Beiträge von Elchmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Großes Blutbild wurde im Herbst gemacht. Gegen was Hormonelles oder Schilddrüse spricht, dass ich das WE in Athen so gut geschlafen habe. Die Ursache scheint mir hier eher Örtlich verankert zu sein. Deshalb der Ansatz mit den Allergien.

    Morgen habe ich Termin beim Hausarzt, vielleicht habt ihr schon mal Gedanken, die ich dorthin mitnehmen kann?

    Hintergrund ist, dass ich früher eigentlich einen total guten Schlaf hatte. Seit meiner dritten Geburt vor 2 Jahren leider nicht mehr. Da war dann eine Hausstauballergie schuld, eine Desensibilisierung die ich letztes Frühjahr gestartet habe hat sehr gut angeschlagen. So, nach einem anstrengenden Sommerurlaub kam ich dann wieder heim und hatte - so wie es aussah - stressbedingte Schlafstörungen, v. a. wenn viel Druck auf mich lastete. Das ist u. a. ein Grund warum ich bald auf Kur gehe.

    So, jetzt wurde der unruhige Schlaf irgendwie schleichen zum Dauerzustand. Wirklich bewusst wurde mir das als ich vorletztes WE 3 Tage mit meinem Mann in Athen verbrachte, nachts tief schlief, im Konzert, beim lesen und im Flugzeug andauernd einnickte. Zurück zuhause schlafe ich nicht mehr.


    So, was ist das Problem? Mein Ansatz sind gerade die starke Hasel und Erlenblüten. Ich hab’s jetzt mit Cetericin Tabletten versucht, da schlafe ich, bin aber den ganzen Folgetag total gereizt und stehe neben mir. Loratadin zeigt hingegen keinerlei Wirkung.


    Habt ihr vielleicht noch einen anderen Ansatz? Oder Idee wie ich zumindest den Alltag halbwegs bewerkstelligen kann?

    Drama danke, dass du das noch mal hervor hebst. Mir ist das durchaus bewusst was du schreibst, ich war selbst von der schnellen Wirkung überrascht. Über die Dosierung habe ich mir tatsächlich erst nach dem ersten Post gedanken gemacht. Aber ich kenne das von mir auch schon von der Pille, dass ich da extrem drauf reagiert habe.


    Ich habe ja jetzt gestern keinen Mönchspfeffer mehr genommen, die Nacht war daraufhin besser, dafür bin ich gerade emotional irgendwie in ein Loch gefallen. Also, ich sehe da schon einen Zusammenhang #weissnicht

    Liebe Raben,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe vor einer Woche begonnen Mönchspfeffer zu nehmen, in der Hoffnung, dass meine Periode wieder etwas schwächer wird. Sie ist nach der dritten Geburt extrem stark. (ich hatte sie bis jetzt 2 mal wieder, das 2. Mal war noch extremer als das erste mal) Ob das was hilft wird sich die nächsten Tage herausstellen. :) Einen tollen Nebeneffekt den ich schon festgestellt habe ist meine sehr gute Laune statt PMS-schlechter Laune mit der ich normal alle Familienmitglieder quäle.

    Aaaaaber seit ein paar Tagen schlafe ich total bescheiden, was ich mit dem Mönchspfeffer in verbindung bringe. Ich schlafe abends nicht ein und komme dann Nachts auch nicht wirklich zur Ruhe, bis ich letztendlich in den frühen Dämmerungsstunden dann doch noch in einen tiefen Schlaf wegsacke. Tagsüber bin ich dann natürlich gerädert und übernächtigt, das kann ich auf die Dauer nicht als Nebenwirkung in Kauf nehmen.

    Jetzt meine Frage an euch: Meint ihr es gibt Hoffnung, dass sich das mit dem Schlaf trotz Mönchspfeffer wieder bessert? Oder habt ihr alternative Ideen, wie ich meine Periode in den Griff bekomme - und auch meine PMS-Launen?

    Danke für eure Hilfe!
    Elchmama

    ich würde auf jeden Fall auf einen Zeltplatz. Ein Womo-Stellplatz sprich ein Betonplatz mit einer Reihe von Wohnmobilen ist finde ich immer etwas öde.

    Tipps:am Ostufer des Schliersees ist ein toller kleiner Zeltplatz. Oder am Bodensee nei Ludwigshafen. Beide traumhaft zum Füße ins Wasser halten / Baden,Natur entdecken, Kinder spielen lassen und entspannen.

    hier (nrw) gab es Termine für die Untersuchung bei der Schulanmeldung im November vergeben. Wir sind im März dran.


    ch arbeite nur 4Tage pro Woche, den freien kann ich beliebig legen, das ist super Familienfreundlich :) . anders würde ich das alles sich nicht wuppen.
    und zur Einschulung werde ich eh in Elternzeit sein, da gibt es (Bis auf Schlafmangel und Stillpausen) sowieso kein Problem :D

    wir haben letzte Woche Anmeldung gehabt. mein Sohnmusste 10 Min Aufgaben lösen alleine mit einer Lehrerin. Und er hat der Lehrerin erfolgreich beigebracht, dass er sich nichts merken kann :D (es besteht bei ihm die Vermutung auf hochbegabung im Raum) #hammer Spätestens, nachdem sie meinen Einwand auf ein rudimentäre gemaltes Mänchen, dass er lieber Häuser zeichne als Menschen, hochnäsig damit abtat, dass mann bei Mänchen gut die Entwicklung des Kindes sehen kann, war sie bei mir unten durch.
    Naja, was solls. ich glaube eh nicht, dass dieser kurze test für irgend etwas herangezogen wird. letztendlich ist wichtiger, wie er nächstes Jahr in der Schule mit der Lehrerin klar kommt. und da haben wir eh keinen Einfluss drauf.

    mir ist das in der kinderkardiologie im Krankenhaus passiert. wir hatten normale vorsorge, und der Prof, der sich um uns kümmert war in einer Not- OP. Verständnis war sehr groß, da wir ein Jahr zuvor selbst als Notfall dort 'angefangen' haben.