Eine gute Reise!
Beiträge von Sóley
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wir waren jetzt am Wochenende in Bonn und es war okay, aber jetzt nicht übermäßig kinderfreundlich. Das Abendessen war sehr wenig geeignet für wählerische Kinder und Spielgeräte im oder um das Haus herum gab es auch nicht bis auf ein paar Gesellschaftsspiele. Für die paar Tage war es trotzdem okay und die Zimmer sauber und mit eigener Dusche und Toilette.
-
Wo bist du und was brauchst du? Ich denke an dich!
-
Im Köln-Bonner Raum gibt es doch viele Raben. Sicher hat da jemand ein Plätzchen für euch zum Übernachten, ohne dafür viel Geld haben zu wollen. Das wäre ja doch deutlich entspannter, morgens nur noch ein Stück fahren zu müssen, oder? Ich kann sonst inhaltlich nichts beitragen, wünsche euch allen aber eine gute Zeit dort - und eine erträgliche Zeit bis dahin...
-
Stimmt, im Beschäftigungsverbot muss man eigentlich soweit ich weiß das Durchschnittsgehalt der 3 Monate vor dem Beschäftigungsverbot bekommen, von daher müsste es egal sein.
-
An den letzten 12 Monaten inkl Beschäftigungsverbot ist mein Stand von vor 8 Jahren.
-
Wenn es einen Grund gäbe, warum er seitlich sicherer sein sollte als zwischen den Sitzen der anderen, könnte er eventuell auch mit einer Sitzerhöhung außen sitzen - oder noch mit dem Sitz on der Mitte bleiben, noch passt er ja rein. Das möchte er natürlich nur nicht, und da er bis jetzt (11 Jahre und 2 Monate)wirklich ohne jeden Protest mit dem Sitz gefahren ist im Gegensatz zu allen anderen Kindern im der Umgebung, will ich da eigentlich nicht drüber streiten jetzt.
-
Frage steht im Titel, muss ich da irgendwas beachten? Der Krümel ist jetzt 1,5m groß und saß bisher mit Sitz in der Mitte. Dort passt ohne Sitz auch der Gurtverlauf am Besten, denn an den Seiten kommt der Gurt von weiter oben. Links und rechts sitzen die Schwestern, jede in einem Maxi Cosi Airfix oder sowas, also mit Isofix befestigt. Spricht etwas gegen diese Anordnung, also, wäre der Krümel ohne Sitz bzw dann mit Sitzerhöhung auf einem seitlichen Platz sicherer aufgehoben?
-
Phönix Ich drücke auch fest die Daumen! Bei meiner Kleinen begann die Geburt gegen 2 Uhr nachts von alleine, morgens um 6 Uhr, als eingeleitet werden sollte wegen Blasensprung, hatte ich sie schon im Arm. Das wünsche ich dir auch!
-
Ich gebe keine, weil mir auch bisher niemand darlegen konnte, dass die wirken.
-
hoffentlich war das vollgekotzte Bett so richtig ekelhaft sauber zu machen
-
Wie bitte? Konnte dein Mann so schnell nicht dazwischen? Das arme Kind... Das ist ja auch nicht so ein bisschen übergriffig, sondern mal so richtig! Ich bin ja sonst eher konfliltscheu,aber da würde ich mich sehr deutlich beschweren bei seinen Vorgesetzten.
-
Dann schicke ich noch mal eine Portion Glitzer hinterher!
-
Das klingt schrecklich anstrengend für alle... meine Kinder schliefen auch nicht gut, am schlechtesten so mit 18 Monaten, danach wurde es bis zum 2. Geburtstag viel besser und sie wachten nur noch einmal auf oder so. Aber bei euch hat das eine ganz andere Dimension, hat da schon mal jemand von außen drauf geguckt?
-
Vielen Dank, es wird vermutlich Bonn werden. Ich bin gespannt!
-
Laut, soweit ich mich erinnere, und der Rest so okay.
-
war in letzter Zeit jemand in Bonn oder Köln in einer Jugendherberge? Hat sich da was geändert zum Beginn dieses Threads?
-
Habe ich heute schon gemacht
. Problem war nur, wir haben so eine Kühl-Gefrier-Kombi, und die Kühlschranksachen wollte ich nicht stundenlang nach draußen stellen.
-
Ich teile die 400 mg Ibu-Tabletten regelmäßig, weil mir 200mg bei Kopfschmerzen meist reichen. Man schluckt die doch eh gleich runter, ob die Schnittstelle da komischer schmeckt als der Rest, kann ich gar nicht sagen.
-
Bluetooth-Box hat er bisher nicht, muss ich erstmal suchen gehen, wofür man die braucht
. Klingt aber nach einer Option. Auch den Flipper muss ich mir erstmal angucken. Stirnlampe wäre eine Idee, dann müsste er nicht immer meine räubern, nur beschäftigt die ihn nicht an Weihnachten selbst.
homunkulus Genau, den Roller bekommt er erst am nächsten Tag von meinen Eltern, die sind an Heiligabend nicht hier. Den Sitzsack hat er sich ja auch nicht gewünscht, ich hoffe, er mag den. Und eigentlich bekommt jedes Kind hier 3 Geschenke zum Auspacken, und ganz wichtig ist, dass es gleich viele Pakete sind, eine Sache wäre also noch gut.
Wir schenken auch gerne mehr Bücher, nur ist er extrem wählerisch in dem, was er liest. Am Besten sucht er sich das in der Bibliothek selbst aus, sonst ist es meistens falsch. Das ist total schade, denn da hätte ich wirklich viele Ideen, es gibt so viele tolle Bücher, die er glaube ich mögen würde, wenn er sich drauf einlassen könnte.
Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, danke!