Beiträge von Stina82

Danke, die.lumme Wie lange mußte Dein Kind die Maske denn tragen? Und schon mit 4 oder dann später? Und habt ihr zwischendurch auch noch was gemacht oder nur die Frühbehandlung und dann vielleicht noch die kosmetische demnächst? Mit 4 hatte mein Großer "nur" nen leichten Kreuzbiss rechts, jetzt kommt halt der Kopfbiss dazu und auf der anderen Seite sieht es auch nach Kreuzbisstendenz aus. Noch fehlen aber 2 hintere Backenzähne, die der KFO gerne erst hätte bevor er die Behandlung beginnt.

Magst Du (gerne auch als PN) sagen, welche Schwierigkeiten Du aufgrund der Fehlstellung hast? Wir müssen wohl noch Überzeugungsarbeit leisten, sollte es tatsächlich zu der Maske kommen...

Ich hänge mich dran, ich messe noch rektal, aber wahrscheinlich wird mich das der Große nicht mehr lange machen lassen... Kommt selten vor, zum Glück.

Ich habe meine beiden größeren Kinder in dem Alter abgestillt, das große auch, weil ich schwanger war. Mir hat allerdings geholfen, dass das Stillen in der Schwangerschaft total weg tat - als ich den positiven Test in der Hand hatte, gab es einfach keinen Grund, mich da weiter mit zu quälen. Tandemstillen wollte ich nie, und die Schmerzen aushalten damit ich ihn dann ein paar Wochen/ Monate später doch abgestillt hätte war für mich Unsinn.

Bei mir war es beide Male so, dass sobald für mich ganz klar war, dass ich nicht mehr stillen will (oder auch nur nachts nicht mehr) das quasi kein Problem mehr war. Klar haben sie dann mal eine oder zwei Nächte ein bisschen gemeckert zum wieder einschlafen ohne Brust, auch mal kurz gebrüllt, aber lange nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als ich sicher war, ist das offensichtlich so klar angekommen, dass das nicht mehr groß diskutiert wurde. Bei der Kleinen ist es aktuell auch so, dass ich denke, ich stille sie bald ab (stillt nur noch nachts) - aber noch nicht ganz jetzt ;-) Wenn ich wirklich nicht mehr will, wird es gehen.

Ihr Lieben,

ich war heute mit meinem Krümel beim Kieferorthopäden und der stellte uns in Aussicht, dass aus seiner SIcht im Herbst eine Beandlung mit einer sogenannten Delaire-Maske erforderlich werden könnte. VIelleicht auch nicht, aber vielleicht doch, und wir sollte uns schon mal mit dem Gedanken beschäftigen, ob wir uns das vorstellen können. Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber es sieht ja doch ziemlich abenteuerlich und unbequem aus. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas? Vor Allem interessiert mich, wie die Akzeptant bei den Kindern ist, ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen...

Danke, Stina

Ich kenne hier auch eine Frau, die 4 geplante Sectios hatte - 2 wegen BEL glaube ich, die anderen beiden dann geplant weil ihr nach zwei sectios dazu geraten wurde. Soweit ich weiß hatte sie keine Probleme und von erhöhter Rupturgefahr sprach auch keiner.

250g Milchprodukte gilt ja nur für Milch, die Menge Käse, die man aus 250ml Milch macht, ist deutlich geringer (100g Käse aus 1L Milch? Irgendwie so.) Das heißt, wenn Du keine Milch trinkst, darfst Du nicht 250g Käse, Joghurt oder Quark essen, sondern deutlich weniger.

Bei uns sind es sicher genau die Milchprodukte, schätze ich. Zu fünft trinken wir etwa 5L Milch in der Woche plus Käse, 2 Becher Joghurt etwa und ab und zu Sahne zum Kochen.

Eier werden hier auch gerne gegessen, mehr als 2 pro Person und Woche auch schon mal - da versuche ich mal mehr drauf zu achten. Fleisch essen wir wenig, die Kinder mögen gerne Wurstaufschnitt, kaufe ich aber nicht jede Woche. Würstchen könnten wir noch reduzieren, das wäre eh nicht schlecht.

Leider essen meine Kinder auch sehr schlecht Hülsenfrüchte, vor Allem eins nicht, auch nicht püriert irgendwo versteckt. Was kommt in die Linsenlasagne rein? Das würde vielleicht gehen...

Mit den mehreren Gruppen meinte ich mehr, dass ja dann wahrscheinlich aus der Anfängergruppe öfter mal Kinder in die weiter fortgeschrittenen Gruppen wechseln, so dass da öfter mal wieder ein Platz frei wird. Trotzdem im Moment total doof für den Kleinen und Euch alle...

Oh nein - gibt es nur die eine Gruppe? Dann kann das ja dauern... Wenn es mehrere sind, wechselt vielleicht auch immer mal ein Kind n eine andere Gruppe und bei "euch" wird ein Platz frei?! Wie blöd gelaufen, dass das letzte Woche nicht kommuniziert wurde. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass Kind 2 jedes Mal einspringen kann, wenn ein Kind aus der Gruppe fehlt? Gerade jetzt im Winter kommt das doch ständig vor, bei uns sind von 6 Kindern selten 6 da...

Meine Mittlere voltigiert seit ein paar Wochen auch, noch sehr gemäßigt, weil die ganze Gruppe 4jähriger neu gegründet wurde und die sich da vorsichtig rantasten. Als Reiterin habe ich mir da auch lange Gedanken gemacht, ob ich das erlauben möchte, wen das kleine Mädchen da ohne Helm auf dem Pony turnt. Aber... sie darf trotzdem, es macht ihr viel Spaß bisher und das vor Allem wegen der Gruppenerfahrung - die Zeit auf dem Pferd ist ja zu vernachlässigen verglichen mit der, die sie so in der Freizeit auf unserem Pony sitzt (mit Helm).

Die meisten Pferdeleute sind auch nur auf den ersten Blick so viel anders - nur Mut, am Ende kochen die auch alle nur mit Wasser und sind nicht so anders als Du :)

Beim C4 Picasso sind die Rückenlehnen hinten einzeln in der Neigung verstellbar. Man kann die Sitze auch nach hinten und vorne schieben.

Beim Grand Scenic auch... allerdings haben wir keinen 7-Sitzer, also keine Ahnung, ob das auch in der 3. Reihe geht.

Wir haben letztes Jahr (ohne Hund, aber ein Kind mehr) den Renault Grand Scenic gekauft (ist dem C4 Grand Picasoo sehr ähnlich) und sind bisher zufrieden - wenn er Schiebetüren hätte, wäre er das perfekte Auto ;-) Der Ford Galaxy hat meiner Meinung nach auch keine Schiebetüren.

Das sind tatsächlich zwei Knackpunkte ;-)

Also 1. klar, das hält es aus, aber ich finde es sehr viel schwieriger, da wieder raus zu kommen, ohne das dann schlafenden Kind zu stören. Meins wacht zum Glück niemals wieder auf, aber wegschleichen ist da schwieriger, finde ich.

2. schaffe ich nicht. Also, mein Kind ist natürlich auch schon bisschen groß und ca 20kg schwer und ich nicht mal 1,6m groß, aber ich bekomme ihn da nicht hoch. Ich schiebe meist das halb schlafende Kind die Leiter hoch und er krabbelt dann selbst ins Bett und schläft weiter.

Oh nein, auch noch probieren?

Dagegen spricht aber, das es mal rechts, mal links ist, oder? Ich meine Mastitis auf beiden Seiten und auf beiden Seiten subklinisch scheint mir nicht so wahrscheinlich, oder?

Aber danke für den Gedanken!

Danke ihr Beiden für Eure Tipps! Ja, ungesundes Essen wäre ein Versuch wert, das ist im Moment gerade nicht so optimal. Ob das die Ursache ist, habe ich allerdings Zweifel, denn den ganzen November war ich eigentlich einigermaßen kosequent was Süßigkeiten und sehr Fettiges angeht - allerdings esse ich immer gerne Milchprodukte, wenn es die sind, habe ich ein ernsthaftes Problem.

Mietzekatze ich weiß nicht, eigentlich nicht. Wickeln tue ich nicht, beim Abhalten wird man ja zum Glück nicht getreten ;-) Klar, manchmal bekomme ich einen Stoß, aber nicht oft und auch nicht so doll, dass da so etwas bei raus kommen sollte denke ich. Aber auch das werde ich im Auge behalten, obwohl die Ursache dann nicht so einfach abzustellen wäre.

Na, schön, dass ich Dir helfen kann, Julchen86  #freu

Nein, im Ernst, danke für Deinen Beitrag. Da es bei mir in den letzten Wochen so häufig war, also quasi jede Woche, habe ich an irgendwelche Zykluszusammenhänge jetzt noch gar nicht gedacht, Mens habe ich auch noch nicht wieder. Ja, Abstllen wird mir auch oft empfohlen - das würde natürlich helfen, aber ich will eigentlich noch nicht. Gerade dieser zweite Winter war bei meinen Großen Erkältungs- und Erkrankungstechnisch immer sehr heftig gefühlt und ich war immer froh, dann wenigstens noch stillen zu können, wenn die Mäuse sonst nichts mehr wollen. Klar, wenn es jetzt nicht mehr geht, dann ist das halt so, aber erstmal hoffe ich eine andere Lösung für das Problem zu finden - zumindest es bisher auch nicht ganz schlimm war, nur halt nervig und schmerzhaft.

Ibuprofen habe ich auch schon genommen - ob es mehr hilft, als es mir angenehmer zu machen, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, es schadet auch nicht und hoffe immer, es wirkt ein bisschen abschwellend und dann löst sich doch noch ein Pfropfen oder so.

Das Lecithin nehme ich jetzt einfach mal 1000mg am Tag weiter - mal gucken, ob es was ändert.

Ich bin auch froh, dass ich damit nicht alleine dastehe!