Na, schön, dass ich Dir helfen kann, Julchen86

Nein, im Ernst, danke für Deinen Beitrag. Da es bei mir in den letzten Wochen so häufig war, also quasi jede Woche, habe ich an irgendwelche Zykluszusammenhänge jetzt noch gar nicht gedacht, Mens habe ich auch noch nicht wieder. Ja, Abstllen wird mir auch oft empfohlen - das würde natürlich helfen, aber ich will eigentlich noch nicht. Gerade dieser zweite Winter war bei meinen Großen Erkältungs- und Erkrankungstechnisch immer sehr heftig gefühlt und ich war immer froh, dann wenigstens noch stillen zu können, wenn die Mäuse sonst nichts mehr wollen. Klar, wenn es jetzt nicht mehr geht, dann ist das halt so, aber erstmal hoffe ich eine andere Lösung für das Problem zu finden - zumindest es bisher auch nicht ganz schlimm war, nur halt nervig und schmerzhaft.
Ibuprofen habe ich auch schon genommen - ob es mehr hilft, als es mir angenehmer zu machen, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, es schadet auch nicht und hoffe immer, es wirkt ein bisschen abschwellend und dann löst sich doch noch ein Pfropfen oder so.
Das Lecithin nehme ich jetzt einfach mal 1000mg am Tag weiter - mal gucken, ob es was ändert.
Ich bin auch froh, dass ich damit nicht alleine dastehe!