Beiträge von Sóley

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    HIer werden Kaplasteine zusätzlich zu Lego und Duplo und Playmobil oder auch in Kombination mit Schleich und Playmo bespielt, und zwar schon lange.

    Und hier hat das Christkind durchaus auch schon Spielzeug vom Dachboden geschenkt. Das wusste halt, dass das andere Kind das nicht mehr braucht, aber das Kleine sich sehr darüber freuen würde ;)

    Ich würde nicht gehen, bei meinen Kinder zumindest passiert das oft, dass die Rotz von einer Erkältung auch die Augen betrifft, meist ist das schneller wieder weg, als ich zum Arzt gehen könnte und es scheint nicht groß zu stören. Ich selbst hatte das aber schon ewig nicht. Krank zu Hause bleiben würde ich aber auf jeden Fall.

    Das klingt ja furchtbar! Ich habe leider keine Tipps, außer vielleicht abhalten/ Töpfchen.anbieten, aber ich wollte dich nicht einfach weg klicken. Meine Kinder schliefen am allerschlechtesten zwischen 12.und 18 Monaten, aber so schlimm war es selten mal.

    Mein in den Schwangerschaften entstandenes Carpaltunnelsyndrom spricht bisher immer noch gut auf die Schiene in der Nacht an. Solange ich die in den meisten Nächten trage, habe ich selten Probleme. Ich habe aber auch schon viele Erfolgsgeschichten von OPs gehört. Wenn das hier mal schlimmer wird, werde ich das wohl auch angehen.

    Ohje, das klingt ja mega anstrengend! Meine Kinder schliefen auch schlecht in dem Alter, aber schlecht im Sinne von sie wachsen ständig auf und wollten abgehalten werden und stillen und schliefen dann aber neben mir. Mit Kind auf mir konnte ich lange bevor sie 11 kg wogen nicht mehr schlafen.

    Wenn er eh nicht stillen will vielleicht mal Papa als Alternative probieren? Oft gehen da ja Dinge, die bei Mama undenkbar sind.

    Bei uns gibt es auch nur Bobbycars etc, Fahrräder, Laufräder und Roller nur, wenn die Kinder sie mitbringen. DIe mitgebrachten Fahrzeuge dürfen dann von den Besitzern oder deren Auserwählten auf dem Außengelände benutzt werden - aber nur mit Helm. Kleine Einrichtung, es wird sehr darauf geachtet, dass keiner mit Helm klettern geht - ich habe noch keine Probleme da gesehen und wäre ernsthaft sauer, wenn die Kinder dort auf dem gepflasterten Weg ohne Helm Fahrrad oder Laufrad fahren dürften.

    Vorher war die Kleine bei einem Spielkreis, da durften sie ohne Helm Laufrad fahren, das Außengelände war aber komplett nur Wiese. Das war für mich irgendwie okay, auch wenn wir es anders handhaben.

    reinhüpf

    Guten Morgen liebe Draussenkind ! Ich hoffe, du bist wieder wach und kannst das Draussenwinzig kuscheln und dich von dem Stress der letzten Tage erholen. Kaiserschnitt in Vollnarkose wegen unterirdischer Plättchenwerte kenne ich- heute bin ich dankbar, dass das heutzutage alles möglich ist, damals fühlte es sich nicht so toll an.

    Habt eine gute Kennenlernzeit!

    *reinhüpf* Herzlichen Glückwunsch, Midna2 , und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! Ich drücke die Daumen, dass die Blutung nachlässt und ihr bald zum Rest der Familie nach Hause könnt.

    *hüpf raus *

    Mir hilft ein bequemes Bett - also mindestens 2 Isomatten übereinander, am Besten 2 oder 3 unter meiner quer zur Liegerichtung, damit sie sich nicht verschieben, und mein eigenes Kopfkissen. Bei Sturm bin ich auch unentspannt, dafür habe ich leider keinen Tipp... Ich hoffe, der Urlaub ist dennoch irgendwie schön!

    Das habe ich gerade nachgeguckt, danke für den Tipp, Simtur , ist bei uns tatsächlich auch so. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich hätte den Schulkindern jetzt ein 9-Euro-Ticket gekauft, wenn wir aus dem Großraumverkehr raus gefahren wären.

    Hier dürfen die Schulkinder sich am Zeugnistag wünschen, was es zu essen geben soll und auf Wunsch gibt es auch Nachtisch ausnahmsweise. Leistung belohnen finde ich schwierig.