Beiträge von Brina Berlind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das musst du selber ausprobieren. :)


    Ich hatte eine Swing von Medela. Die hat die gleichen Intervalle.
    Ich habe meistens nur dem schnellen Milchspendereflex-Auslöse-Intervall gepumpt.
    Meine MSR sind eher kurz. Mit dem normalen Intervallen wäre bei mir auch nach ewigen Zeiten nichts raus gekommen.
    Also meine Standard-Einstellung war immer schneller Rhythmus/ hohe Saugstärke.


    Viel Durchhaltevermögen weiterhin.
    Aber mit der Doppelpumpe wird es schon mal einfacher.


    Gruß
    Brina

    Frag sie doch einfach mal, ob du deinem Sohn auch kuscheln, Flasche und Schnuller verweigern sollst.
    Meist ist die Antwort dann nämlich "nein, natürlich nicht".


    Vielleicht kannst du ihr auch noch Vorschläge machen, wie sie deinem Sohn helfen kann.
    Sie will ja nur das Beste für ihn.
    Vielleicht mag sie sich auch noch mal mit den Krippen-Erzieherinnen darüber unterhalten.


    Manchmal hilft es auch, an ihr Beziehung zu ihrer Mutter zu erinnern, als du klein warst. Auch unsere Mütter haben Ratschläge bekommen, die ihnen nicht geschmeckt haben. :)

    Ich habe uns zum 2. Geburtstag den Buzzidil XL geschenkt.
    Davor hatte ich auch die emei. Die wäre uns dann aber im Winter mit dicken Sachen zu knapp von der Stegbreite geworden.
    Bei Größe 86 mit 2 Jahren hatte ich den Buzzi noch in der kleinsten Einstellung.
    Die Träger fallen eher noch deutlich größer aus und sind mir fast zu weit aus einander. Ich bin 177cm/ Größe 44 aber mit eher schmalen Schultern.
    Ich würde noch mal das Netz zur emei befragen. Irgendwo gab es eine (Video)Anleitung zu dem Stoffproblem.
    Und dann natürlich Rückentragen üben. :)
    Wenn das nicht zufriedenstellend funktioniert, kannst du den Buzzudil ja immer noch ausprobieren.


    LG
    Brina

    Wir hatten einen guten Alvi Schlafsack in Größe 56/62. Musste ich schwanger unbedingt kaufen. :)
    Das hat am Anfang auch super funktioniert. Da schlief C. nachts auch noch friedlich im Beistellbett.
    Ab 3 Monaten und dem nächsten Schlafsack ging gar nichts mehr ohne Körperkontakt. Ab da also unter meiner Decke.
    Da war er aber auch schon so mobil, dass er sich beim Überdecken beschwert hätte.
    Jetzt meistens ganz ohne Decke, weil er ein kleiner Heizofen ist.

    Die bunten gibt es z.B. von Ohropax in der Apotheke oder dm.
    Die sind auf jeden Fall so günstig, dass es einen Versuch wert ist.
    Ansonsten gibt es spezielle bis sehr spezielle beim Hörgeräte-Akustiker. Als Maßanfertigung z.B. auch welche, die nur bestimmte Frequenzen dämpfen. Da bist du dann aber im Preisbereich von ca. 25€ bis ?

    Das ist mit Teilen von meinem alten Kinderspielzeug auch passiert.
    Haben wir auch erst nach dem Spülen gemerkt.


    Ich würde es auch einfach entsorgen und bei Nachfrage erklären warum.
    (Das mit dem Pilling ist aber echt hart. :( Könnte meiner Mutter aber auch passieren.)

    Ich hab hier auch so einen Spezialisten.
    Gegessen wird am meisten im Kinderwagen auf dem Weg nach Hause vom Spielplatz, dann aber bitte sofort, sonst müsste er verhungern.
    Er spricht erst jetzt mit 2 1/2 so viel, dass man erraten kann, was er möchte.
    Ich hatte mir das auch eher so mit Familienmahlzeiten gedacht, aber...


    Als mir das Thema Essen zu sehr auf den Keks ging, bin ich, weil ich auch nur mäßig gerne koche, dazu übergegangen kleinere Portionen und dafür viel verschiedenes auf den Tisch zu stellen.
    Also ein Schälchen Nudeln, Hähnchen gebraten, Tomaten, Gurke, Möhre, Brot oder wozu ICH gerade Lust hatte.
    Dann hat er sich was genommen oder auch nicht, und ich bin von den "Resten" satt geworden.


    LG
    Brina

    Es gibt bestimmte Antibiotika als Brausetablette. Z.B. Amoxicillin und Cefaclor.
    Und die meisten Antibiotika sind laut Embryotox stillverträglich.
    Ich würde noch mal in der Praxis anrufen und nach fragen.
    Mandelentzündung ist nämlich unter Umständen nicht so ohne Komplikationen.
    Gute Besserung
    Brina

    -Bücherei/Buchhandlung besuchen
    -Fahrradtour durch die Felder evtl. Burgruine oder ähnliches besichtigen
    -tollen (Wasser-)Spielplatz besuchen
    -Bäume an der Rinde erraten, Rinde abschraffieren
    -Blätter und Blüten sammeln, pressen, bestimmen oder daraus Bilder gestalten
    -Schnitzeljagd, vielleicht auch aufwendiger mit Rätseln
    -Stöcke und Steine sammeln, damit basteln
    -Fußball, Federball, Volleyball spielen
    -Sonnenbaden (mit Buch)
    -Drachen steigen lassen
    -einfach mit Bus und Bahn durch die Gegend fahren, wenn man eh ein Ticket hat
    -einfach loswandern und irgendwo zelten


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)


    Magst du die wahrscheinlich sortierte Sammlung dann noch mal hier posten? Oder für die Hompage zur Verfügung stellen?


    LG
    Brina

    Ich kann dich soooo gut verstehen, habe aber leider auch nicht den ultimativen Tipp.
    Hier ist es ähnlich. Kind will zwischen 6 und 7 ins Bett, schläft aber erst zwischen 10 und 12 ein. Normalerweise.
    Das hängt bei uns aber z.T. mit dem großen Geschäft zusammen.
    Wir haben jetzt die ruhigen im-Bett-Aktivitäten ausgeweitet. Also Bilderbuch schauen, singen etc.
    Wenn C. zu aktiv wird in der Phase, geht mein Mann noch mal mit ihm toben, bietet noch mal Essen und Trinken in der Küche an und dann versuchen wir es noch mal mit dem Einschlafen.
    Manchmal funktioniert es auch, statt direkt ins Bett zu gehen, auf dem Sofa zu kuscheln.


    Essen in der Nacht haben wir auch immer mal wieder. Bei uns ist es zum Glück egal, wo gegessen wird. Aber um unsere Nerven zu schonen, gibt es auch oft was im Bett.
    Wenn ab zu sehen ist, dass nachts Hunger aufkommt, liegt auch schon was im Schlafzimmer.


    Um den 2. Geburtstag herum ist der Gesamtschlaf bei uns auch eine Stunde kürzer geworden und musste sich erst neu verteilen.


    LG
    Brina

    Da habe ich mich auch gerade mit beschäftigt.
    Schau mal bei der Lufthansa auf der Web-Seite (kann am iPhone leider nicht verlinken), welche Sitze für Flugzeuge zugelassen sind.
    Der Kiddy Guardianfix? ist als Fangkörpersitz dabei.
    Gibt man die Sitze denn im Karton auf, oder wie funktioniert das?
    Ich muss ja mit dem Fangkörper und den losen Seitenprotektoren irgendwo hin beim Pallas.

    Im Sanitätshaus brauchst du wohl auch keinen. :)
    Dann würde ich trotzdem direkt bei Öffnung des Geschäfts auf der Matte stehen.
    Je früher morgens gemessen wird, desto besser ist hinterher die Kompressionswirkung.


    Ich fand meine Strumpfhosen auch toll. (Ich wollte selber Strumpfhosen.)
    Dann viel Spaß damit.