Beiträge von Lilla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Maus ist nun 7 Monate und eine Woche und isst wie eine Große :D
    Das Würgen ist fast völlig verschwunden und wir teilen viel Essen.
    Nudeln, Gemüse, Brot, Obst.
    Ich koche salzarm und wir würzen dann nach, das reicht mir.

    Was haben die denn da mit euch veranstaltet, das ist ja Wahnsinn :(


    Ich hatte ganz liebes Personal, mein Mann durfte die Mädchen neben meinem Kof halten während ich genäht wurde, die Erstversorgung fand in Sichtweite statt.
    Danach hat er sie in den Kreißsaal getragen wo ich direkt aus dem OP hinterherkam und in Ruhe kuscheln durfte.


    myhope das ist kein Wunder, dass das so schwer für dich ist... du hast nicht "nur" einen KS hinter dir, sondern noch viel mehr.
    Übel ist das :(

    Ich find gar nicht, dass das bescheuert klingt #schäm
    Mein altes "Die Raupe Nimmersatt"-Buch bekommen meine Kinder zum Beispiel auch nicht allein in die Hände, andere Dinge von mir damals ebenso nicht.
    Es ist nur ein Buch für meine Kinder, aber für mich hängt da viel dran.


    Ich kann deine Gefühle also nachvollziehen.
    Wie alt ist J.?

    Ich erinnere mich an den Weg zum Kindergarten an meinem ersten Kindergartentag und daran wie meine Kindergartentasche dafür morgens an meinem Stuhl hing.
    Da war ich vier. Und an einen Ausflug mit dem Kindergarten mit ebenfalls vier.
    Ich erinnere mich an das Weihnachten an dem ich mein erstes Fahrrad bekam, das war mit 3 1/2.


    An Schlechtes erinnere ich mich nicht, aber da gabs wohl auch nicht allzuviel.

    Ja, ich kenne das.
    Trotz 2 KS übrigens nur einmal.
    Ich vermute es ist bei mir nicht der KS als Vorgang, sondern das drumherum..
    Weggenommen wurde mir emotional nicht die Möglichkeit einer Spontangeburt, sondern meine Entscheidungsfreiheit...


    Meine Große kam damals nach 3 Tagen Einleitung (ET+8 geboren) per KS.
    Geschätztes Gewicht lag bei 4300g. Letztendlich hatte sie 3460g.
    Ich hab mich lange gefragt ob vielleicht alles anders geworden wäre wenn man ihr noch ein paar Tage Zeit gelassen hätte.


    In der 2. Schwangerschaft ging ich daher direkt zu den Hebammen ins Geburtshaus.
    Die sagten sie würden bis ET+14 betreuen können und ich brauche nicht zu fürchten, dass mir vorher eine Einleitung aufgedrängt wird.
    Der ET (sicher dank Temperaturkurve) von Madame Schlummerpieps kam und ging und meine Hebammen waren großartig. #flehan
    Letztendlich drückten meine Hebammen nochmal die Augen zu weil meine FÄ nach Ultraschall einen späteren Termin annahm.
    Doch an ET+16 mussten sie dann nach einem schlechten Tastbefund (nichts deutete auf baldige Geburt hin!) aufgeben.
    Ich fühlte mich dann auch langsam nicht mehr wohl.
    Ich ging an ET+17 ins KH und bestand auf einen KS noch am selben Tag.
    Hatte mich dann eine Nacht drauf vorbereitet.
    Die angebotene Einleitung hab ich direkt abgelehnt.
    Mit diesem KS hatte ich keine emotionalen Probleme, ich hatte getan was ich konnte und am Ende selbst entschieden.
    Das fühlt sich so viel besser an...
    Klar hätte ich die Maus lieber im Geburtshaus (ich glaube die Athmosphäre und die anschließende Ruhe fehlte mir mehr als die Geburt an sich) bekommen, aber ich hab meinen Weg selbst wählen können.

    Straßenmalkreide->illegales Grafitti->Festnahme->Jugendstrafe->Sozialstunden->Stoffmalerei mit Kindern-> Aquarellmalkurs bei der VHS->Entdeckung->Galerieverkauf->Millionär.
    Einige Stationen können nach Bedarf ausgelassen werden...


    Die haben ja Vorstellungen. #gruebel

    150 Euro für Gesamtgeburtstagsgeschenke von allen finde ich nicht übertrieben.
    Klar ist das viel Geld, aber sonst summierts sich doch auch.
    Wir achten meist darauf, dass es nicht zu viel wird und kaufen beispielsweise unbedingt nicht alleine was für 150 Euro und dann noch zusätzlich alles Mögliche von Verwandten, da fragen wir auch nach Beteiligung.
    Wobei die Kinderküche zu Weihnachten auch ähnlich teuer war und es da noch alles Mögliche nebenher gab.


    Ich denke ebenfalls deine Schwester übertreibts.

    Meine Große trägt bei kühlerem Wetter Strumpfhose und dickere Socken in ungefütterten Gummistiefeln.
    Danach irgendwann wasserdichte Winterstiefel.


    Erfahrungswerte aus dem Kindergarten stehen noch aus ^^

    Bist du sicher, dass er wirklich zugelegt hat oder ist das dein Empfinden?
    Ich fand meine Große nach der Geburt meiner kleinen Maus nämlich total dick #schäm
    Diese dicken Beine, der riesige Hintern, die Speckbacken und so weiter.
    Ich hab meinen Mann sogar vorwurfsvoll gefragt was er ihr zu essen gegeben hat während ich im Krankenhaus war, das ginge gar nicht!
    Der Blick auf die Waage zeigte damals aber unveränderte 13kg. Ohje #schäm


    Ich denke die Frage ist, ob du langfristig so zufrieden sein kannst.
    Eigentlich sollten beide Seiten das Stillen positiv empfinden können, es sollte für beide passen.
    Hab mich damals selbst gegen das Tandemstillen entschieden, weil ich das Stillen in der Schwangerschaft sehr schmerzhaft fand. #pinch
    Es ist klasse, dass du versuchst beiden Kindern so gerecht zu werden, aber vergiss nicht, dass du im Wochenbett bist und es auch ganz wichtig ist wie es dir geht.


    Hat er schon immer 4 Stunden am Tag gestillt oder ist das jetzt eine Folge davon, dass du zustandbedingt viel ruhig sitzt und liegst?
    Also erledigt sich vielleicht ein Teil des Problems demnächst von allein?
    Ich hätte mit meiner Halbjahresmaus nicht die Zeit meine Große vier Stunden zu stillen, die Kleine schläft ja nicht mehr so vel wie anfangs.


    Vielleicht könntet ihr ein Pausenzeichen einführen?
    Meiner Großen war das Stillen damals auch noch relativ wichtig, gleichzeitig hatte sie aber die totale Pflasterphase.
    Ich hab dann Pflaster auf meine Brustwarzen geklebt und erklärt, dass jetzt Pause ist und wir die später zum Einschlafen wieder abnehmen.
    Das geht bei dir ja schlecht :D aber vielleicht eine Brosche an den Ausschnitt als Pausenzeichen oder so?


    Bei Männern ist es wohl auch so, dass ihr Gehalt mit der Körpergröße steigt. Schubladen halt. *seufz*


    Klasse, mein Mann ist 2,12m.
    Wir sollten reich sein 8o


    Ja, schön kommt weiter...das ist schon bei den ganz Kleinen so.
    "Ooooh bist du aber eine süße kleine Maus" sagte die Marktfrau bei der wir heute nicht mal was gekauft haben und gab ihr einen Apfel #gruebel

    Uns wäre das auch fast passiert.
    Die Praxis war voll, das Personal gestresst und hätte die Dame meine Tochter (1 Jahr wenig Haare) nicht mit einem Jungennamen angesprochen hätte sie die Impfdosis eines anderen Kindes bekommen.
    Ich hab schleunigst den Arzt gewechselt.

    Ich habe 23 Monate einschlafgestillt.
    Dann einschlafgekuschelt, dann daneben gelegen und gelesen bis sie schlief.
    Jetzt ist meine Maus drei, schläft alleine ein und in ihrem Bett in ihrem Zimmer.
    Wollte sie so. :)


    Ich fands immer schön.
    Es ist eine soooo kurze Zeit gewesen, verging wie im Flug und nun möchte sie mich gar nicht mehr dabeihaben.
    Bei meiner Kleinen jetzt mach ichs einfach genauso.
    Auch die ist quasi übermorgen schon groß :D