Ich gebe und habe auch bei kleinen Kindern Schmerzmittel immer vor allem dann gegeben, wenn ich den Eindruck hatte, das Kind hat Schmerzen ( Ohr zeigen, viel Jammern, sowas). Wegen Fieber bei guter Flüssigkeitsaufnahme habe ich das nie gegeben, aber da ist auch einfach jeder anders und am Ende musst du dich damit wohl fühlen. Grob etwas falsch machen wirst du weder so noch so. Hier ging immer nur Ibusaft in die Kinder rein, Paracetamol gar nicht.
Beiträge von Sóley
-
-
Ich liebe das Salzmuseum, ansonsten muss man auf jeden Fall am Stint gewesen sein. Wo man gut Essen kann, weiß ich leider nicht, alles zu lange her

-
Wir nutzen auch Phase 6 und sind sehr zufrieden.
-
Zum Abhalten nachts, auch wenn ihr schon weiter seid: ich wollte das auch nie machen, der Große schlief so schlecht, da wollte ich nicht auch noch nachts zum Abhalten aufstehen. Aber irgendwann habe ich es in meiner Verzweiflung ausprobiert, nachdem er wieder nächtelang unruhig durchstillte und siehe da, plötzlich könnte er zumindest immer mal wieder ein paar Stunden schlafen. Der Trick bei uns war möglichst keine Hose anziehen, sondern erstmal nur Oberteil und Schlafsack, im Winter dann Hose, auf keinen Fall Einteiler. Und dann Schlafsack auf, Hose aus, Wegwerfwindel ab und im dunklen Bad abhalten, am Besten über dem Waschbecken, da trifft man immer. Und dann Windel an, Schlafsack zu, stillen, schlafen. Hat bei uns zu weniger Wachsein geführt als dieses Rumgerödel wegen Blase voll... Wegwerfwindel nachts habe ich trotzdem lange gemacht, die kann man ja einige Nächte benutzen wenn kein Pipi drin ist, damit ich nicht den Eindruck hatte, falls ich nicht beim ersten Pieps aufwache ist gleich das Bett geflutet.
-
Wir haben Wachsen und erwachsen Werden, das finde ich ganz gut. Aber auf Special effects wird da glaube ich eher nicht eingegangen...
-
Hier werden auch die Daumen gedrückt!
-
Wir haben unseren Ulfbo 2015 gebraucht gekauft, da waren die beiden großen Kinder 3 und 1. Wir haben ihn noch und gedenken ihn auch nicht so schnell abzugeben, für Urlaube benutzen wir ihn weiter gerne, letztes Jahr war er mit uns auf Langeoog und hat uns gute Dienste geleistet. Er funktioniert immer noch super. Bei einem Rad müsste man mal den Schlauch wechseln, bisher war ich aber zu faul und nehme halt eine Luftpumpe mit, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind.
-
Das Stillkind ist 14 Monate alt und stillt nur noch 1-2 x tgl, aber halt nachts.
-
Für eine Freundin: gibt es Bedenken gegen die Einnahme von Xonvea gegen Schwangerschaftsübelkeit, während das größere Geschwister noch gestillt wird? Embryotox weiß da nicht viel dazu, sind die Raben schon weiter? Vielen Dank schon mal!
-
Ich habe auch gerade gelesen, dass er den Ostersegen gespendet hat. Was für ein starker Mann, auch wenn er nicht immer meine Position vertrat.

-
Beim ersten Kind ein paar Tage nach NMT,beim zweiten weiß ich gar nicht mehr, später auf jeden Fall bzw war mein Zyklus da nicht so regelmäßig, in der letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 10. Woche oder so getestet, war aber schon lange sicher, schwanger zu sein.
-
Herzlich Willkommen, Chaos-Duo, und herzlichen Glückwunsch euch Eltern! Wochenbett geht doch auch im Sitzen am Kinderbettchen, oder? Hauptsache, du musst nicht die ganze Zeit rumrennen... Ich drücke fest die Daumen, dass die Intubation bald (heute!) unnötig wird und ihr kuscheln könnt.
-
Ich drücke sicherheitshalber schon mal alle Daumen!
-
-
-
Ach man, das tut mir Leid. Ich habe so etwas auch erlebt, fühl dich gedrückt...
-
Könnte der Knoten sein, dort ist ja mehr Faden auf einer Stelle. Das dauert manchmal etwas länger, bis der Körper das abgebaut bekommt.
-
Definition weiß ich keine, aber Roller und E-Roller wären für mich schon keine Fahrräder mehr.
-
ich drücke auch!
-
Für die Statistik: Ich bin 1,57 m klein und komme mir damit nicht winzig vor. Im Alltag habe ich eigentlich keine Probleme- und es hat auch Vorteile, klein und damit ja auch oft etwas leichter als der Durchschnitt zu sein. In meiner Familie bin ich ganz normal groß, meine Mama ist einen cm größer als ich, meine Schwester einen kleiner.