättest, würdest du die ja auch reklamieren.


    Hast du denn direkt bei Kokadi gekauft?
    Sonst wäre der Händler eigentlich der richtige Ansprechpartner.


    Ich empfinde es jedenfalls als Mangel, wenn eine Tragehilfe nicht den gesamten Anwendungszeitraum hindurch optisch ansprechend aussieht, bei normaler, pfleglicher Behandlung.


    LG
    Brina

    Üblicherweise wird Citalopram morgens eingenommen, weil es antriebssteigernd wirkt.
    Wichtig ist, das man die Dosis immer mit dem Arzt abspricht und die Tabletten regelmäßig nimmt.
    Bist du denn beim Psychiater oder beim Hausarzt??
    Mit einer Angststörung gehört man in meinen Augen zum ersteren. Bei akuten Ängsten gibt es auch andere Medis.
    Generell wirst du aber auch eine Gesprächstherapie brauchen. #knuddel
    Wenn es ganz akut ist, geht vielleicht auch Tagesklinik für dich?


    Ich hoffe, da war jetzt was für dich dabei.
    Alles Gute.


    Brina

    Ich habe einen Buzzidil XL (wohl das ältere Modell), aber keinen Vergleich zu den anderen Tragen.
    Ich bin 1,77 m groß und eher stabil, Kind hatte bei Anschaffung Größe 86 und ist eher schmal und ein Sitzriese.
    Mir sind die Schulterträger fast zu lang und Kind war das Rückenpanel noch fast zu hoch, um die Arme raus zu nehmen.
    Generell ist er kein Rückentragling, deshalb liegt der Buzzi jetzt schon eine Weile ungenutzt hier herum.


    Die emei war bei uns im Winter mit dicken Sachen übrigens auch schon zu klein bei 86.


    LG
    Brina

    Ich hatte das erste Löchlein mit ca. 15.
    Ich bin aber immer gerne zum Zahnarzt gegangen und habe viele Sachen auch ohne Spritze machen lassen.
    Meine Zahnstellung und die Oberfläche der Backenzähne ist leider ein größeres Problem beim Sauberhalten, deshalb sind es bis jetzt ca. 8 Füllungen.
    Ich hatte übrigens bis 8 eine Kakaoflasche und Süßigkeiten waren auch keine Mangelware.
    Geputzt wurde 1 oder 2 mal täglich, zum Teil auch elektrisch.
    Meine Vater hat eher schlechte Zähne, meine Mutter Paradontitis mit Verlust gesunder Zähne.

    Ich bin selber Familienbett-Kind.
    Bis ich 10 war, habe ich fast immer bei meinen Eltern im Bett geschlafen. Von abends bis morgens.
    Ausnahmen waren: ich habe bei Freunden oder Oma übernachtet, bin ins Schullandheim gefahren oder habe im Zelt in meinem Zimmer geschlafen.
    Mit 10 hatte ich ein Gipsbein und musste zu meiner Oma ins Bett umziehen, im gleichen Haus.
    Regelmäßig alleine geschlafen habe ich so mit 13.


    Meine Mutter beschreibt mich übrigens als sehr selbständiges Kind, ohne Angst oder Heimweh.
    Und spätestens seit der Pubertät ist es auch kein Problem mehr, alleine zu schlafen. :)


    Also lass dich nicht verrückt machen. Er wird schon alleine schlafen, wenn er soweit ist.

    Wir sind auch nicht so reisefreudig. :)
    GsD. Mein Kind hat und lässt sich auch jetzt noch kaum transportieren.
    Autofahren geht seit er vorwärts fährt für ca. 30 min.
    Der erste Flug führte mit dem Klick des Sicherheitsgurts zum Panikanfall.
    Die Rückreise haben wir dann mit dem Zug bestritten.
    Das ging erstaunlich gut bis zum Umsteigen. Der 2. Zug war ihm zu voll und er wurde müde.
    Die Woche Aufenthalt haben wir ähnlich wie zu Hause verbracht. Mit viel Routine und Spielplatz. Aber auch im 4 Sterne Hotel ist das Zimmer mit 2 Erwachsenen und einem Kind einfach zu klein. :)
    Im Bad Wäsche waschen und zumindest Rohkost zubereiten etc. war eher stressig.
    Bis auf weiteres fahren wir nirgendwo hin zum Urlaub machen.
    Besuch bei Freunden funktioniert immerhin für ca. 1 Stunde. Dann möchte der Herr nach Hause gehen oder er schmeißt den Besuch bei uns raus, wenn er müde wird.
    Fahrradanhänger funktioniert übrigens auch nicht. Er toleriert keinen 5 Punkt Gurt.

    Hast du die Beschwerden denn "nur" beim Stillen oder auch danach?
    Bei letzterem würde ich auf Soor tippen, wenn die Brustwarzen auch jucken und gerötet sind.
    Wie sieht die Brustwarze denn nach dem Stillen aus?
    Irgendwie verformt, wund?
    Dann würde ich eher auf Anlegeprobleme tippen.


    Wir hatten so was mal nach Schnullernutzung. Könnte das vielleicht auch eine Rolle spielen?


    LG und schnelle Besserung
    Brina