Beiträge von mona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Waldwusel,


    Ich würde an Deiner Stelle vielleicht doch nochmal zu einem Orthopäden gehen. Ich habe leider sehr viel Erfahrung mit "umknicken", und so wie der Bluterguss aussieht, sieht es ehrlich gesagt ein bisschen so aus, als könnte da auch was gerissen sein. Ein guter Orthopäde muss dafür auch nicht unbedingt röntgen (meiner hat, als ich jetzt in der Schwangerschaft umgeknickt bin, einen Ultraschall vom Gelenk gemacht und konnte anhand der Flüssigkeit im Gelenk den Umfang der Verletzung wenigstens eingrenzen). In dem Fall könntest Du zum Beispiel eine Schiene bekommen, die den Fuß stabilisiert und -wie ich finde- schonmal viel vom Schmerz nimmt. Kühlen ist natürlich auch immer gut. Gute Besserung!

    Liebe safira, soweit ich weiß, sind rohe Eier im Hinblick aus Listerien nicht so problematisch; sie soll man wohl eher wegen der Salmonellen meiden. Für eine Salmonelleninfektion ist man ja in der Schwangerschaft anfälliger, dem Baby schadet sie aber wohl eher nicht, ist halt nur für die Mutter nicht so toll. Ich würde mich jetzt daher erstmal nicht verrückt machen. Wenn Du Dich doch traust, dann kannst Du mal bei www.was-wir-essen.de (kann link vom Handy aus nicht einfügen) gucken, das ist relativ umfassend, ich habe da auch gerade nochmal geschaut. Und vier Gabeln sind ja auch nicht eine ganze Schüssel....


    Viele Grüße mona