Beiträge von Elchmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mal in Neuseeland auf der Skipiste jemanden wieder getroffen mit dem ich ca 5 Jahre davor einen Sprachkurs in Norwegen gemacht habe.


    Und als Kind waren wir in Kanada auf einem Zeltplatz und haben über eine (in unseren Kinderaugen) Amerikanisch-Stereotype Familie (alle leicht übergewichtig) in einem riesigen Camper gewitzelt. Es stellte sich heraus, dass es die Familie eines Kollegen meines Vaters war #angst

    Ich habe ein Schublade im Schlafzimmer mit einem Zahlenschloss versehen um das (ADHS) Kind vom mopsen des Tabletts abzuhalten. Das war für ihn einfach eine Steilvorlage um den Schraubenzieher aus den Keller zu holen und das ganze Schloss abzuschrauben #hammer

    Eh: "Chuck Norris fällt nicht. Er ackattiert den Boden."

    Jeh: "Attackiert, wenn schon. Wer ist der Typ überhaupt?"

    Eh: "Ein Witze-Erfinder. Es gibt voll viele von dem."

    Jeh: "Aber der hat doch nicht Witze über sich selbst erfunden?"

    Eh: "Hm. Vielleicht hat seine Mutter aufgeschrieben, was er alles Lustiges gesagt und gemacht hat?"

    #super

    Als ich neulich morgens mit dem Rad dick vermummt im Regen an der Ampel stand, stand da auch ein Pärchen in Bademantel und Schlappen die dem Herbst trotzen und allem Wetter zum Trotz im Fluss schwimmen gegangen sind.

    Alles wohl nur ein Mindsetting #nägel

    Für mich war der Anhänger - ohne Fahrrad - bis jetzt immer ein Kinderwagen und ich habe ihn mit Gepäck und Kindern einfach so in den Zug gestellt. #nägel Ich Habe mir deine Gedanken ehrlich gesagt nie gemacht und bin nie angeeckt :D.

    Meine Fahrten sin aber auch schon ca 10 Jahre her.

    Ich hatte auch lange Jahre eine Kupferspirale. Das Legen und ziehen empfand ich als unproblematisch. Allerdings hatte ich ziemlich starke Blutungen, die nervig waren und mir einen Eisenmangel beschert hatten.

    Was mich am meisten störte war allerdings dass mich die Spirale beim Orgasmus ‚piekste‘.

    Ich bin froh dass sie jetzt raus ist. Allerdings hätte ich für die Zeit auch keine ‚Bessere‘ Lösung gewusst. Schwierige Entscheidungen…

    Was bietet denn die Mutter zu Hause an essen an? Unser Sechsjähriger wird von uns des öfteren erpresst - Nachspeise gibt es erst wenn auch Deftig gegessen wurde. Wobei wir da keine Riesige Portion erwarten und auch den Inhalt entspannt sehen (also nichts erzwingen was er nicht eigentlich mag) Aber nur Süß halte ich einfach für ungesund.

    Mir wurde, nachdem der Briefträger geklingelt hat zwei Päckchen vom Sohn gebracht. Eines war tatsächlich von mir bestellt, das andere wusste ich nicht was das ist. Die Vorfreude auf den Überraschungsinhalt wurde über mehrere Verpackungsschichten auch immer größer. Kartons, Packpapier (gut verklebt),… bis ich zu einem Gläschen mit ein paar Cent Stücken und einer herzhaften lachenden Familie durchdrangen #super. Ich hatte seit Ewigkeit nicht mehr so viel Freude beim öffnen eines Paketes #dance

    (Hat mein Sohn sich ausgedacht)